Hi Minigun,
ich finde es etwas lächerlich was du hier veranstaltest. Das Enizige was dich scheinbar wirklich stört ist der Rückgang bei den Einnahmen.
Hast du schon mal was davon gehört, dass sich ein Markt selbst regelt und auf Angebot und Nachfrage reagiert? Und ich finde es von dir Wucher einfache Erzeugnisse die nur Zeit brauchen und keine langen Produktionsketten haben für das vielfache der Herstellungskosten verkaufst. (Steine 0,95 hergestellt für 0,15). Die die schon eine vernünftige Wirtsschaft haben können sich das evtl. leisten aber die Leute ohne, die evtl gerade angefangen können das nicht, kommen nicht weiter und hören evtl. sogar auf mit DoE. Bei aufwendigen Produkten kann natürlich die Gewinnspanne etwas größer ausfallen.
Es ist, meiner Ansicht nach nicht der richtige weg, das du den Leuten die Preise vorgibst. Ich werde meine Waren weiterhin zu meinen Preisen reinstellen bei denen ich diese loswerde und bis zu dem Punkt wo ich meine es ist nicht mehr wirtschaftlich für mich. Bei Steinen wäre das wohl 0,25. Das möchte ich nochmal hervorheben: Ich möchte dir nicht damit ans Bein pissen! Ich will nur meine Waren Verkaufen!
Also wenn du willst kannst du gern deine Ware zu den Produktionskosten reinstellen. Dann kauf ich die auch.
Der Marktplatz ist für mich eher ein kleiner nebenverdienst also wird es mich recht wenig stören wenn du alles mit günstigen Produkten flutest.
Das Ganze ist nicht böse gemeint!
Grüße!