Seite 1 von 2

Kampfbericht

BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 11:05
von Terrorkacke
Hey,

was eigentlich für ein Strategiespiel Pflicht ist fehlt hier noch. ;)
Da keinerlei Formeln raus gegeben werden (kann ich auch verstehen^^), sollte es zumindest einen Kampfbericht bei den PvPs geben damit man erkennen kann was passiert.
Wie soll man sonst seiner Kreativität freien Lauf lassen und eine Stategie entwickeln?
Sollten Kampfberichte mal eingeführt werden, sollten diese allerdings nicht als Nachricht gesandt werden.
Ein schönes Plätzchen wäre im Untermenü von Kampf, wo die letzten 5 Kampfberichte (wie im Nachrichtensystem) aufgelistet wären.

MfG
Terrorkacke

Re: Kampfbericht

BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 11:12
von Uiqua
Hallo Terrorkacke (ich liebe diesen Namen ;) ),

was meinst Du denn damit genau? Einen Kampf-Log wie z.B.

Protektor (Spieler 1) trifft Bewahrerin (Spieler 2) kritisch.
Bewahrerin (Spieler 2) erleidet 32 Schaden und stirbt
usw.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Viele Grüße

Uiqua

Re: Kampfbericht

BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 11:17
von Terrorkacke
Etwas was das Kampfgeschehen wiedergibt.
Hängt natürlich davon ab wie aufwendig eure Codes sind, aber sowas in der Art war gemeint.^^

Re: Kampfbericht

BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 11:20
von Uiqua
Hm...OK :)

Mal schauen, da müssten wir unseren ganzen Kampfverlauf umprogrammieren bzw. da überall noch was mit reinschreiben, damit das alles mitgetrackt wird.

Ich notiere es mir auf jeden Fall mal und wir besprechen das mal intern. Vorerst kann das aber leider nicht auf die schnelle umgesetzt werden - hoffe, Du verstehst das :)

Viele Grüße

Uiqua

Re: Kampfbericht

BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 11:22
von Terrorkacke
Hab mir schon gedacht, dass das etwas Aufwendigeres wird.^^
Bin gespannt, falls, wie ihr das umsetzen werdet. ;D

Re: Kampfbericht

BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 21:09
von Rud1k
schaue mich grade so mal im forum um .. finde das ist eine gute idee, aber anscheinend immer noch nicht umgesetzt

Re: Kampfbericht

BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 04:17
von Sirlucan
Uiqua ich weiß nicht auf du z.B. Spaceinvasion von BP kennst, habe das auch mal ne zeitlang gespielt, so könnten die digner aussehen, vorallem was toll währe wenn ein zufallsfaktor von X eingebaut werden würde, X entspricht +10-50% gesammstärke, der auf beiden seiten via zufallsgenerator aufgerechnet wird, am ende wird auch noch der X angegeben xD

Re: Kampfbericht

BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 14:40
von Rud1k
so hab ich mir das vorgestellt, hab hier ein beispiel aus einem anderem game wos super läuft


Bild


Bild

Re: Kampfbericht

BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 16:28
von Frost
Ich finde unser Lieblingsmod(bin zu faul nachzusehen wie Uiqia oder wie auch immer geschrieben wird :twisted:)
und sein Brüderchen sollten sich anderem zuwenden, ich persöhnlich habe solche Bereichte immer übersprungen und nur den EP und Goldgewinn angeschaut, daher fände ich das sowio überflüssig.

Eine animierte Übericht der Festung mit all den hübschen Gebäuden wäre mir viel lieber. :twisted:

Re: Kampfbericht

BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 17:41
von Rud1k
Frost hat geschrieben:Eine animierte Übericht der Festung mit all den hübschen Gebäuden wäre mir viel lieber. :twisted:



..ich glaube das wäre etwas was man von anfang an ins spiel einbauen müsste, du stellst dir eine stadt vor mit allen gebäuden? dann wären buttons wie Produktion sinlos da alles über festung laufen würde


aber klar wär cool