Gilden-Update

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Gilden-Update

Beitragvon Uiqua » Di 14. Mai 2013, 09:21

Noch ein Nachtrag zu den Fragen von Luthinari:

1. Es zählen immer die Werte zu Beginn einer jeden Aktion.

2. Bei den Territoriumskämpfen ist es so, daß ein Verteidiger pro Stunde 1% seiner Kampfkraft verliert. Denn sonst sind manche Territorien auf immer in Stein gemeiselt und es soll ja Leben in den Gebieten herrschen :-)

3. Hm... nun ja. Der Gilden- und der Singleplayer-Teil waren bisher eher voneinander getrennt. Durch die neue epische Einheit machen wir den Schritt zu einer direkten Einflussnahme in den Singleplayer-Bereich. Man muss es sich so vorstellen, daß wir im Spiel diverse Trichter einbauen (Ehrehändler, Besteinhändler, Aktionen, etc.). Diese Trichter werden von uns immer wieder mit neuen Inhalten befüllt. So das über kurz oder lang bei entsprechend vielen Inhalten es sich in die entsprechende Richtung verschiebt :-) Und man darf ebenfalls nicht vergessen, daß man grundsätzlich im Spiel durch eine Gilde, die einen unterstützt, auch vorankommt.

Falls ich irgendjemands Fragen gerade übersehe, einfach nochmals auf sich aufmerksam machen :-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Xandro » Di 14. Mai 2013, 09:38

Hey Scheffe,

merci für die Stellungnahme und die Antworten.

Zu der Idee...

2. Bei den Territoriumskämpfen ist es so, daß ein Verteidiger pro Stunde 1% seiner Kampfkraft verliert. Denn sonst sind manche Territorien auf immer in Stein gemeiselt und es soll ja Leben in den Gebieten herrschen

muss ich unbedingt was sagen.... SUPER IDEE... das sorgt wirklich dafür, dass alle Felder niemals sicher sind. Wir haben mittlerweile so viele Gebiete schon verloren, das Wiederholen macht aber auch riesen Spaß, von daher sind wir echt happy über die Aktion. Und uns wurde auch schon von einer "aufstrebenden Gilde mit Tanzvorlieben" *g* berichtet, dass das Schlachtfeld für sie schon wie Fernsehen ist, wo sich die Großen ständig auf die Nase hauen und dass auch das Spaß macht *g*

Vielen Dank für das Update. Ich bin sehr zufrieden und hoffe das ihr mit dem Feedback auch zufrieden seit und das es nicht so negativ ist, wie bei dem Avatarupdate :oops:

Schöne Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon BlackJack » Di 14. Mai 2013, 10:20

Lekareon hat geschrieben:Aber ich habe eine Frage an Uiqua:
Ist das nun DER Gildenpatch? Also der, auf den alle fast ein Jahr gewartet haben?
Der, der alles besser macht und den Gilden einen neuen Sinn geben sollte?

Oder ist das nur die erste Komponente und es folgende demnächst weitere Addons?

Das würde mich allerdings auch interessieren, ob das jetzt DAS Gildenupdate war?

@Xandro: *schmunzeln muss* ;)
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
BlackJack

Beitragvon Uiqua » Di 14. Mai 2013, 10:30

Nochmals hallo!

Yepp, das war im Großen und Ganzen das Gilden-Update. Aber bitte folgendes nicht vergessen:

Durch die neue epische Einheit machen wir den Schritt zu einer direkten Einflussnahme in den Singleplayer-Bereich. Man muss es sich so vorstellen, daß wir im Spiel diverse Trichter einbauen (Ehrehändler, Besteinhändler, Aktionen, etc.). Diese Trichter werden von uns immer wieder mit neuen Inhalten befüllt. So das über kurz oder lang bei entsprechend vielen Inhalten es sich in die entsprechende Richtung verschiebt

Die lange Wartezeit war auch nicht des Umfangs des Updates geschuldet, sondern verzögerte sich durch die Übersetzung von Days of Evil in andere Sprachen. Wir mussten eine Version von DoE beibehalten, welche wir übersetzen liessen. Und dann haben eben leider die Übersetzer bzw. die ausländischen Portale alles verzögert...

Es ist leider so, je größer ein Projekt wird und je mehr Leute daran arbeiten, desto träger und schwerfälliger wird das Ganze. Aber da kann man leider nichts wirklich machen - außer eben optimieren wo es nur geht ;-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon BlackJack » Di 14. Mai 2013, 11:07

Dass sich alles verzögert ist klar. Darum geht's zumindest mir persönlich nicht.

Aber dann hoffe ich, dass da noch viel mehr in den Ehreshop kommen wird, weil sonst finde ich aktuell das Update doch, im Sinne des Nutzen einer Gilde, weit verfehlt.
Die epische Einheit wird sich eh nicht jede Gilde erarbeiten können. Allein wenn die 20 wichtigsten Spieler einer Gilde nur die epische Einheit bekommen sollten, sind das 400.000 Gildenehre.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
BlackJack

Beitragvon Luthinari » Di 14. Mai 2013, 11:09

Ok die Einheit, die Waffe und das Extra sind nett, aber im Ernst, könnte da nicht mehr gehen. nicht sofort, aber in absehbarer Zeit?
Und könnt ihr die Minusehre streichen, das ist wirklich etwas unfair den kleineren Gilden gegenüber.
Ansonsten ist eure Argumentation gut und nachvollziehbar
Zuletzt geändert von Luthinari am Di 14. Mai 2013, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon Xandro » Di 14. Mai 2013, 11:13

Luthi Schatzi,

Diese Trichter werden von uns immer wieder mit neuen Inhalten befüllt.

Hat der große Scheffe doch schon gesagt ;)
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Luthinari » Di 14. Mai 2013, 11:17

Opa, ich finde es ja gut. ICH fand es von Anfang an gut dass die Wölfe nicht die Vorherrschaft haben, und die Idee die Verteidiger zu schwächen finde ich einfach nur genial. So kann man sich nicht ausruhen und muss immer wachsen und ich liebe Wachstum ;)
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon Lekareon » Di 14. Mai 2013, 11:54

Uiqua hat geschrieben:Yepp, das war im Großen und Ganzen das Gilden-Update. Aber bitte folgendes nicht vergessen:
...
Uiqua

Schade, ich hätte so etwas wie eine Aufwertung der Gildengebäude erwartet, die Sinn und Nutzen bringt.
Z.B. so etwas wie
- 10% mehr Gold aus Beutezügen
- Marginale Erhöhung der Chance auf gute items aus Dungeons
- 5% weniger Zeit für Forschung im Bereich Heer
- 10% weniger Verwundung beim Einsatz des (Gilden)Heeres
- Verkürzung der Ausbildungszeit
- zusätzliche Erhöhung der Produktion um 5x je 1%
- Produktionsstätten für Ethernit (Müllschlucker)
- Ständige Verkaufsmöglichkeit für Leder (~10 Gold / Stück)
...

Das war erstmal nur ein spontaner Auswuchs, die Liste könnte man noch ewig fortsetzen.
Was ich damit sagen will: Gildenbauten, die dem Einzelspiel leichte, aber spürbare Vorteile verschaffen.
Vorteile, die den Spieler motivieren Kraft und Ressourcen in die Gilde zu stecken (-> Investitionsgedanke)
Lekareon

Beitragvon BruceBuffer » Di 14. Mai 2013, 12:00

Es wurde oben schon irgendwo gefragt. Habe aber bisher noch keine Antwort gesehen. Zählt der Thronsaal, der Schosshund oder die anderen Gebäude die zusätzliche Einheiten für die Gildenarmee bringen mit zu den Territorienkämpfen?
BruceBuffer

VorherigeNächste

Zurück zu Updates