"Online/Offline"-Anzeige

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

"Online/Offline"-Anzeige

Beitragvon Clay » Sa 7. Jul 2012, 16:32

Huhu :D

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass eine kleine Anzeige fehlt, an der man sieht, ob jemand gerade online ist.
Reicht ja, wenn das nur gildenintern zu sehen ist. Aber Absprachen sind immer ein Glücksspiel, da man nie weiß, wer da ist...

Wär klasse, wenn ihr da genau so schnell was machen könntet, wie bei der Spieler-Suche...hehe :D

So, das wars schon von meiner Seite. Oder? ... ... ... Nee, alles top sonst! *Daumen hoch* 8-)

MfG, Clay
Auch die Nachtigall röchelt in ihrer Todesstunde...
Clay

Re: "Online/Offline"-Anzeige

Beitragvon Gron » Sa 7. Jul 2012, 16:46

Super idee, für die Gilde wäre es super um schnell genug waren austauschen zu können zum Beispiel^^.

Grüße
Gron
Bild
Gron

Beitragvon Gimmel » Sa 7. Jul 2012, 17:09

hatten wir schon ... etwas weiter unten ^^

MfGimmel
Hass ist der Stoff aus dem Kriege gemacht sind.
Das Leben verteilt alles ungerecht ...
Gimmel

Beitragvon Gron » So 8. Jul 2012, 03:27

Kann sein, mit der Online suchfunktion habe ich auch irgendwann mal erwähnt.
Doppelt hält wies scheint besser, denn jetzt haben wir die Suchfunktion wegen mikeObuch:mrgreen: .
Bild
Gron

Beitragvon Uiqua » Fr 13. Jul 2012, 15:21

Vielen Dank, Clay!

Deinen Vorschlag kann ich auch gut nachvollziehen, da es eine angenehme Sache wäre.

Bloß schaffen wir das momentan nicht, da wir quasi im Backendbereich gerade ziemlich viel beschäftigt sind und man da durch jede einzelne Datei müsste, um abzufragen, ob der Spieler gerade online ist.

Aber es ist auf jeden Fall von mir notiert. Kann Dir aber nicht zuverlässig sagen, ob und wie wir das umsetzen. Hoffe, Du hast Verständnis dafür!

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Saphira » Do 30. Aug 2012, 17:02

Uiqua hat geschrieben:...Aber es ist auf jeden Fall von mir notiert. Kann Dir aber nicht zuverlässig sagen, ob und wie wir das umsetzen. Hoffe, Du hast Verständnis dafür!
Viele Grüße
Uiqua

>>>>>>>>> Bild

hier auch mal eine idee von mir wie es aussehen könnte, bzw. wo es untergebracht werden kann:(Statusanzeige)

Bild
Bild
Saphira

Beitragvon jeykey » Do 30. Aug 2012, 18:28

Wobei: online und online. Wie oft ist man eingeloggt, wienert aber die Festung oder machts sonstwas, weil diese nutzlosen Imps es wieder mal nicht auf die Reihe kriegen?

Und man muss auch den Fall bedenken, dass jemand gar nicht will, dass andere wissen, dass man online ist. Das kenne ich aus anderen Games:
"Ich hab gesehen, dass du online warst, warum hast du nicht auf meine Nachricht reagiert."
"Ja, ich war online, haber aber nur die Produktion gestartet und mich wieder ausgeloggt, weil ich arbeiten musste."

Will heißen: es gibt bestimmt nicht nur Fans der Online-Anzeige.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon Xantar » Fr 31. Aug 2012, 08:51

jeykey hat geschrieben:Wobei: online und online. Wie oft ist man eingeloggt, wienert aber die Festung oder machts sonstwas, weil diese nutzlosen Imps es wieder mal nicht auf die Reihe kriegen?

Und man muss auch den Fall bedenken, dass jemand gar nicht will, dass andere wissen, dass man online ist. Das kenne ich aus anderen Games:
"Ich hab gesehen, dass du online warst, warum hast du nicht auf meine Nachricht reagiert."
"Ja, ich war online, haber aber nur die Produktion gestartet und mich wieder ausgeloggt, weil ich arbeiten musste."

Will heißen: es gibt bestimmt nicht nur Fans der Online-Anzeige.

da geb ich dir recht ... aber für die "unwilligen" könnte man ja inder mitgliederliste n klein button zb einbaun indem man ankreuzen kann ob man das will oder ned .... isn kreuz drin ... du wirst online angezeigt wennde da bist ...is keines drin ...wirste dauerhaft offline angezeigt ... so kannes jeder selber endscheiden und die anzeige wäre keine pflicht mehr
Xantar

Beitragvon Saphira » Sa 1. Sep 2012, 01:25

jeykey hat geschrieben:... es gibt bestimmt nicht nur Fans der Online-Anzeige.

sorry, ich hab es mal nur aus der sicht der "cheffin" gesehen. der grundgedanke war der, daß man auf diese art schnller "karteileichen" innerhalb der gilde entdeckt.
Bild
Saphira

Beitragvon WITSCHMASTER » Sa 1. Sep 2012, 08:28

Saphira, das ist das Los der Gildenleitung, harte Rechenarbeit, Listen wälzen, Zahlen vergleichen;-)...

Karteileichen kann man über diese Funktion nicht finden...

Ich gebe gerne mal ein Seminar für Gildenleitungen wie man mit Membern in diesem Bereich umgehen sollte:-)...
1. Tipp gebt ihnen Zeit...

Und da bringt diese Anzeige gar nichts...
Ich bin ziemlich oft on, aber teilw. auch kurzfristig 5-8 STD weg, Jeykey hat das problem ja schon angesprochen...
Bei Membern ist das kein Problem, aber als GR wird das für mich eins...

Lasst diese Funktion einfach weg und seht ein das dies ein Spiel ist in dem mann nicht in einer Sporthalle sitzt und jede Sekunde irgenjemanden erreichen kann...

Geduld solltet ihr haben...

Grüße
Witschi
WITSCHMASTER

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen