Gilden-Update

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Gilden-Update

Beitragvon buchhi » So 12. Mai 2013, 15:16

obwohl ich noch nicht soooo lange dabei bin, zähle ich mich mal zu den "nichtmehrganzsojungenhasen".

ich muß sagen der patch ist ziemlich gut geworden.klar müßte vielleicht noch etwas geschraubt werden, aber wir wölfe haben schon mal richtig gut abgegriffen :D
Bild
buchhi

Beitragvon dragon773 » So 12. Mai 2013, 15:19

ich sag mal so frag dich mal warum das so ist , ich behaupte mal das liegt am kaum vorhandenem nachwuchs was wiederum
an zu wenig features für kleine liegt , das führt dazu das .dass weniger einnahmen da sind was schlussendlich zum untergang eines eig echt gutem spiel führt ^^

zu meinem bedauern hab ich das schon erlebt von daher schlag ich lieber früher als zu spät alarm

gruss dragon
jeder is ein superheld der sich selbst für super hält Bild
dragon773

Beitragvon Gron » So 12. Mai 2013, 15:33

An dragon773, mich würde interresieren wie du es schaffen willst in einem endlosspiel (das heißt ohne resets der Server) in deinem sinne fair zu sein? Mal angenommen du machst es möglich, dass die neuen in einem monat mit denen mit halten können, die seit nem Jahr spielen. Wäre dies dann den alten Hasen fair gegenüber, die sich mit viel aufwand und sehr viel mehr Zeitaufwand so hoch gearbeitet haben?
Jetzt kommst sicher, du verstehst nicht wie ich das meine aber deine Argumente führen nun mal dazu.
Bei solchen spielen wird es immer so bleiben, das die seit ewigkeiten spielen einfach im vorteil sind, auch wenn ein neuer genial spielt und sich super schnell hoch zieht. schafft er es unswarscheinlich auf platz 1.
Wenn man also als neuer Spiele umbedingt auf platz 1 will und das das einzige für einen sein sollte muss man ein spiel mitspielen, was grad neu anfängt oder grad nen neuen Welt angefangen hat.

Man kann auch nicht sagen in diesem spiel, dass man sich nicht in einer absehbaren Zeit ( sehr viel zeitXD) soweit hoch zu arbeiten um bei allem was das Spiel so an zu bietet hat mit zu machen.

Ich denk mal das dies einer der wichtigsten gründe für die KKs ist, die alten Hasen auf jeden fall bei Laune zu halten und zu fesseln an dieses spiel. Denke mal das gelingt ihnen grad auch ganz gut, nach der langen wartezeit^^.
Bild
Gron

Beitragvon dragon773 » So 12. Mai 2013, 16:21

klar wird das ne zereisprobe aber sie müssen ja nich gleich platz 1 seien aber seien wir mal erlich bis zu den ersten 10 mio punkten ist es nen rechtes trauerspiel da einem das endlos erscheint ^^
danach kommt erst der spielspass ^^

ein vorschlag zum beispiel imp kosten auf 3000 runtersetzen
und von solchen beispielen gibts mehrere hauptsache die kleinen kommen schnell aus dem tal des zu jammers
wer nämlich schon 20 oder 30 mio punkte hat überlegt sich schon ob er das game in die ecke schmeisst
als einer mit 200 oder 300k ^^
dazu brauchts nur kleine veränderungen die die alten hasen nicht mal im ansatz kratzen :P
dragon773

