Gildenoption

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Gildenoption

Beitragvon shindrael » Di 26. Jun 2018, 22:02

Nach sehr langen überlegen ist mir eine Idee zu geflogen.Es sollte eine Option geben mit der fest gelegt werden kann ob 4-oder 40 Mitspielern in einer Gilde spielen möchte.Wählt man für 40 Spieler bleibt alles beim alten wählt man die für 4 Spieler ändern sich die Anforderungen für Basis,Dämonenschrein,Arena und Territoriumskämpfe.Sobald man die Option gewählt hat kann man sie nicht mehr Rückgänig machen ist auch nur Fair.Das würde das Game wahrscheinlich neu beleben.
Benutzeravatar
shindrael
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 23:43

Re: Gildenoption

Beitragvon Xandro » Mi 27. Jun 2018, 08:15

Warum sollte es einen Dämonenschrein light geben ?
Gibt es dann auch eine "light-Belohnung" oder soll die gleich hoch bleiben ?
Gibt es dann für die Light-Gilde eine extra Arena und eine extra Terrikarte ?

Neben dem Aufwand für die Admins sehe ich keinerlei Vorteile für ein Beleben des Spieles, einziger Punkt wird sein, dass plötzlich lauter MiniGilden - sicherlich viele mit Multiaccounts - aus dem Boden schießen.

Für mich steht der Aufwand für die Admins in keinem Verhältnis zur Sinnhaftigkeit, da ich auch weiß nicht, wo der Vorteil bei dem Vorschlag ist, daher absolut dagegen.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Gildenoption

Beitragvon shindrael » Mi 27. Jun 2018, 21:27

Die Anforderung für die Waren die selbst hergestellt werden müßen sollte man senken alle die durch das Portal gewonnen werden bleiben doch gleich.Wie soll man allein 3Millionen Waffenstahl herstellen ?? Xandro mag keine Arbeit als Admin haben vielleicht sollte wer anderer deinen Job machen !!!!
Benutzeravatar
shindrael
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 23:43

Re: Gildenoption

Beitragvon Kuhbaner » Do 28. Jun 2018, 17:38

Das Problem ist in erster Linie, dass dies doch gerade den großen Gilden "schneller" 2000 Seelen einbringen würde. Die haben das Material doch schon im Lager, und wenn es preiswerter werden würde, dann würde sich das ggf. rechnen.

Und das Argument, es würde das Spiel neu beleben verstehe ich tatsächlich nicht, in wie weit? Also was genau versprichst du der davon, dass diese Belebung stattfinden würde?
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Gildenoption

Beitragvon Xandro » Fr 29. Jun 2018, 09:46

Xandro mag keine Arbeit als Admin haben vielleicht sollte wer anderer deinen Job machen !!!!


Also für dich noch einmal in aller Deutlichkeit: Ich bin MODERATOR !!! Daher schreibe ich in Grün (ist bei der Ampel unten. Uiqua ist ADMIN, der schreibt in Rot (ist bei der Ampel oben). Der Unterschied zwischen den beiden Begriffen ist folgender: Die Admins sind die Programmierer des Spieles, die verdienen damit ihr Geld. Ich bin langjähriger Spieler und unterstütze die Admins im Forum, habe aber beruflich nichts mit den Jungs zu tun und verdiene hier auch nicht mein Geld. Ich kann aber - durch meine berufliche Tätigkeit, die wie gesagt nichts mit den Admins zu tun hat und viele Jahre hier im Spiel - abschätzen, was Arbeit macht und auch für die Admins ein Vorteil ist bzw. für die breite Masse der Spieler und was eben nicht - wie dein Vorschlag aus meiner Sicht und scheinbar auch aus der Sicht von Kuhbaner, der auch ein alter Hase hier ist und der Meister der Vorschläge.

Ich möchte dich daher höflichst bitten, deinen Tonfall anzupassen, da als ich dir als Moderator sehr wohl auch bei Verstössen gegen die Forumsregeln (Link dazu: viewtopic.php?f=7&t=2413) deinen Zugang hier sowohl zeitlich als auch dauerhaft sperren kann.


Jetzt als Spieler (daher grau - falls meine Signatur nicht eindeutig ist). Du bist auf meine Fragen überhaupt nicht sinnvoll eingegangen.
Gibt es dann auch eine "light-Belohnung" oder soll die gleich hoch bleiben ?
Gibt es dann für die Light-Gilde eine extra Arena und eine extra Terrikarte ?

Deine Aussage kein Spieler stellt 1 Mio WS selber her stimmt nicht. Das habe ich im Laufe der Zeit locker geschafft, da ich damit mein Gold u.a. beim Troll verdiene seit dem unserer Schrein fertig ist. Was sollen meine Imps denn sonst den ganzen Tag machen ?
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Gildenoption

Beitragvon butter » Fr 29. Jun 2018, 12:47

Die andere sache ist die...
Warum sollte man es herstellen wenn man es Güsntiger auf dem markt ist ?
Und auch ich habe davon in meinen zwei drei monaten die ich spiele es hergestellt
Oder Geschreddert usw gibt ja viele möglichkeiten es zu bekommen


Und ich sehe es genauso WARUM sollte man sowas machen ?
Es gibt genügend gilden wo sich jeder betätigen kann
warum wollt ihr eure zwei drei vier ein mann gilde den behalten ?

Auf das gold von den einheiten und der zeit kann man pfeifen das bischen (sry) was man bis dahin aufgebaut hat gepfiffen
in ner größeren Gilde kann man die meisten sachen aus dem ärmel schütteln

schau dir an was Skull and Bones in kurzer zeit geschafft haben z.b.

ich sehe da auch keine "neu belebung" an

Da ich der meinung bin hey warum in kleinen gilde spielen wollen ?
und dann quasi klein belohnung abholen wollen ?
butter
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:01

Re: Gildenoption

Beitragvon Uiqua » Fr 29. Jun 2018, 13:15

Hallo miteinander,

zuerst einmal vielen Dank für Deinen Vorschlag, Shindrael. Es ist immer gerne gesehen, wenn sich jemand Gedanken darum macht, wie man das Spiel verbessern kann.

Allerdings muss ich meinen Vorrednern zustimmen: Es ist wirklich ein enormer Programmieraufwand, das umzusetzen, da man in ziemlich vielen Dateien Anpassungen vornehmen muss. Und dann kommt noch das Balancing hinzu. Gerade da würde mir auch auf die Schnelle nicht einfallen, wie man das handeln sollte. Hinzu kommt, dass auch ich finde, dass dieses Feature keinen ersichtlichen Mehrwert hat.

Wenn man hier Vorschläge unterbreitet, muss man aber auch damit leben, dass sie von anderen Spielern kritisiert werden. Und da bringt es absolut überhaupt nichts, wenn man dann persönlich wird. So zerstörst Du jegliche Diskussionsgrundlage hier in dem Thread.

Und ja, Xandro macht das hier komplett umsonst - weil er Spaß am Spiel hat. Da gibt es keinerlei finanziellen Abhängigkeiten. Nicht, dass da Gerüchte die Runde machen ;-)

Bitte achte in Zukunft darauf, wie Du Dich hier im Forum äußerst. Denn ansonsten kann es bei Nichtbeachten tatsächlich auf einen Bann hinauslaufen.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Gildenoption

Beitragvon shindrael » Di 10. Jul 2018, 11:25

Nun erstens hab ich mich doch sehr Zivilisiert verhalten.Zweitens der Aufwand ist nicht so schlimm wie ihr alle tut.
Drittens ein Betaserver-welt löst das Problem man kann viel probieren spannt Spieler zum testen ein und schon weis man ob was funktioniert oder nicht.

Ps wenn ihr mich Bannen wollt nur zu das Forum wäre kein grosser verlust !!! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
shindrael
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 23:43


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group