Hallo meine böse Gemeinde,
ich wollte diese Gelegenheit einmal nutzen um einen Vorschlag bezüglich der einzelnen Gilden zu machen. Im Augenblick gibt es soweit ich weiß nur die Gildenhäuser die quasi als eine Art Gildenforum her halten müssen. Das System ist meiner Meinung zwar gut aber schlecht durchdacht da dort jede andere Gilde ebenfalls Einsicht hat.
Mein Vorschlag wäre das man jeder Gilde gestattet ein Unterforum nutzen zu können welches nur von einer bestimmten Gruppe (der Gilde) einsehbar ist. Es verhält sich also wie ein internes Moderationsforum (welches ganz sicherlich auch hier existiert) Man ernennt dabei den Gildenleiter zum Gruppenleiter, gibt ihm damit die Moderationsrechte in diesem Unterforum und er/sie kann daraufhin ein eigenes kleines Forum gestalten. Diese Idee sollte eigentlich das Schwarze Brett innerhalb der Gilde ein wenig entlasten und die Übersicht dort wahren und gleichzeitig die Aktivität hier im Forum deutlich erhöhen.
Aus Erfahrung weiß ich das so etwas technisch keine große Herausforderung darstellt und leicht umsetzbar ist. Außerdem können die einzelnen Gilden dort umfassendere Sachen besprechen die per Nachricht oder per schwarzem Brett einfach zu viel Aufwand wären ohne das eine andere Gilde sich einmischen kann.
Ich möchte euch einmal bitten was ihr davon haltet.
gez. Xhana