Rohstoffernte boosten

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Rohstoffernte boosten

Beitragvon Warwolve » Mo 30. Jul 2012, 11:25

Ich habe mir mal Gedanken gemacht wie man evtl ein wneig das Rohstoffproblem ein wenig in den griff kriegen könnte das mache haben. Dabei kam mir auch angeregt durch einen witzigen Kommentar unseres WITSCHMASTERS auf dem schwarzen Brett,das er übrigens geren immer noch in Rot hätte, eine etwas abstraktere idee.

Als böses genie aus der Zukunft kennt man ja einige nette tricks und Kniffe und Techniken. Warum als nicht eine Maschine/Gebäude bauen die/das einzelne Rohstoffzweige boostet. Sprich Imps arbeiten da drin zusätzlich und erhöhen den ertrag in dem sie z.B die maschine mit einem bestimmten extratreibstoff befeuern der energie produziert dafür.

Dazu liessen sich doch um auch wieder neue gebäude und Beschäftigungen zu haben z.B Bestimmte Ölpflanzen oder Tiere auf einer Extraplantage oder Zuchtanlage züchten die dann Weiterverarbeitet würden zu dem treibstoff.

Variante A: Zitteraale. In bestimmten becken werden Zitteraale gezüchtet die dann mit ihren Stromstößen das Boostgebäude/Maschinchen antreiben. (Oki is schräg aber witzig.

Variante B: Ölfördertürme mi9t Raffinerie

Variante C: Pflanzen oder Tiere die ausgepresst werden um den treibstoff zu gewinnen.

Boostbar immer nur ein bereich z.B Holz, Erze, Steine oder Wasser.

Wäre nur mal eine Anregung und ich bin gespannt was ihr davon haltet. ;-)
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Re: Rohstoffernte boosten

Beitragvon WITSCHMASTER » Mo 30. Jul 2012, 11:30

GAAANNNZZZZ Toll die Idee...
Mit dem Roten Brett mein ich...
Das andere ist auch O.K. aber nachrangig:-)...
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Re: Rohstoffernte boosten

Beitragvon jeykey » Mo 30. Jul 2012, 12:00

Vielleicht kann man rohstoffproduzier-Boosts über einen dritten Forschungszweig auffangen.

Bisher kann man im Bereich Mech und im Bereich Heer forschen. Könnte nicht eine Art von Wirtschafts- oder Produktionsforschungszweig ergänzt werden? Denkbar wären Rohstoffboost (durch die Erfindung des Seilzugs sind deine Imps in der Lage noch mehr XYZ zu produzieren) und Rohstoffeinsparung (durch die Entwicklung der Metall-Legierung kosten dich Waffen und Rüstungen 5% weniger Erze).

Viele Grüße
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Re: Rohstoffernte boosten

Beitragvon Gron » Mo 30. Jul 2012, 12:10

Das ist ne gute Idee, dann könnte man so langsam weltzerstörerische Technologien in diese Welt bringen.
Und dann vvl auch mal sowas wie Erntemaschienen und so bauen, die die Luft verpesten und so :twisted: (dass würde aber die Imps entlasten, nicht gut. Was neues überlegen muss.).
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Re: Rohstoffernte boosten

Beitragvon Warwolve » Mo 30. Jul 2012, 12:13

naja man kann ja für den Schneidmechanismus der Maschinen Pedale einbauen das die imps strampeln müssen :twisted: :twisted:
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Re: Rohstoffernte boosten

Beitragvon Rud1k » Mo 30. Jul 2012, 12:53

oder man schickt sein heer einfach in die produktion :lol: so hat man 50 imps mehr
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"Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen."
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Re: Rohstoffernte boosten

Beitragvon jeykey » Mo 30. Jul 2012, 14:25

Stell' Dir mal einen MagmaLord bei den Brunnen vor. Ich denke, da sinkt die Produktion eher :lol:

Aber mal im Ernst: könnte man sich hier nicht ein paar Gedanken in Richtung Wirtschaftsforschungszweig machen? Dann wäre die Implementierung leichter :twisted:

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Re: Rohstoffernte boosten

Beitragvon Warwolve » Mo 30. Jul 2012, 15:52

Aber mehr gebäude und mehr Möglichkeiten Imps zu beschäftigen macht doch auch Spaß oder? Wobei man könnte ja Forschungen allgemein ein paar neue hinzufügen. z.B auch um Spezialgegenstände usw prodden zu können. Bzw Waffentechnologien usw um langsam zu modernisieren. Die Cyborgtermiatorente oder den Luftwaffenpinguin^^
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Re: Rohstoffernte boosten

Beitragvon jeykey » Mo 30. Jul 2012, 15:55

Hier mal erste Ideen, wie der Forschungsbereich Wirtschaft aufgebaut sein könnte:

Brunnen
Mit der Pumpe kannst du noch tiefer gelegenes Wasser hochpumpen und bist nicht auf die jämmerlichen Kräfte der Imps angewiesen (Mech-Komponenten einsetzbar)

Farmen
Die Bewässerung erlaubt es dir, mehr Land für die Farmen zu nutzen (Mechkomponenten einsetzbar)
Fruchtfolge: Die Entwicklung der Fruchtfolge steigert die Produktivität pro Feld.

Fischerhütte
Bessere Netze – Erforscht bessere Netze und stattet eure Flotte mit ihnen aus um den Fischfang zu steigern.
Krabbenkäfige – mehr Krabben

Holzfällerhütte
Kettensägen (Mechkomponenten einsetzbar) erhöhen die Produktivität

Mine
Sprengstoff – Deine Magier haben Sprengstoff entwickelt, der den Abbau in den Minen produktiver macht

Steinbruch
Seilzug – mit der Entwicklung des Seilzuges können Deine Imps die Steine leichter aus dem Steinbruch heben.

Viehzucht
Hirten können mit ihren Hunden mehr Vieh hüten (Leibeigene einsetzbar)

Destille
Braumeister – einen Leibeigenen zum Baumeister ausbilden erhöht die Produktion

Metzgerei
Schleifstein – mit dem Schleifstein können deine Imps die Messer in der Metzgerei stets scharf halten.

Gerberei
Entwicklung der Gerbereimaschine (hier auch Mechkomponenten) steigert die Produktivität

Gießerei
Blasebalg – Die Entwicklung des automatischen Blasebalgs lässt die Feuer der Gießereien noch besser brennen und steigert die Produktivität.

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Re: Rohstoffernte boosten

Beitragvon Warwolve » Mo 30. Jul 2012, 16:16

Und wieder keine Enten und Pinguine :cry: :cry: :cry:

Aber liest sich auch nett ;-)
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