von Fool » Mi 19. Sep 2012, 17:08
Danke dir jeykey!
Aber ich bin nicht ganz deiner Ansicht. Eine Anhebung auf Marktpreise hätte meines Erachtens nicht zur Folge, dass bald keine Seelen mehr auf dem Markt erhältlich wären. Es hätte aber zur Folge, dass die Marktpreise ansteigen würden. Als Beispiel: Man erhöht in der Funktion "Seelen in Gold umwandeln" den Preis auf 10.000 Gold. Dann würden die Spieler die Seelen auf dem Handelsplatz halt z.B. für 15.000 Gold verkaufen, weil sie dann immernoch einen guten Profit machen würden. An ein Austrocknen des Seelenhandels glaube ich deshalb nicht. Aus dem Grund des Preisanstieges bin ich aber trotzdem gegen ein Anheben bis auf Marktniveau. Man könnte aber den Preis deutlich anpassen, z.B. auf 7.500 Gold. Dann gäbe es am Markt weiterhin Seelen für 10.000 Gold, aber derjenige Spieler, der keine Lust hat, auf einen Käufer zu warten, weil er schnell Geld haben möchte, hätte einen Anreiz, die Funktion zu nutzen. Bei den derzeitigen 250 Gold wird sich das ja jeder verkneifen und lieber auf einen Käufer warten.
Aber es ging ja eigentlich nicht um die Funktion "Seelen in Gold umwandeln", sondern um die Packs. Hier wäre es ja marketingstrategisch sinnvoll, die Packs so auszugestalten, dass ein Spieler, der das Pack im Shop betrachtet denkt: "Geil! Das will ich haben!" Momentan denkt sich der Spieler (zumindest ich): "Alter, wer macht das überhaupt?". Die entscheidende Frage ist also, wie man die Packs attraktiver ausgestalten kann. Dies kann man einerseits dadurch erreichen, dass man die angebotenen Mengen an herkömmlichen Gütern (wie Holz, Wasser, Imps) etwas erhöht. Aber auch dann würde der homo oeconomicus noch genau nachrechnen. Die entscheidende Komponente, die Packs attraktiv zu machen, wäre daher meiner Ansicht nach, sie auch mit nicht herkömmlichen Gütern zu bestücken, z.B. Waffen vom Ehrenmarkt, verbesserten Tränken, einem Erzengel oder derartigem. Deshalb war der Ansatz, die Packs mit Trophäen auszustatten, schon ganz gut, aber meines Erachtens noch nicht ausreichend.
Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
VG