Dumping

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Dumping

Beitragvon GammaGandhi » So 4. Mär 2012, 14:07

Hi Minigun,

ich finde es etwas lächerlich was du hier veranstaltest. Das Enizige was dich scheinbar wirklich stört ist der Rückgang bei den Einnahmen.

Hast du schon mal was davon gehört, dass sich ein Markt selbst regelt und auf Angebot und Nachfrage reagiert? Und ich finde es von dir Wucher einfache Erzeugnisse die nur Zeit brauchen und keine langen Produktionsketten haben für das vielfache der Herstellungskosten verkaufst. (Steine 0,95 hergestellt für 0,15). Die die schon eine vernünftige Wirtsschaft haben können sich das evtl. leisten aber die Leute ohne, die evtl gerade angefangen können das nicht, kommen nicht weiter und hören evtl. sogar auf mit DoE. Bei aufwendigen Produkten kann natürlich die Gewinnspanne etwas größer ausfallen.

Es ist, meiner Ansicht nach nicht der richtige weg, das du den Leuten die Preise vorgibst. Ich werde meine Waren weiterhin zu meinen Preisen reinstellen bei denen ich diese loswerde und bis zu dem Punkt wo ich meine es ist nicht mehr wirtschaftlich für mich. Bei Steinen wäre das wohl 0,25. Das möchte ich nochmal hervorheben: Ich möchte dir nicht damit ans Bein pissen! Ich will nur meine Waren Verkaufen!

Also wenn du willst kannst du gern deine Ware zu den Produktionskosten reinstellen. Dann kauf ich die auch.

Der Marktplatz ist für mich eher ein kleiner nebenverdienst also wird es mich recht wenig stören wenn du alles mit günstigen Produkten flutest.

Das Ganze ist nicht böse gemeint!
Grüße!
Bild
GammaGandhi

Beitragvon Uiqua » So 4. Mär 2012, 14:38

Hallo Leute,

hab jetzt nur kurz die Möglichkeit hier meinen Senf dazuzugeben - mehr dazu morgen früh.

An sich ist doch Konkurrenz etwas völlig normales in einer Wirtschaft. Minigun, Du musst bedenken, dass momentan durch die Probleme bei BigPoint nicht allzu viele neue Spieler nachrücken (hoffe, das ändert sich morgen wieder) und Du dadurch gerade eine Sonderstellung hast. Aber die Konkurrenz wird in Zukunft auf jeden Fall immer stärker werden, damit musst Du Dich leider abfinden. Und es ist etwas völlig Normales, wenn man Angebote anderer Spieler unterbietet, um seine eigenen Sachen loszubekommen. Hab ich früher bei WoW auch gemacht ;)

Streitet Euch nicht bzw. lasst es nicht ausarten und bleibt bei aller Konkurrenz nett zueinander!

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Dracken » So 4. Mär 2012, 18:00

Das hast du schön gesagt Uqiqua, naja zumindest bin ich nicht der einzige der denkt, dass Minigun sich da ein wenig zusehr aufregt... nur ich wollte nicht als erster was sagen.... möchte mich nicht unbeliebt machen :oops:
Ab 20.3.2012 auf Urlaub, weßhalb ich längere Zeit nicht da sein werde.
Ingame: Tronex
Gilde: [=★=] Übernatürlich Unnatürlich
Rang: Leader
Suchen noch Mitglieder!, bei Interesse PN an mich im Spiel oder Forum.
Oder an AMU
Dracken

Beitragvon Marcimarc » So 4. Mär 2012, 18:58

Ach Minigun...

Jeder äußert doch nur seine Meinung - und das ist doch auch gut so. Ist doch alles nur halb so schlimm. Du musst doch selber sehen, dass wenn es mehr Spieler geben wird, niemand mehr den Markt kontrollieren kann. Es ist doch nur verständlich, wenn man neue Produkte in den Handelsplatz stellt, es etwas günstiger macht als die bereits angebotenen.

Kopf hoch!

Gruß
Marcimarc

Beitragvon GammaGandhi » So 4. Mär 2012, 19:50

Hey Minigun,

ich glaube du reagierst da etwas über. Für mich ist das nur ein Spiel und da reg ich mich auch nicht über solche Sachen auf. Wir können gerne weiter über das Thema diskutieren. Das einzige was Preisabsprache bringt ist für mich nur die Gewinnmaximierung für die, die die Preise machen.

Und es ist auch nicht schön, alle die dich unterbieten als Kiddies zu bezeichnen.

Also kommen wir alle etwas runter und verbringen noch paar schöne Stunden hier im Forum.

Grüße!
Bild
GammaGandhi

Beitragvon Dracken » So 4. Mär 2012, 23:18

Warr das nu meine Schuld O.o?
Ab 20.3.2012 auf Urlaub, weßhalb ich längere Zeit nicht da sein werde.
Ingame: Tronex
Gilde: [=★=] Übernatürlich Unnatürlich
Rang: Leader
Suchen noch Mitglieder!, bei Interesse PN an mich im Spiel oder Forum.
Oder an AMU
Dracken

Zurück zu Meinungen und Anregungen