Neue Item-Packs im Shop erhältlich!

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Neue Item-Packs im Shop erhältlich!

Beitragvon WITSCHMASTER » Mi 19. Sep 2012, 13:38

Wehe wenn sie losgelassen...

Aber mit dem Shop geb ich ihm recht...

Die Mine ist ein Ding das jeder selber wissen muss, hat auch was mit Prestige zu tun...
Wer alles hat braucht den Rest halt auch noch...
WITSCHMASTER

Beitragvon Scimidar » Mi 19. Sep 2012, 13:41

Tja die neuen Packs sehen schön aus , aber leider sind die wirklich zu teuer.

Entweder billiger oder die Items die man damit bekommt , sind Items die nur durch die Packs zu bekommen sind und damit wieder was neues und einzigartiges.
Da kauf ich lieber mir das Zeug auf dem Markt und habe dann noch Seelen oder Gold für eine Epische Einheit.
Scimidar

Beitragvon Fool » Mi 19. Sep 2012, 13:49

Dass das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt, wenn man die Seelen in Gold umrechnet, wollte ich auch die ganze Zeit schon mal anmerken. Danke Drachengott! Wer gibt denn 50 Seelen fürs Basis-Pack aus, um nen paar 1000 Holz und Wasser und nen rostiges Schwert zu erhalten? Und selbst das Meister-Pack lohnt sich nicht, da man für 3 Mio Gold am Handelsplatz viel bessere Sachen erhält. Und das mit der Mine stimmt auch: einfach die Seelen verkauft, verdient man viel mehr und muss noch nicht mal Imps beschäftigen.

Hier sehe ich einigen Verbesserungsbedarf. Vielleicht ließen sich die Packs dann ja auch besser verkaufen ;-)

VG
Fool

Beitragvon Fool » Mi 19. Sep 2012, 13:54

P.S.: Achso, das gilt übrigens auch für die Funktionen "Seelen in Gold umwandeln" und "Leibeigene kaufen" im Shop. Die lohnen sich aus Spielersicht ebenfalls überhaupt nicht.
Fool

Beitragvon Sirlucan » Mi 19. Sep 2012, 15:10

die goldminen wurden vor einiger zeit bereits etwas erhöt, von 1800 auf 3000 gold in 24 sstunden.
Uiqua sagt glaube ich auch, dass da noch etwas nachbalanced wird, das steht aber nicht ganz vorne auf der liste.

und zu den preisen, ihr müsst immer bedenken, dass unsere Kellerbrüder von dem geld leben, was sie von uns bekommen. es ist ja jedem selbst überlassen auf er seelen ausgeben will oder nicht.
Seelen kaufen und ausgeben ist kein zwang.
es ist auch sehr teuer eine einheit z.b. fertigzustellen 100 Seelen, aber wie oben bereits erwähnt es ist jedem selbst überlassen auf man spielt oder sich mit rl geld einen netten boost verschafft, und hochgerechnet, 9000 gold am tag haben oder nicht haben... das macht bei kleineren spielern einen großen unterschied
Bild
Sirlucan

Beitragvon Fool » Mi 19. Sep 2012, 15:38

War nicht böse gemeint. Sollte nur konstruktive Kritik sein. Ich weiß ja, dass die Kellerbrüder davon leben . Deshalb wäre es ja ganz gut für sie, wenn die Packs sich auch verkaufen würden. Und bei der Überlegung geht es ja auch gar nicht darum, ob ich mir Seelen kaufe, sondern darum, wofür ich sie ausgeben will (die Seelen hab ich also schon). Und da lohnen sich die Sachen aus dem Shop einfach nicht, weil ich auf dem Handelsplatz viel mehr für meine Seelen bekomme. Mal ganz ehrlich: Wer wandelt denn im Shop ne Seele in 250 Gold um, wenn er auf dem Handelsplatz 10.000 dafür bekommt? Und so ist es eben bei fast allen Sachen im Shop. Man hat- mit Ausnahme von Premium Account und Imptreiber- überhaupt keine Anreize da was zu kaufen. Wenn man die hätte, wäre es ja gut für unsere Kellerbrüder.

VG
Fool

Beitragvon jeykey » Mi 19. Sep 2012, 16:15

Da hast du völlig Recht und dein Post ist konstruktiv angekommen.

