2 Wochen Bilanz
Verfasst: Sa 28. Jul 2012, 21:32
hallo liebe leute,
also ich spiele dieses game jetzt seit genau 2 wochen, im großem und gantem ein schönes game mit typischen browergame aufbau..
Wertung:
-Das game ist schnell zuverstehen und hat ein Noobfreundlichen aufbau vorallem die ganzen Übersichtskarten etc.
Festung
-gut aufgebaut, vorallem gute Idee mit der Checkliste da hat man direkte grobe übersicht über seinen Spielverlauf ...
-ABER eine mittelalter festung WTF ... wo sind die ganzen schönen bilder vom Storyintro hin ... wo sind die stahldrachen ... usw.
Quest
-Ich weiß es in browergames schwer nützliche und in einander greifende quests zu gestallten und genau das ist hier das problem, die quests sind so aufgebaut das man im prinzip nur das macht was man eh machen muss um weiter im game zukommen ... (langweilig (bis auf die Storyquests)
-Dafür schöne Texte
-trotzdem merkt man die ideen bleiben aus, so jede 5te aufgabe ist es daylies zusammeln
Mech
-Also zur zeit schlecht umgesetzt!!!
-Mit dem mech kann man nicht viel anfangen, ich vergleich das mal mit einem spiel was sich auf mechs konzentriert hat (Xblaster / bigpoint) in diesem spiel ist der mech der mittelpunkt und natürlich wird da viel mehr Zeit in entwicklung etc. gelegt aber ich finde da muss noch was großes passieren in diesem bereich
Heer
-epische einheiten einfach super, gibt jeder armee nochmal power und den richtigen schliff
-normale einheiten auch gut umgesetzt, schön wieviele sorten es gibt
-das man ausrüsten kann, das habe ich erwartet aber das spiel spielt im 22 jahrhundert also warum zum teufel laufen meine einheiten mit Bogen und holzschild rum ????!!!
Aktion
-eig. langweilig , man klickt 2 mal und das heer ist 12 stunden beschäftigt aber sehr gut umgesetzt ist das man die wahl hat was man aussuchen will, also von 1. stunde beutezug über dongons bis zum Bosskampf (nice das man die bosse erobern kann
Kampf
-hat vor und nachteile das es nur auf ehre ankommt
Vorteil: auch mit meinen 100.000 punken hab ich es inerhalb von 2 wochen geschafft durch gute gegnerauswahl und Quests in die Top 50 zukommen
Nachteil: ja was tuht man mit 100k punken gegen jemanden mit +10mio der einen locker platt macht
Tipp: es muss ein system entwickelt werden wo zb ehre durch gesammtpunktzahl genommen wird um möglist faire Vorrausetzungen zuschaffen
Produktion:
-Überall das gleiche, der unterschied vlt hier kann man bestimmen wieviele arbeiter man ansetzen will und so doe dauer beeinflussen (..gibs aber nicht nur hier)
Lager:
-übersichtlich , gut
Handel:
-gut, man hat mehrere möglichkeiten um seine wahre loszuwerden + Verträge
-aber mir fehlt noch sowas wie eine Sucheingabe (feld wo man einträgt was man den jetzt braucht)
Forschung:
-Mech: ja da hatte ich noch nicht viel von, bin noch kleinbauer ..kein parra Gebäude dafür zubauen
-Einheit: ganz gut, hier kommt es nicht nur auf das geld an um einheiten zubekommen sondern auch auf viel geduld da die forschung laaaange dauert gleich ausbildung
Gilde:
-super viele funktionen! gut
-wenn man schon in der gilde eigene einheiten ausbilden kann wieso gibt es dann keinen gildenkampfplatz?! schlecht
Shop
-muss sein, niemand arbeitet gerne für umsonst
Forum:
-kleine aber feine gemeinde
das so der erste eindruck, nachdem man das spiel kennengelernt hat
Gesamtwertung: 6.99/10 (ist noch viel zumachen, meine größte sorge ist bigpoint .. ich hab schon bei vielen spielen gesehen wenn bigpoint übernimmt wird alles auf gewinnmaximierung gesetzt .. hab schon oft gesehen wie spiele zerstört wurden
also ich spiele dieses game jetzt seit genau 2 wochen, im großem und gantem ein schönes game mit typischen browergame aufbau..
