2 Wochen Bilanz

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

2 Wochen Bilanz

Beitragvon Rud1k » Sa 28. Jul 2012, 21:32

hallo liebe leute,


also ich spiele dieses game jetzt seit genau 2 wochen, im großem und gantem ein schönes game mit typischen browergame aufbau..

Wertung:
-Das game ist schnell zuverstehen und hat ein Noobfreundlichen aufbau vorallem die ganzen Übersichtskarten etc.

Festung
-gut aufgebaut, vorallem gute Idee mit der Checkliste da hat man direkte grobe übersicht über seinen Spielverlauf ...
-ABER eine mittelalter festung WTF ... wo sind die ganzen schönen bilder vom Storyintro hin ... wo sind die stahldrachen ... usw.

Quest
-Ich weiß es in browergames schwer nützliche und in einander greifende quests zu gestallten und genau das ist hier das problem, die quests sind so aufgebaut das man im prinzip nur das macht was man eh machen muss um weiter im game zukommen ... (langweilig (bis auf die Storyquests)
-Dafür schöne Texte
-trotzdem merkt man die ideen bleiben aus, so jede 5te aufgabe ist es daylies zusammeln

Mech
-Also zur zeit schlecht umgesetzt!!!
-Mit dem mech kann man nicht viel anfangen, ich vergleich das mal mit einem spiel was sich auf mechs konzentriert hat (Xblaster / bigpoint) in diesem spiel ist der mech der mittelpunkt und natürlich wird da viel mehr Zeit in entwicklung etc. gelegt aber ich finde da muss noch was großes passieren in diesem bereich

Heer
-epische einheiten einfach super, gibt jeder armee nochmal power und den richtigen schliff
-normale einheiten auch gut umgesetzt, schön wieviele sorten es gibt
-das man ausrüsten kann, das habe ich erwartet aber das spiel spielt im 22 jahrhundert also warum zum teufel laufen meine einheiten mit Bogen und holzschild rum ????!!!

Aktion
-eig. langweilig , man klickt 2 mal und das heer ist 12 stunden beschäftigt aber sehr gut umgesetzt ist das man die wahl hat was man aussuchen will, also von 1. stunde beutezug über dongons bis zum Bosskampf (nice das man die bosse erobern kann

Kampf
-hat vor und nachteile das es nur auf ehre ankommt
Vorteil: auch mit meinen 100.000 punken hab ich es inerhalb von 2 wochen geschafft durch gute gegnerauswahl und Quests in die Top 50 zukommen
Nachteil: ja was tuht man mit 100k punken gegen jemanden mit +10mio der einen locker platt macht
Tipp: es muss ein system entwickelt werden wo zb ehre durch gesammtpunktzahl genommen wird um möglist faire Vorrausetzungen zuschaffen

Produktion:
-Überall das gleiche, der unterschied vlt hier kann man bestimmen wieviele arbeiter man ansetzen will und so doe dauer beeinflussen (..gibs aber nicht nur hier)

Lager:
-übersichtlich , gut

Handel:
-gut, man hat mehrere möglichkeiten um seine wahre loszuwerden + Verträge
-aber mir fehlt noch sowas wie eine Sucheingabe (feld wo man einträgt was man den jetzt braucht)

Forschung:
-Mech: ja da hatte ich noch nicht viel von, bin noch kleinbauer ..kein parra Gebäude dafür zubauen
-Einheit: ganz gut, hier kommt es nicht nur auf das geld an um einheiten zubekommen sondern auch auf viel geduld da die forschung laaaange dauert gleich ausbildung

Gilde:
-super viele funktionen! gut
-wenn man schon in der gilde eigene einheiten ausbilden kann wieso gibt es dann keinen gildenkampfplatz?! schlecht

Shop
-muss sein, niemand arbeitet gerne für umsonst

Forum:
-kleine aber feine gemeinde


das so der erste eindruck, nachdem man das spiel kennengelernt hat

Gesamtwertung: 6.99/10
(ist noch viel zumachen, meine größte sorge ist bigpoint .. ich hab schon bei vielen spielen gesehen wenn bigpoint übernimmt wird alles auf gewinnmaximierung gesetzt .. hab schon oft gesehen wie spiele zerstört wurden
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"Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen."
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Re: 2 Wochen Bilanz

Beitragvon Gimmel » So 29. Jul 2012, 01:57

Rud1k hat geschrieben:das man ausrüsten kann, das habe ich erwartet aber das spiel spielt im 22 jahrhundert also warum zum teufel laufen meine einheiten mit Bogen und holzschild rum ????!!!


Rudik wenn du dir das intro durchgelesen hast bist du nicht nur in einer paralelwelt gelandet sondern auch weeeeeit in der vergangenheit ! ^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^ ;) ;)
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Re: 2 Wochen Bilanz

Beitragvon Uiqua » So 29. Jul 2012, 09:30

Guten Morgen Rud1k,

da Du Dich so gründlich mit Days of Evil auseinandergesetzt hast, will ich da mit meinem Feedback natürlich nicht auf mich warten lassen :)

Ich fange mal mit Deiner größten Sorge an - BigPoint. Wir sind ein unabhängiges Entwicklungsstudio (2-Mann-Team), das sein Spiel nur bei BigPoint im Portal integriert hat. Das bedeutet, dass uns BigPoint nicht ins Spiel reinredet. Klar, möchten wir mit unserem Spiel Geld verdienen, aber es soll fair verlaufen und keine Spieler abgezockt werden.

Wegen der Story bzw. den von Dir angesprochenen Bruch Mittelalter / 28. Jahrhundert:
Du musst Deine Rolle im Spiel etwa so sehen, dass Du Sauron aus Herr der Ringe bist. Ein böser Herrscher, der sein Reich und seine Macht Stück für Stück in einer Fantasy-Welt aufbaut. Dein Vorteil ist es, dass Du aus der Zukunft kommst und somit über Wissen und Technologien verfügst, die Deine Gegner zum Teil nicht haben.

Das man am Anfang des Spiels noch nicht über die absoluten Oberkiller-Waffen verfügt ist nur logisch. Denn sonst wäre es langweilig für Euch als Spieler. Von der Zeitlinie her muss es ja eine Entwicklung / einen Fortschritt geben. Deswegen fängt man mit einfachen Waffen an und entwickelt das weiter.

Die Grafiken innerhalb des Spiels sind da so eine Art Vorgeschmack auf das, was da noch kommt ;-) Denn wir haben mit Days of Evil noch viel vor. Leider dauert es teilweise etwas länger als bei größeren Spieleentwicklern, da wir wie gesagt nur ein 2-Mann-Team sind.

Neben neuen Inhalten arbeiten wir natürlich auch ständig daran, die bereits bestehenden Inhalte zu verbessern. Zum Beispiel wird es beim 2. Kapitel der Storyquests auch ein wenig abwechslungsreicher werden, was die Aufgaben betrifft.

Wir haben auf jeden Fall noch sehr viele Ideen, die noch nicht umgesetzt sind, aber von denen wir überzeugt sind, dass Ihr davon Pipi in den Augen bekommt :P

Ein schönen Sonntag noch!

Uiqua
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Re: 2 Wochen Bilanz

Beitragvon Rud1k » So 29. Jul 2012, 13:10

ahhhh der groschen ist gefallen, erst zukunkft dann vergangenheit ..


freut mich zuhöhren das ihr noch einiges mit dem game vorhabt, bin gespannt und bleibe am ball.
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"Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen."
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