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Forschungsreduzierung

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 15:52
von Dracken
Hallo, ich wollte vorschlagen, dass man auch während des forschens noch mit Seelen vorzeitig beenden kann.
Und das umso länger man "manuell" erforscht umso günstiger es wird.
Beispiel:
40Stunden Elite Soldat
kostet glaube ich 70Seelen?
Wenn ich nun schon 20Stunden erforscht habe kostet es mich nurnoch 35Seelen es sofort fertig zustellen.
Und wenns nurnoch 1Minute ist kostet es halt nurnoch 1-3Seelen.
Und es sollte die Möglichkeit geben etwas auch abzubrechen... falls man ausversehen das falsche erforscht hat.

Gruß
Dracken

Re: Forschungsreduzierung

BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 13:16
von Dracken
#Push ^_^

Re: Forschungsreduzierung

BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 17:04
von Uiqua
Hi Dracken,

ich verstehe, was Du meinst. Allerdings ist das nicht so auf die Schnelle umzusetzen, da da jetzt schon ziemlich viele Berechnungen laufen bei der Forschung. Was wir uns vorstellen können ist, dort mittelfristig was einzubauen, bei dem man immer die momentane Erforschungsdauer halbiert - z.B. von 4 auf 2 Stunden, von 2 auf 1 Stunde, von 60 Minuten auf 30 Minuten usw.

Aber jetzt bitte nicht denken, dass das nächste Woche schon online ist ;)

Viele Grüße

Uiqua

Re: Forschungsreduzierung

BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 17:47
von GammaGandhi
Hey,
wie wäre es wenn man ein Gebäude hinzufügt (welches sofort vorhanden ist) und man durch ausbauen die Forschungszeit reduzieren kann. Aber dann müsstet Ihr wohl wieder die ganzen Werte für die Forschungen anpassen.

Oder Ihr bietet einen Forscher (wie der Imptreiber) für Gold oder Seelen an.

Grüße

Re: Forschungsreduzierung

BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 17:56
von Uiqua
Hallo GammaGandhi,

das Problem an der Sache ist folgendes:

Klasse Idee mit dem Gebäude. Aber wie Du schon richtig erkannt hast, steckt da immens viel Arbeit dahinter, da sich das auf viele Dinge von der Programmierung her auswirkt. Gerade das Balancing ist, wie ich finde, eines der heikelsten Themen, da man auf den ersten Augenblick nicht abschätzen kann, was das alles bewirkt. Ist das Spiel nun zu einfach oder zu schwer? Hat eine bestimmte Gruppe von Spielern dadurch einen Vorteil / Nachteil?

Solche einschneidenden Dinge kann man nicht im Hurra-Stil durchpeitschen, sondern das bedarf guter Überlegung. Wir müssen da erst verschiedene Szenarien durchspielen, die Ergebnisse verwerten und dann entscheiden.

Denn schlimmstenfalls müssten wir dann ein bereits eingeführtes Feature Euch Spielern wieder wegnehmen. Und das ist mehr als ärgerlich, macht keinen professionellen Eindruck und würde z.B. mich als Spieler auch wütend machen.

Aber gerade das Balancing haben wir ständig im Auge und können da auch recht schnell eingreifen!

Viele Grüße

Uiqua

Re: Forschungsreduzierung

BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 19:35
von Dracken
Auch wenn wir grade "neu" sind, wie wäre es denn mit einem testserver? Ihr habt ja eh einen (wer hat den nicht?) Das immer 10Leute zum testen rauf dürfen, hier im Forum sind zurzeit eh net mehr aktiv als 10^^.
Und die Forenaktiven geben gewiss gutes Feedback.

Gruß
Dracken