Hotfix Gildenbauten - Diskussion

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Hotfix Gildenbauten

Beitragvon Fulmar » Sa 22. Sep 2012, 12:53

hiho,

vielleicht könnte man die Gildengebäude ähnlich strukturieren wie normale produktionsgebäude - von "klein" über "mittel" bis hin zu "groß".
dementsprechend die kosten und den nutzen staffeln. so käme ein bisschen bewegung in den gildenausbau und langfristige ziele blieben erhalten, wobei gleichzeitig erfolgserlebnisse zustande kämen.

lg Fulmar
Fulmar

Beitragvon Kelvor » Sa 22. Sep 2012, 20:50

Ja, die Idee is gut, kann mich Fulmar nur anschließen, dauert ja auch wirklich recht lang auch nur ein Gebäude zu baun.
Ne Staffelung wär da schon ne Verbesserung.
Kelvor

Beitragvon Sirlucan » So 23. Sep 2012, 02:14

wenn man von einer staffelung ausgeht, weil das ganze momentan alt zu lange braucht, stellt ihr euch dann vor, dass die gilden bereits gebäude haben direkt den ausbau auf groß haben? wenn es zwei vorstufe geben sollte, oder wie meint ihr das? weil es gibt ja gilden die ausbauten haben und wenn die dann auf einmal nur klein währen obwohl die viel billiger sind, das währe ein großer nachteil,

die idee hört sich im grunde nicht schlecht an, nur die umsetzung wirkt recht kompliziert, bestes beispiel hexenlabor, wandelt normale heiltränke in bessere um was ist dann bei kleinem oder mittlerem ausbau?
was ist mit dem Lagerfeuer? 1 stunde schneller bei portalgängen, klein 15 minuten und mittel 30 minuten?

wie gesagt die idee klingt gut, müsste wenn dann aber dringenst ausgearbeitet werden :lol:
Bild
Sirlucan

Beitragvon WITSCHMASTER » So 23. Sep 2012, 09:20

Diesen Vorschlag kann man nur so verstehen, das es 2 Vorstufen zur jetzigen Version der Gildengebäude geben sollte...

Die anderen Gebäude im Spiel haben ja eine Steigerungsrate der Baukosten von
Stufe 1 = 100%
Stufe 2 = 10* Stufe 1
Stufe 3 = 25* Stufe 1

Wenn ich jetzt mal die Schatzkammer nehme, dann sieht man das es hierbei keine Steigerung mehr geben sollte, denn das Gebäude würde keiner mehr bauen...
Bei den Jetzig baubaren Gebäuden der Basis kann es sich dann nur um Stufe 3 handeln...

Schatzkammer:

Kosten:
70.000 Eternitgestein
8.000 Feuerzyklone
500 Sphärenwürfel
750.000 Kupfer
750.000 Bronze
750.000 Stahl
750.000 Kobalt
1.000 Waffenstahl
500.000 Schmuck
500.000 Statuen...

Grüße

WITSCHMASTER
WITSCHMASTER

Beitragvon Sirlucan » So 23. Sep 2012, 09:55

@witschmaster, genau das meinte ich ja :) selbst wenn das der kleine ausbau währe und es nochmal 25% mehr gäbe, bei den kosten würde das ganz hinten anstehen,
da die gebäude keine bauzeiten haben, nichts festes produzieren ist das ganze fast unmöglich umzusetzen ohne denjenigen die bereits ausbauten haben zu schaden
Bild
Sirlucan

Beitragvon Fulmar » So 23. Sep 2012, 10:38

die bisher gebauten bzw. baubaren gebäude müssten natürlich die "große" version bleiben,wie witschmaster schon sagte. mittel und klein müssen sich darunter einordnen - und ja, SirLucan - rechnen tuen sich die gebäude bisher ja eh nicht - sprich, so wie du das beim lagerfeuer auslegst, würde es genau sinn machen. ähnlich ist es bei der schatzkammer - über 5-10k, 10-20k und letztlich 10-50k oder so in der art, würde sich doch jede gilde auch über ein bissl gold von den beutezügen freuen, auch wenns wenig ist.
uiqua sagte ja schon, dass es hauptsächlich um gildenpunkte bei den gebäuden ginge, und das sollte ja das geringste problem sein, die gilden die schon ausgebaut haben, haben dafür die maximale gildenpunkteausbeute und ab zeitpunkt x ist dann die summe aus klein, mittel und groß dieses maximum.
ein anderer vorteil wäre, dass spieler auch zu ihren lebzeiten mal sowas wie die folterkammer oder das hexenlabor kennenlernen würden.
Fulmar

Beitragvon Fulmar » So 23. Sep 2012, 12:00

@Drachengott: das ganze ist ja erst mal nur ne idee, es muss ja auch nicht jedes gebäude in diese stufen unterteilt werden. prinzipiell soll ja auch keine gilde benachteiligt werden, die jetzt schon ausgebaut hat - wenn du das spiel aber langfristig betrachtest, stehen wir ja gerade am anfang und es gibt nur ne handvoll gilden, die überhaupt schon was gebaut haben - dass man dann nur darauf schaut, ob es zu 100% fair bzgl. der vorteile, die diese paar gilden ja nicht hatten ect.pp ist, wirkt dann ein bissl arg einschränkend auf weiterentwicklungen, findest du nicht?
die idee mit dem schosshundwelpen find ich übrigens super :mrgreen: , warum nicht?
klar ist das ganz schwer umzusetzen, aber sicherlich nicht unmöglich - und genau so ne idee wie mit dem welpen bringt doch irgendwie story und inhalt in das ganze.
Fulmar

Beitragvon LysergZwerg » So 23. Sep 2012, 12:11

ich finde die idee von Fulmar garnich schlecht denn das würde die ganze ausbaugeschichte doch etwas überschaubarer machen.
ich frage mich diesbezüglich aber auch wie weit man die gildengebäude ausbauen kann. falls es sich gleich verhält wie bei den spielergebäuden würde ich vielleich nicht die bezeichnung "klein", "mittel" oder "gross" verwenden denn die sind ja schon zu ner gewissen weise beschränkt, ich würde eher mit levelangaben arbeiten wie z.b. 1/10 denn da hat man das ziel und die maximale ausbaustufe schon vor augen was zu einer übersichtlicheren bauweise und einer klaren linie durchs spiel verhelfen würde.
ich habe mich nämlich anfangs immer gefragt wie weit man die ganzen gebäude ausbauen kann und mit wievielen weiteren stufen ich noch zu rechnen habe und und mir die ausbauten besser einteilen kann. damit bin ich sicherlich nicht der einzige der dieses problem hat.
LysergZwerg

Hotfix Gildenbauten - Diskussion

Beitragvon Taz » So 23. Sep 2012, 12:16

Ich möchte auch Ausbaustufen für Gildengebäude haben. Nur das Bauen der Gildenbasis gibt der Gilde nicht genug Aufgaben. Und die Beute ist irgendwann nur noch ein Goldwert, wenn ich sie nicht mehr investieren kann. Kleinere Gilden brauchen Ausbaustufen um z.B. mehr Angriffskraft oder Hitpoints zu erhalten. Ab einer bestimmten Portalstufe können kleine Gilden nicht mithalten, wenn sie keine Möglichkeiten erhalten die Armee mit Boni durch die Gildenbasis zu verstärken. Ein weiterer Vorteil: es gibt dann mehr Handelsmöglichkeiten mit Eternit, Feuerzyklonen und Sphärenwürfel auf dem Handelsplatz.
Taz

Beitragvon LysergZwerg » So 23. Sep 2012, 13:09

@ Drachengott

vielen dank für die aufklärung diese mysteriums^^
trotzdem würde ich vorschlagen die idee der einsehbaren ausbaustufen in den fokus rücken (wäre ja keine grosse veränderung am spielprinzip selber, rein optisch) zu lassen denn damit würdet ihr vorallem den neueinsteiger im spiel eine möglichkeit geben sich besser auf ihre strategie festzulegen da es im spiel ja keinen chat gibt um ma schnell nachzufragen in welche gebäude man am ehesten investieren sollte.
da die bekanntmachungen ja seelen kosten, was sich viele einfach nich leisten können und die komunikation deshalb doch sehr beschränkt is, würde das durchaus sinn ergeben.
LysergZwerg

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen