Uiqua hat geschrieben:Forschungszweig "Produktion"
Es kann in verschiedenen Bereichen (Holz, Wasser, Stein, gesamte Produktion) geforscht werden, um die jeweilige Produktion zu erhöhen.
Da sich bei der Umfrage ja schon ein klarer Vorsprung für den Forschungszweig "Produktion" zu sehen ist, wollte ich hier mal ein paar Ergänzungsvorschläge zur Diskussion stellen.
Einiges wurde schon hier und da erwähnt/vorgeschlagen, aber ich denke der Zeitpunkt ist genau richtig für eine "Auffrischung".
Ich würde es sehr vorteilhaft finden, wenn noch weitere Forschungsmöglichkeiten eingebaut werden:
Forschung "Reisender Händler": Je Forschungsstufe wird die Verkaufsgeschwindigkeit um x % erhöht.
Forschung "Forschung": Je Forschungsstufe werden die Forschungszeiten um x % verkürzt.
Forschung "Rekrutierung": Je Forschungsstufe werden die Aus- und Weiterbildungszeiten um x % verkürzt.
(diese dann natürlich unter Forschungsbereich Heer)
Ausser Konkurrenz:
Forschung "Brett vorm Kopf": Je Forschungsstufe wird eine Farbe für das Gildenbrett freigeschaltet.
Ergänzung: Sehr schön fand ich auch die Idee Materialien für die Forschung einzusetzen (Leibeigene/Mechkomponenten).
http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=388#p2734
Auch Gildenforschungen wäre toll, aber das ist wohl eine ganz andere Baustelle
Weitere Ideen?
Meinungen?