Wertung:
-Das game ist schnell zuverstehen und hat ein Noobfreundlichen aufbau vorallem die ganzen Übersichtskarten etc.
Festung
-gut aufgebaut, vorallem gute Idee mit der Checkliste da hat man direkte grobe übersicht über seinen Spielverlauf ...
-ABER eine mittelalter festung WTF ... wo sind die ganzen schönen bilder vom Storyintro hin ... wo sind die stahldrachen ... usw.
Quest
-Ich weiß es in browergames schwer nützliche und in einander greifende quests zu gestallten und genau das ist hier das problem, die quests sind so aufgebaut das man im prinzip nur das macht was man eh machen muss um weiter im game zukommen ... (langweilig (bis auf die Storyquests)
-Dafür schöne Texte
-trotzdem merkt man die ideen bleiben aus, so jede 5te aufgabe ist es daylies zusammeln
Mech
-Also zur zeit schlecht umgesetzt!!!
-Mit dem mech kann man nicht viel anfangen, ich vergleich das mal mit einem spiel was sich auf mechs konzentriert hat (Xblaster / bigpoint) in diesem spiel ist der mech der mittelpunkt und natürlich wird da viel mehr Zeit in entwicklung etc. gelegt aber ich finde da muss noch was großes passieren in diesem bereich
Heer
-epische einheiten einfach super, gibt jeder armee nochmal power und den richtigen schliff
-normale einheiten auch gut umgesetzt, schön wieviele sorten es gibt
-das man ausrüsten kann, das habe ich erwartet aber das spiel spielt im 22 jahrhundert also warum zum teufel laufen meine einheiten mit Bogen und holzschild rum ????!!!
Aktion
-eig. langweilig , man klickt 2 mal und das heer ist 12 stunden beschäftigt aber sehr gut umgesetzt ist das man die wahl hat was man aussuchen will, also von 1. stunde beutezug über dongons bis zum Bosskampf (nice das man die bosse erobern kann
Kampf
-hat vor und nachteile das es nur auf ehre ankommt
Vorteil: auch mit meinen 100.000 punken hab ich es inerhalb von 2 wochen geschafft durch gute gegnerauswahl und Quests in die Top 50 zukommen
Nachteil: ja was tuht man mit 100k punken gegen jemanden mit +10mio der einen locker platt macht
Tipp: es muss ein system entwickelt werden wo zb ehre durch gesammtpunktzahl genommen wird um möglist faire Vorrausetzungen zuschaffen
Produktion:
-Überall das gleiche, der unterschied vlt hier kann man bestimmen wieviele arbeiter man ansetzen will und so doe dauer beeinflussen (..gibs aber nicht nur hier)
Lager:
-übersichtlich , gut
Handel:
-gut, man hat mehrere möglichkeiten um seine wahre loszuwerden + Verträge
-aber mir fehlt noch sowas wie eine Sucheingabe (feld wo man einträgt was man den jetzt braucht)
Forschung:
-Mech: ja da hatte ich noch nicht viel von, bin noch kleinbauer ..kein parra Gebäude dafür zubauen
-Einheit: ganz gut, hier kommt es nicht nur auf das geld an um einheiten zubekommen sondern auch auf viel geduld da die forschung laaaange dauert gleich ausbildung
Gilde:
-super viele funktionen! gut
-wenn man schon in der gilde eigene einheiten ausbilden kann wieso gibt es dann keinen gildenkampfplatz?! schlecht
Shop
-muss sein, niemand arbeitet gerne für umsonst
Forum:
-kleine aber feine gemeinde
das so der erste eindruck, nachdem man das spiel kennengelernt hat
Gesamtwertung: 6.99/10 (ist noch viel zumachen, meine größte sorge ist bigpoint .. ich hab schon bei vielen spielen gesehen wenn bigpoint übernimmt wird alles auf gewinnmaximierung gesetzt .. hab schon oft gesehen wie spiele zerstört wurden