Man muss aber berücksichtigen, dass, wenn die Preise den Handelspreisen entsprechen (Seelen kosteten vor ein paar Monaten noch 3.000-4.000 Gold), kaum mehr Seelen über den Handel zu kaufen wären. Allerdings stimme ich überein, dass zwischen 250 und 10.000 Gold zu viele Goldstücke liegen ;)

Balancing - ein nicht triviales Thema. Die 100bändige Enzyklopädie dazu veröffentlicht Uiqua bestimmt bald :mrgreen:
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon Fool » Mi 19. Sep 2012, 17:08

Danke dir jeykey!

Aber ich bin nicht ganz deiner Ansicht. Eine Anhebung auf Marktpreise hätte meines Erachtens nicht zur Folge, dass bald keine Seelen mehr auf dem Markt erhältlich wären. Es hätte aber zur Folge, dass die Marktpreise ansteigen würden. Als Beispiel: Man erhöht in der Funktion "Seelen in Gold umwandeln" den Preis auf 10.000 Gold. Dann würden die Spieler die Seelen auf dem Handelsplatz halt z.B. für 15.000 Gold verkaufen, weil sie dann immernoch einen guten Profit machen würden. An ein Austrocknen des Seelenhandels glaube ich deshalb nicht. Aus dem Grund des Preisanstieges bin ich aber trotzdem gegen ein Anheben bis auf Marktniveau. Man könnte aber den Preis deutlich anpassen, z.B. auf 7.500 Gold. Dann gäbe es am Markt weiterhin Seelen für 10.000 Gold, aber derjenige Spieler, der keine Lust hat, auf einen Käufer zu warten, weil er schnell Geld haben möchte, hätte einen Anreiz, die Funktion zu nutzen. Bei den derzeitigen 250 Gold wird sich das ja jeder verkneifen und lieber auf einen Käufer warten.

Aber es ging ja eigentlich nicht um die Funktion "Seelen in Gold umwandeln", sondern um die Packs. Hier wäre es ja marketingstrategisch sinnvoll, die Packs so auszugestalten, dass ein Spieler, der das Pack im Shop betrachtet denkt: "Geil! Das will ich haben!" Momentan denkt sich der Spieler (zumindest ich): "Alter, wer macht das überhaupt?". Die entscheidende Frage ist also, wie man die Packs attraktiver ausgestalten kann. Dies kann man einerseits dadurch erreichen, dass man die angebotenen Mengen an herkömmlichen Gütern (wie Holz, Wasser, Imps) etwas erhöht. Aber auch dann würde der homo oeconomicus noch genau nachrechnen. Die entscheidende Komponente, die Packs attraktiv zu machen, wäre daher meiner Ansicht nach, sie auch mit nicht herkömmlichen Gütern zu bestücken, z.B. Waffen vom Ehrenmarkt, verbesserten Tränken, einem Erzengel oder derartigem. Deshalb war der Ansatz, die Packs mit Trophäen auszustatten, schon ganz gut, aber meines Erachtens noch nicht ausreichend.

Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

VG
Fool

Beitragvon Scimidar » Mi 19. Sep 2012, 17:37

So dachte ich auch , in den Packs müsste was Einzigartiges , wo ich denke woah muss ich jetzt sofort haben.
Als ich heute die Packs gesehen habe ohne auf den Inhalt zu achten , dachte ich erst , Mist wieso musste ich mir als Anfänger (spiele erst seit 1 Woche) die Epische Einheit für 150 Seelen gestern kaufen und habe dadurch keine 300 Seelen mehr. Dann das Pack mal richtig angeschaut und dachte gut das ich mir die Einheit geleistet habe.
Weil die Resi bekomme ich auch locker in 2 Tage hin , klar sind 25 Imps nett aber die kann ich easy beim Händler kaufen und das sind dann 12 bis 13 Seelen, Leibeigene sind mir im Moment nicht so wichtig und die Items gibt es halt auf dem Marktplatz.
Darum entweder Ehreitems reinpacken oder einzigarte Items die es nur durch die Packs gibt, dann werden die auch gekauft , weil so sehe ich als Anfänger nicht wieso ich mir auch nur eins leisten sollte.
Scimidar

Beitragvon jeykey » Mi 19. Sep 2012, 17:44

Auch hier: vorsicht mit Wünschen. Ich sehe schon die Diskussion, wenn es exklusive Items gibt. "Bevorzugung von Seelenspielern" werfe ich mal als Stichwörter hier ein. Aber, fest steht, am Preis-Leistungs-Verhältnis könnte man schrauben :D
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen