Seite 1 von 1

Forschung & Ressourcen

BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 09:34
von deLuxis
Zunächst: Super, die Gilden!
Ich habe mich gerade etwas gelangweilt, das kam genau richtig.

Aber ich finde das Ressourcenproblem in höheren Stufen immer noch schade... Auch sollten die Ränge mehr bringen.
Wäre es nicht eine Idee, das man ab z.B. Stufe 10 und dann z.B. alle 3 Stufen ein Ressourcengebäude (Holz, Wasser, Steine) mehr bauen kann. Man müsste sich also entscheiden, ob es ein Brunnen sein soll. Das würde auch eine Spezialisierung und damit Unterschiede befördern.

Dazu würde ich auch einen Forschungsbaum gut finden, in dem man z.B. die Effizienz einer Gebäudeart verbessern kann und diese dann mehr herstellt. Oder man gewisse Monster verbessern kann... Ich fände es halt gut, wenn nicht alles so einheitlich wäre.

Was meint ihr alle?

Re: Forschung & Ressourcen

BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 09:47
von Warwolve
Von der Idee mehr Ressourcengebäude zu bauen halte ich nicht viel da ich finde das die Großen eh schon sehr weit im Vorteil finde wenn sie aus dem vollen schöpfen. Irgendwann muss ne Wachstumsbremse da sein da sonst das weiter kommen ab ner gewissen Stufe unendlich ist. Die oberen Ränge machen denke ich an einem Tag durch Produktion mehr Pubnkte als ich in einer Woche mit Forschung, Produktion usw. Ausserdem warum sollte z.B Minigun von andern kleineren Holz kaufen wenn er es in 10 Gebäuden selber locker prodden kann?

Die Forschungsidee dagegen finde ich sehr gut. Gegen Ressourcen und Gold Verbesserungen zu erforschen hat was und würde nen weiteren Forschungsbaum eröffnen.

Re: Forschung & Ressourcen

BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 10:48
von WITSCHMASTER
Da kann ich Warwolve nur zustimmen.
Der Handel würde von den Grooooooßßßßßßen bestimmt und der Rest muss sich halt irgendwie hochrappeln.
Auch die gewonnenen Güter sind dann für den Rest nur noch beschränkt über den Trollmarkt oder den Fliegenden Handler zu verkaufen.

Die Striemen der Peitsche sollen eure gierigen Hände zieren.