Hi MasterDepp,
ist Dein Problem, dass Du von Leuten aus höheren Leveln angegriffen wirst? Hier gibt es insofern ein kleines Balancing, da die Ehrenpunktezahl mit dem Abstand zum Gegner (levelmäßig) sinkt. Bsp. Level 14 greift Level 10 an, dann gibt es statt 50 oder 60 Ehrenpunkten 30-10. Das macht es weniger interessant, kleinere Spieler anzugreifen. Es macht hingegen mehr Sinn, levelgleiche oder -höhere anzugreifen. Allerdings, und hier dürfte auch der Kern Deines Problems liegen, müssen manche
großen Spieler
kleinere angreifen um auf ihre 10 Kämpfe zu kommen. Es ist bspw. für mich jetzt schon schwierig und lohnt sich von der Ehre her kaum (meine letzten Kämpfe der 10 bringen gerade mal 10 Ehrenpunkte) - wenn das weiter eingegrenzt würde, hätte ich keine Gegner mehr und könnte meine 10 Kämpfe nicht führen. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn der Blutdurst meiner Armee nicht gestillt ist
Ich glaube nicht, dass man dieses Problem mit einer Formel auffangen kann. Ob eine levelabhängige Nicht-Angriffsregion Abhilfe schafft? Sie führt vielleicht sogar zu noch mehr Unzufriedenheit. Man denke an einen kleinen Spieler mit starkem Heer - der kann dann große Spieler, die er vielleicht bezwingen kann (Highleveler mit wenig Ehrenpunkten, denn Levelpunkte korrelieren nicht mit einem starken Heer!), nicht angreifen, weil er ein zu niedriges Level hat. Wie gesagt, du sprichst nicht gerade ein triviales und leicht zu lösendes Problem an.
Vielleicht hast Du oder hat jemand hier noch eine Vorstellung, wie man das Problem lösen kann?
Viele Grüße
jeykey