von DoktorMabuse » Mo 1. Apr 2013, 22:31
na, dann beteilige ich mich auch mal.
es gibt holzhandel für 1,45 und weniger. nach meiner erfahrung aber gildenintern.
das spiel selbst bietet die grundlage für geiz und gier, aber es sind "wir", die dieses verhalten ausüben. mit "wir" meine ich uns spieler, obwohl da viele ausgeklammert werden müssten.
ich bezahl meinen lieferanten fast nie den trollpreis, dafür bekommen sie aber immer mal waffen/rüstungen oder sogar leibeigende umsonst. auch beantworte ich jede frage und gebe tipps und erfahrungswerte weiter.
fazit ist, dass meine partner und ich damit wohl gut fahren. verträge kommen ungefragt rein, das nehm ich als antwort.
der markt verkommt (meines erachtens nach) in den letzten wochen zum ramschmarkt. ein angebot bleibt vielleicht 15min aktuell, und wird dann unterboten. die preise purzeln, sodass ich mich frage, ob neueinsteiger es nicht schwerer haben als andere vor 3 monaten noch. hier müssen waren alleine für den markt produziert werden, und zwar in massen. da frag ich euch gleich mal ob das so sinnvoll ist.
ich verkauf eher überschuss, der sich plötzlich ergibt. versuche aber ihn in der produktion zu vermeiden. viele könnten den markt wohl mit 30k metallen täglich überfluten... ich stell lieber kobalt her (trollhandel). das ergibt zwar weniger gewinn, ist aber nach dem verkauf aus dem system.
auf bessere zeiten für den handel und uns spieler...
nicht ärgern tombra (mein schottenfreund), das fällt mir aber auch nicht grad leicht.
"lächel verhalten"
der account ist terminiert. nach 12 monaten, 87 erfolgen und 330mio punkten bei nur labyrithstufe 28. die klaren verlierer sind die unglaublich tollen menschenn hier. doktormabuse