Der Seelenernter

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Der Seelenernter

Beitragvon Ursarion » Fr 14. Sep 2012, 17:13

Guten Abend erstmal.

Erstmal allgemein.
Ich bin jetzt seit 5 Tagen dabei und ich muß sagen das Spiel gefällt mir sehr gut. Die Community ist sehr freundlich und der Kontakt zur Führungsebene ist 1A.

Jetzt speziell^^

Ich mag mich irren aber ich denke wenn man das Truppenlimit von 50 Kämpfern erreicht hat werden die lieben Leibeigenen relativ nutzlos(außer als Ware auf dem Sklavenmarkt :twisted: ). Das kann ich nicht mit meinem Diabolischen Gewissen vereinbaren und deshalb meine Idee DER SEELENERNTER. Für alle die es nicht schon ahnen man opfert einen Leibeigenen und bekommt seine Seele MUHAHAHAHA :twisted:
Ursarion

Re: Der Seelenernter

Beitragvon Xantar » Fr 14. Sep 2012, 18:29

das dauert aber bis du die 50 leute voll hast dann komplett mit erzengel ... bis dahin wirste schon viele LE brauchen ...und LE herzugeben für seelen findsch ned gut ... weil dafür finded man die dann doch zu häufig ... 20-30LE im monat sind da schonma drin .. oder später wenn die gilde das gefängnis gebaut hat .. könnte sich ja dann jeder ausder gilde premium einfach so hohlen und es wären trotzdem noch seelen über .... von demher bin ich gegen diese idee
"Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten! Ihr seid wie die Pest! Und wir sind die Heilung." -Matrix
Bild
Xantar

Beitragvon Luftkeks » Fr 14. Sep 2012, 19:06

falsch, du brauchst nur 50 le, die verschwinden nicht, wenn du eine einheit entlässt!

das heißt, irgendwann hast du zuviele le, die du zur zeit nur auf dem handelsplatz los wirst, es sei den du spendest sie der gilde fürn basisbau.
Luftkeks

Beitragvon Xhana » Sa 15. Sep 2012, 09:58

Leigeigene die du über hast sollten auf dem Marktplatz verkauft werden. Wenn man dafür Seelen erhält wäre das mehr Kontraproduktiv für das Spiel. Das Spiel mnacht Spaß und Freude und alles, aber man darf dabei nicht vergessen das für die Entwickler der Finanzielle nicht außer acht g elassen werden darf. und man erhält schonmal öfters einen Leibeigenen.

"Man hat später vopn einigen "Rohstoffen" mehr als man eigendlich braucht. Dafür ist der Marktplatz ja schließlich da. :)

Ich bin gegen diese Idee.
Bild
Xhana

Beitragvon Gron » Sa 15. Sep 2012, 10:28

Wow 20-30 Leibeigenen pro monat ist ja viel, dann habe ich wohl verdammt pech mit den LeibeigenenXD.
Naja zum Thema, wenn man den aktuellen Markt betrachtet kosten Seelen und Leibeigenen sogut wie das gleiche.
Somit sind deine Seelenernter die anderen Geldspieler^^.
Aber ich finde diese Idee mit dem eintauschen von Leibeigenen gegen ihre Seelen würde super ins Spiel passen, obwohl es wegen dem aktuellen Markt nicht nötig ist. Besonders da dann die neuen Spieler sehen, dass sie irgendwann einmal ohne Geld ausgeben an Seelen kommen könnten ohne von den Marktpreisen abgeschreckt zu werden(Habe am anfang auch gedacht wie zur hölle soll ich irgendwnn diese Preise bezahlen können und auf einmal gings dann richtig vorran). Das dürfte den Reiz des Spiels erhöhen und auch neue Spieler locken, was wiederum bessere finanzierung ermöglicht^^.
So mir fallen da noch paar sachen ein aber ich habe nu keine Zeit mehr =(.

Also für die Idee.
Bild
Gron

Beitragvon Gron » Sa 15. Sep 2012, 13:15

50ig fachen preis bezahlen würde natürlich den markt nicht kaputt machen, denn kein schwein würde es machen, wenn er fast 1 zu 1 eintauschen kann aufm markt. ich finde dein argument etwas kurzsichtig gedacht.
Ich schreib mal mein gedankengang auf,d en ich am Anfang hatte, da man mich wohl nicht verstanden habe.

" Mhm, gibts in diesem Spiel ne möglichkeit ohne geld mal an Premium zu kommen, bei anderen Browsergames gabs die möglichkeit ja auch . Ok aufm markt kann man vvl welche kaufen mal schauen. Hui das werde ich mir ja nie leisten können. Gibts ne andere möglichkeit, nö misst. Wie soll ich denn dann Handel treiben, bei den Gebühren werde ich ja überall unterboten. "

Mitlerweile kann ichs mir ja Leisten, da ich genug Gold mache ums aufm Markt zu kaufen. Aber das ich so viel Geld später machen würde hätte ich am Anfang nicht erwartet und habe mir überlegt überhupt weiter zu spielen.

Wenn man aber sieht das man die Leibeigenen dann in Seelen später wandeln könnte, hätte ich mir nicht überlegt ob ich dieses browsergame spiele sondern wäre sofort eingestiegen. Das führt nach meiner meinung zu mehr Spielern und mehr Spieler gleich mehr Leute die sich dann doch Seelen kaufen. Also würde es sicherlich nicht weniger Geld für die KK einbringen nach meiner Meinung. Verdammt eigentlich müsste ich ArbeitenXD.
Bild
Gron

Beitragvon Xen0bite » Sa 29. Sep 2012, 23:31

ok, der thread ist nicht mehr ganz frisch, aber er stinkt auch noch nicht also geb ich auchmal meinen senf dazu^^
ich bin gegen den seelenernter und das aus 2 gründen:
1: ich finde man hat genug möglichkeiten ohne echtgeldeinsatz an premium zu kommen
2.der kurs schwankt (zzt seelen ca 12k,leibeigene 8k) aber grundsätzlich liegt er bei ca 1:1. im grunde würde dein seelenernter demjenigen der LE gegen seelen eintauschen will nur 2 klicks abnehmen. die geschätzten 1000 zeilen code + grafiken die den KK nichts einbringen wären nur verschwendete mühe.
tl;dr: wenn du leibeigene gegen seelen tauschen willst ist der umweg über den markt nicht zuviel verlangt
Bild
Xen0bite

Beitragvon buchhi » So 30. Sep 2012, 07:25

dagegen.
gründe wurden hier schon zur genüge genannt.
wenn du allerdings den seelenernter als einheit machen kannst. und du nur EINEN ins heer aufnehmen könntest. das wäre dann vielleicht etwas worüber man nachdenken könnte. diese einheite hätte dann auch eine geringe chance beim beutezug/dungeon mal eine seele von einem sterbenden opfer zuernten. aber wie gesagt. nur eine seelenerntereinheit und nur ganz geringe chance.

aber da du das so nicht eingebracht hast, bin ich gegen diesen tausch :D
Bild
buchhi

Beitragvon WITSCHMASTER » Mi 23. Jan 2013, 11:29

Altes Thema neu belebt...

Wie in eine anderen Thread schon beschrieben, den Seelenernter gibt es ja schon als Waffe, es fehlt
ihm nur die seinem Namen entsprechende Funktion...

Ab und an mal ein Seelchen, nur auf Beutezug versteht sich...
WITSCHMASTER

Beitragvon Nahtor » Fr 25. Jan 2013, 19:45

ABGELEHNT
Nahtor

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen