Gilden-Update

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Gilden-Update

Beitragvon Xandro » So 12. Mai 2013, 20:19

Teddy ich habe nicht dich gemeint oder deine Aussagen, sondern die von Dragon in zahlreichen Beiträgen...
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Mama HiTy » So 12. Mai 2013, 20:30

TheTeddy hat geschrieben:Das ist ja auch richtig,aber die ganzen NOCH kleinen Member können noch nicht so gute Einheiten ausbilden,und ehrlich gesagt möchte ich die Kleinen auch nicht dazu zwingen das gesamte Gildenheer zu entlassen,wo sie,für ihre Verhältnisse viel Gold reingesteckt haben,und dann noch die Gefahr das wir irgendwann nichtmal die Portalgänge schaffen können weil nur noch paar meiner Member Einheiten in der Gilde haben,und der Rest ausbildungsverbot weil sie Keine ONE MILLION Einheiten ausbilden,bzw Erforschen können.

Und nein natürlich sagen wir nicht*MEnNNNOOO wir wollen aber Platz 1*
Das dies fast unmöglich ist,ist mir bzw UNS klar,nur möchten wir auch nicht komplett abgehängt werden....

also mal ehrlich Teddy

man kann auch nicht so gute EInheiten richtig gut einkleiden
es kostet halt nur ein paar Goldstücke

also jammern hilft nicht sondern in die Hände spucken und die Männekens ordendlich ausrüsten
auch wenn wir grade das Glück haben noch keinen Kampf verloren zu haben
Ich bin nicht eine Mama ich bin DIE MAMA!!!
Mama HiTy

Beitragvon Luthinari » So 12. Mai 2013, 20:30

Leutz ich verstehe das Gejammer echt nicht, ebenso wenig wie einige selbsternannte Beschützer der Kleinen und Schwachen. Man kann auch mit schwächeren Armeen stärkere besiegen. Siehe Pentana, die uns das Leben schwer macht, meine heiß geliebten LPMortler, BSP unsere ewigen Konkurrenten, INWO und andere.
Und auch kleinere Gilden können gewinnen, wenn sie das Timing nutzen. Es hat eigentlich jede Gilde, mit mehr als 10 Mitgliedern die Chance sich für min. 3h (1,5 falls verkürzt wird) auf der Karte zu halten. Hinzu kommen die Heilungskosten, bei Angriff und Verteidigung, was einen immer wieder vor die Frage stellt, ob sich dies oder jenes Lohnt. Und dann kommt noch der Zufall bei der Heerzusammenstellung ins Spiel.
Das neue System ist mehr als fair, anderenfalls wären wir Wölfe die Alleinherrscher (wenn man von der Stärke der Einheiten ausgeht, die Ausrüstung kann man ja nicht ansehen)

Und Teddy, DU hast es selber gesagt, ihr könnt nicht auf der Karte mithalten und in der Arena, aber ihr habt ein Portal, dass Rohstoffe einbringt, und auch Gold und Leibeigen einbringen kann. Das ist mehr als nichts, bis ihr groß genug seid mitzumischen.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon dragon773 » So 12. Mai 2013, 20:32

jop und das mit recht irgendeiner muss ja mal den mund aufmachen^^
und das mit dem ausbildungsverbot und löschen der ga is schon nen aktuelles prob was ich aus anderen gilden schon weiss bzw gesehen hab und das is iwie völlig daneben :!:
lol luthi siehe pentana is klar als tipp ich hab jemand privaten bei dennen
jeder is ein superheld der sich selbst für super hält Bild
dragon773

Beitragvon Xandro » So 12. Mai 2013, 20:36

@Luthi... sie verlieren aber Gildenehre,landen also irgendwann im unaufholbaren Minus und das ist sicher nicht fair

@Dragon... was ist daran wieder so verwerflich, mit fairen Mitteln optimiert zu spielen ? Wenn man die kleinen "zwingt" immer aktuelle Einheiten für die GA auszubilden, beutet man sie aus... sagt man ihnen, ihr braucht erst dann Gold ausgeben, wenn ihr die hohen Einheiten habt, spart ihr Geld, die Gilde ist stärker, ist es den anderen auch nicht recht und warum ? Weil man wieder die Mittel nutzt, die einem das Spiel bietet. Also was ist das Resultat... ES WERDEN IMMER EINIGE MECKERN UND MAN KANN ES NIE ALLEN RECHT MACHEN !
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Warwolve » So 12. Mai 2013, 20:37

dragon773 hat geschrieben:jop und das mit recht irgendeiner muss ja mal den mund aufmachen^^
und das mit dem ausbildungsverbot und löschen der ga is schon nen aktuelles prob was ich aus anderen gilden schon weiss bzw gesehen hab und das is iwie völlig daneben :!:
lol luthi siehe pentana is klar als tipp ich hab jemand privaten bei dennen

Nun ja wir tun das auch und ich stehe dazu. Und denke auch mal es ist jeder Gilde selbst überlassen wie sie vorgeht.

Und wie schon öfters erwähnt: Die Community hat sich Gildenkämpfe gewünscht. Was haben die die sich das gewünscht gedacht was passieren wird? GILDENKÄMPFE!!!!!!!! Das heisst Gilden werfen ihre Armeen in die waagschale und logischerweis ewerden die Armeen dann optimiert.

Was lernen wir da drauss: Seid vorsichtig mit dem was ihr euch wünscht. Es könnte doch glatt wahr werden :lol: :lol:
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve

Beitragvon Midgard » So 12. Mai 2013, 20:38

@Teddy.
Ich bitte dich, Xandro´s Beitrag nocheinmal zu lesen.
Auch wenn es nicht um deine Aussage ging, steht dennoch klar da was viele von uns denken.
Es geht nunmal um Ziele (im RL wie im Spiel).
Willst du nun etwa, das alle großen Spieler alles umsonst aufgebaut haben? Viele von uns haben massig Zeit investiert damit sie die Ziele erreichen, und da hat auch nie jemand etwas gesagt.
Nun kommen die Gildenkämpfe und ganz DoE ist nun unfähr? Sorry, aber unfähr wäre es, den kleinen neuankömmlingen und "ab-und-zu-mal-Spielern" zu ermöglichen auf Platz eins zu kommen.

Mal angenommen:
Du spielst seid 2Jahren DoE und hast viel erreicht.
Jmd neues fängt an und hat dich nach einem Monat (und ohne Seelen) schon weit überholt.
Du würdest hier aufhören, da du das ganze nicht akzeptierst.

Das alles wird hier nun gefordert und es ist NICHT MACHBAR da es mehr als nur unfähr wäre (selbst für DoE-Verhältnisse).

Bsp aus dem RL:
Du machst ne Ausbildung zum Anlagenbediener.
Bist fertig mit der Lehre und kommst sofort in die Werksleitung eines großkonzerns.
Was würdest du dazu sagen wenn das nem "Neuling" in deiner Firma passiert und du dich Jahre lang krumbuckelst und dieses Ziel dennoch nicht erreichst???

Denk da mal bitte drüber nach (und Dragon, du bitte auch einmal), dann werdet ihr bei ernsthafter Betrachtung schnell unserer Meinung sein ;)

This is War :twisted:
Midgard

Beitragvon Luthinari » So 12. Mai 2013, 20:38

Drachi-Schatz du hättest die Kleinen und Schwachen schützen sollen, bevor die Gildenkriege beschloßen wurden. Wie wir Wölfe es getan haben. Und so weit ich mich erinnere, warst du den Kriegen nicht ganz abgeneigt.
Und was das Ausbildungverbot, bzw Entlassen von Einheiten angeht, so ist es jeder Gilde selbst überlassen wie sie spielt. Irgendwann kommt die Gilde halt nicht ins Portal. Genau das macht ja den Reiz aus, dass man jetzt eine Wahl hat.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon dragon773 » So 12. Mai 2013, 20:44

seht wie ihr es wollt aber die schere geht immer weiter auseinander
jeder is ein superheld der sich selbst für super hält Bild
dragon773

Beitragvon Gron » So 12. Mai 2013, 20:45

Nur nen kleinen wunsch an die KKs für die eher kleinen Gilden.
Vvl sollte man hier die Ehre nicht in negative bereiche gehen lassen, sondern bei 0 fixieren.
Das hoch arbeiten der Gilde, bis sie soweit ist um wirklich mit reden kann dauert halt ne halbe ewigkeit und bis da hin würden sie warscheinlich so weit ins Minus gehen, dass sie da nemmer raus kommen.
Mit Minus -5000 Ehre hätte ich auch keine motivation mir die Herrausvorderung zu stellen da wieder ins positive zu kommen und ich glaub -5000 ist noch weit untertrieben was an Zahlen bei rum kommen könnten^^.

Problem dabei ist, dass dann keiner über 300 Ehre mehr haben wird um sie nicht verlieren zu können, dass ist auch ne vezwickte sache=(.
Bild
Gron

VorherigeNächste

Zurück zu Updates