Kampfliste

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Kampfliste

Beitragvon Bigtasty78 » Mo 30. Jul 2012, 12:35

Hi ihrs,,,,,

ich hätte da mal ne frage zum Thema Angreifen/Kampfliste !

und zwar finde ich das die derzeitge balance in der Kampfliste doch recht ungerecht ja eher unfair ist da!
ich zb. habe in meiner liste ( dato ) sehr wenige member die mir punktegleich sind ( fairer kampf ) jedoch aber sehr viele
wo weit über mich hinaus gehen ( unwahrscheinlicher sieg ! ) und auch recht viele die weit unter mir sind ( gewinne zwar aber die ärgern sich dann vieleicht das sie nur von höheren gekillt werden.
Könnte man nicht her gehn und die Balance in der Kampfliste so ansetzten das jeder ca 10-15% der Punkte von dem andere member entfernt ist ? Klar währe dies auch ein nachteil für die spitze der Liste derzeit aber dort könnte man doch auch eine Lösung finden !

Mfg MasterDepp
Bigtasty78

Re: Kampfliste

Beitragvon jeykey » Mo 30. Jul 2012, 14:22

Hi MasterDepp,

ist Dein Problem, dass Du von Leuten aus höheren Leveln angegriffen wirst? Hier gibt es insofern ein kleines Balancing, da die Ehrenpunktezahl mit dem Abstand zum Gegner (levelmäßig) sinkt. Bsp. Level 14 greift Level 10 an, dann gibt es statt 50 oder 60 Ehrenpunkten 30-10. Das macht es weniger interessant, kleinere Spieler anzugreifen. Es macht hingegen mehr Sinn, levelgleiche oder -höhere anzugreifen. Allerdings, und hier dürfte auch der Kern Deines Problems liegen, müssen manche großen Spieler kleinere angreifen um auf ihre 10 Kämpfe zu kommen. Es ist bspw. für mich jetzt schon schwierig und lohnt sich von der Ehre her kaum (meine letzten Kämpfe der 10 bringen gerade mal 10 Ehrenpunkte) - wenn das weiter eingegrenzt würde, hätte ich keine Gegner mehr und könnte meine 10 Kämpfe nicht führen. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn der Blutdurst meiner Armee nicht gestillt ist :shock:

Ich glaube nicht, dass man dieses Problem mit einer Formel auffangen kann. Ob eine levelabhängige Nicht-Angriffsregion Abhilfe schafft? Sie führt vielleicht sogar zu noch mehr Unzufriedenheit. Man denke an einen kleinen Spieler mit starkem Heer - der kann dann große Spieler, die er vielleicht bezwingen kann (Highleveler mit wenig Ehrenpunkten, denn Levelpunkte korrelieren nicht mit einem starken Heer!), nicht angreifen, weil er ein zu niedriges Level hat. Wie gesagt, du sprichst nicht gerade ein triviales und leicht zu lösendes Problem an.

Vielleicht hast Du oder hat jemand hier noch eine Vorstellung, wie man das Problem lösen kann?
Viele Grüße
jeykey
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon Bigtasty78 » Mo 30. Jul 2012, 17:06

Hi jeykey

nein habe kein problem damit wenn mich jemand angreift der höher ist als ich ^^ eig. hab ich gra kein prob ;)

meinte nur das es vieleicht ne balance geben sollte vom member punktestand her! zb. ich lvl 13 ( dato )
kann nur jemand angreifen der 10-15% unter oder über mir liegt.
klar gibt es da nachteile was die oberere rangliste betrifft aber da würde sich doch nach überlegung auch eine lösung finden so hoffe ich doch ;)

mfg MasterDepp
Bigtasty78

Beitragvon jeykey » Mo 30. Jul 2012, 17:15

Warum krieg ich bei Deinem Forennamen nur immer Lust auf einen Doppelwhopper?

Problem war vielleicht etwas überspitzt formuliert. Ich wollte eigentlich nur herausfinden, was genau stört. Das Kampfsystem ist glaube ich noch ein dickes Brett :twisted:

Viele Grüße
jeykey
jeykey

Beitragvon Warwolve » Mo 30. Jul 2012, 18:20

Kommt Zeit kommt System. denke das system ist auch net so wichtig erstmal andere Sachen wie wirtschaft usw
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve

Beitragvon Bator » Di 31. Jul 2012, 16:54

Hi zusammen,

ich wäre ja für ein mehr an Glückspiel.
Warum muss ich denn sehen, was für eine Armee mein Gegner hat?
Reicht es nicht aus zu wissen, wieviele?

Klar es ist auch schön böse zu sehen, dass der andere hat keine Chance hat *händereib*
(Vor allem wenn gerade Wachwechsel ist :D )

Aber so fehlt aus meiner Sicht ein wenig der Nervenkitzel :mrgreen:

Wie wäre es am Schluss kurz die Armee desjenigen zu sehen, der einen gerade in den Boden gestampft hat?

BG Bator
Bator

Beitragvon WITSCHMASTER » Di 31. Jul 2012, 17:21

Das wären dann schmutzige Orkfüße und so was, ne lieber net:-)))...
WITSCHMASTER

Beitragvon jeykey » Di 31. Jul 2012, 17:41

Einen gewissen Surprise-Faktor hat man ja durch die Ausblendung der ATK, DEF und HP. Zudem ist der Mech ja eine unbekannte Größe. Aber, da hast Du völlig Recht - es ist ein sehr gut kalkulierbares Risiko.
jeykey

Beitragvon Uiqua » Do 2. Aug 2012, 09:14

Hallo alle miteinander,

bei der Gegnerauswahl haben wir schon einiges geändert in der Vergangenheit und der momentane Stand scheint uns der am meisten ausbalancierte zu sein. Denn man muss bei der Bewertung aller Spieler mit einbeziehen, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder TopTen-Spieler. Und wenn man davon ausgeht, ist es momentan gut so, wie es ist :-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon DrDissent » Do 2. Aug 2012, 12:26

Ich hätte hier noch zwei Wünsche, die sich hoffentlich einigermaßen leicht realisieren lassen: ;)

Zum einen würde ich mir für die Kampfliste eine numerische Anzeige des Gegnerlevels wünschen, da ich mit den "sprechenden" Bezeichnungen immer durcheinanderkomme. :oops:

Außerdem muß man derzeit immer jeden Gegner einzeln anwählen, um seinen Level zu erfahren, was schon ein bißchen nervig ist. :roll:

Zum anderen wäre es schön, wenn die Ehre, die man gewinnen bzw. verlieren kann, vor dem Kampf irgendwo angezeigt würde - meinetwegen auch als Mouseover-Funktion - so daß man besser abschätzen kann, wie lohnenswert bzw. riskant ein Angriff wäre. :)

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen