Handel erweiterung

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Handel erweiterung

Beitragvon Sirlucan » Di 19. Jun 2012, 16:48

hi,

zum Thema handel, währe es nich praktisch zusätzlich zum handelsplatz ein Untermenü Tauschbörse einzuführen? weil standard ist ja, dass man ware gegen cash tauscht, das ich z.b. 100k Holz auf den Handelsplatz stelle, und dafür 300k Wasser haben will, ganz standard einzelne Mengen wie es jetzt ist,

was haltet ihr davon?

lg
Bild
Sirlucan

Re: Handel erweiterung

Beitragvon Uiqua » Do 21. Jun 2012, 10:41

Hallo Sirlucan!

Deine Idee ist, wie ich finde, gar nicht schlecht. Sie hat aber für uns als Entwickler ein paar Haken:

1. Eine Tauschbörse würde das Modell mit Handelsplatz, verschiedenen Händlern und Kontrakten ad absurdum führen.

2. Das Spiel besitzt im Vergleich zu anderen, vergleichbaren Spielen, meiner Ansicht nach schon eine enorme Vielfältigkeit im Bezug auf die Möglichkeiten, die ein Spieler hat. Wir müssen davon loskommen, immer noch etwas draufzupacken, da sich ansonsten ein neuer Spieler überhaupt nicht mehr zurecht findet und man, übertrieben gesagt, einen Doktortitel benötigt, um Days of Evil spielen zu können ;)

Lass Dich jetzt aber von meiner Antwort bitte nicht davon abhalten, weiterhin Vorschläge zu machen. Vielleicht wid ja schon der nächste von uns übernommen :-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Sirlucan » Do 21. Jun 2012, 11:35

Uiqua hat geschrieben:Hallo Sirlucan!

Deine Idee ist, wie ich finde, gar nicht schlecht. Sie hat aber für uns als Entwickler ein paar Haken:

1. Eine Tauschbörse würde das Modell mit Handelsplatz, verschiedenen Händlern und Kontrakten ad absurdum führen.

2. Das Spiel besitzt im Vergleich zu anderen, vergleichbaren Spielen, meiner Ansicht nach schon eine enorme Vielfältigkeit im Bezug auf die Möglichkeiten, die ein Spieler hat. Wir müssen davon loskommen, immer noch etwas draufzupacken, da sich ansonsten ein neuer Spieler überhaupt nicht mehr zurecht findet und man, übertrieben gesagt, einen Doktortitel benötigt, um Days of Evil spielen zu können ;)

Lass Dich jetzt aber von meiner Antwort bitte nicht davon abhalten, weiterhin Vorschläge zu machen. Vielleicht wid ja schon der nächste von uns übernommen :-)

Viele Grüße

Uiqua

keine Angst, werde noch weitere ideen posten
war ja nur so eine idee man kann ja trotzdem einen kleinen handel mit einzelnen spielern betrieben

lg
Bild
Sirlucan

Beitragvon Kuhbaner » Do 21. Jun 2012, 13:32

Tauschhandel kann ja trotzdem von Spieler zu Spieler betrieben werden, wenn man das möchte. Daher eine kleine Anmerkung zum Tauschhandel, die vielleicht umsetzbarer ist:

Wie wäre es dieses auf die Verträge zu beschränken, dass stelle ich mir dahingehend vor, derzeit gibt man den Namen, die Anzahl des Produkts und den Einzelpreis an. Wenn man nun die Möglichkeit dort bekommen würde, statt dem Einzelpreis (Dropdownmenu? -> voreingestellt Gold, darunter ALLE Waren) einfach die "Einzelmenge" anzugeben, dann könnte man sich bspw. hier im Forum oder via Bekanntmachung oder Schwarzes Brett in der Gilde über Tauschgeschäfte besprechen.

Wäre dann ein guter Weg, die Verträge für eben dies zu nutzen und ist vermutlich weniger Aufwändig in der Programmierung und vor allem "nicht so offensichtlich oder verständiger" für neue Spieler.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Zurück zu Meinungen und Anregungen