Beitragvon Luthinari » So 12. Mai 2013, 16:22

Seufz. Noch einmal, die Sache mit den kleinen Gilden wurde von Anfang an angesprochen. Vor allem von den Wölfen. Das war vorhersehbar. Man hätte vielleicht VORHER aushandeln sollen, wie es für alle fair ist, Vorschläge hat es genug gegeben. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die meisten gefordert hätten, dass die einen gewinnen und die anderen verlieren. Bei diesem System war es klar, dass bei Gildenkämpfen große Gilden mit großen Spielern und starken Armeen im Vorteil sind. Das alles kann man sehr gut in diversen Vorschlagthemen nachlesen.
Es wurde so gewollt und es wurde auch so umgesetzt wie wir es gewollt haben. Sich JETZT darüber aufzuregen macht keinen Sinn.
Das einzige was ich ein wenig bedauerlich finde ist, dass keine neuen Gebäude dazu gekommen sind, die den Einzelspieler nützen. Gut wir haben eine Einheit, aber sie zu bekommen kostet recht viel Zeit und dann bleibt da die Frage wer sie bekommt, was leicht zu Streitereien in der Gilde führen kann. Außerdem haben wir eine Waffe und ein Schmuckstück.
Damit bleibt die alte Frage, ob es sich für die Spieler lohn eine Gilde beizutreten und was die Vorteile sind.
Und was noch schön wäre, und schon angesprochen wurde, wäre eine größere Anzahl an Ratsplätzen, da die Räte jetzt mehr zu tun haben.
Im Übrigen bin ich immer dafür, dass es fair zugeht und auch Kleine nicht benachteiligt werden, aber auch die Großen sollten keinen Nachteil haben und Feachers einzubauen, mit denen die Kleinen die Großen aufholen können, wäre unfair.

Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon Warwolve » So 12. Mai 2013, 16:32

dragon773 hat geschrieben:
ein vorschlag zum beispiel imp kosten auf 3000 runtersetzen
und von solchen beispielen gibts mehrere hauptsache die kleinen kommen schnell aus dem tal des zu jammers
wer nämlich schon 20 oder 30 mio punkte hat überlegt sich schon ob er das game in die ecke schmeisst
als einer mit 200 oder 300k ^^
dazu brauchts nur kleine veränderungen die die alten hasen nicht mal im ansatz kratzen :P

Doch. Mich kratzt es. Ich finde die neuen haben es heute schon leichter als wir als wir anfingen. Eine Riesenmenge an Waffen, Ressourcen usw. Was war es früher eine Mammutufgabe meine einheiten mit Feuerstacheln auszurüsten. Heute verschenke ich die im Dutzend weil sie mir in dungeons usw zufliegen. ebenso Sturmflügel usw.

Wir wölfe z.B unterstützen einge neue Spieler mit solchen sachen und ich weis das machen viele andere Gilden auch.

Ich war früher froh wenn ich 1 Gold für ein Holz bekam wenn ich es verkaufte an die paar größeren. Heute lachen einen die kleinen aus wenn man sagt 1,2 zahle ich dir dafür. Ich musste für einen IMP 5k Holz ode rmehr verkaufen. Die keine 2,5 k. Und viele anderen der alten spieler geht es genauso. Also Vorteile haben alle neuen mittlerweile genug wenn sie sie nutzen......
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve

Beitragvon dragon773 » So 12. Mai 2013, 16:46

ok leut ich gebs auf is e zwecklos dann spielen die grossen halt wie gehabt weiter aber gut finden muss ich es deswegen noch lange nicht
dragon773

Beitragvon Luthinari » So 12. Mai 2013, 16:53

Der Wolf hat Recht und um ganz ehrlich zu sein, es sind die Großen Spieler die im Moment die Nachteile haben, denn man kommt nur langsam voran, es mangelt an allen Ecken und Kanten an Rohstoffen. Erz, Holz, Wasser, Ziegen…alles Rohstoffe die sehr teuer eingekauft werden müssen und um die die Großen untereinander konkurrieren, weil es nicht genug Kleine gibt.
Ich habe auch auf dem Englischen Server gespielt und bin da sehr schnell gewachsen. Und auf dem deutschen ist es noch einfacher für die Kleinen zu wachsen.

Bild
Luthinari

Beitragvon dragon773 » So 12. Mai 2013, 16:55

sry mit dem wachstum hab ich keine problem und ich helf noch an allen ecken und kanten
ach ja und das problem mit den kleinen gel :)
dragon773

Beitragvon Luthinari » So 12. Mai 2013, 16:59

Ja liebster Drache, ich rede aber gerade von spielen ohne Seeleneinatz.

Bild
Luthinari

VorherigeNächste

Zurück zu Updates