PvP

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

PvP

Beitragvon Lord PyN » Sa 19. Mai 2012, 10:29

Mich würde kurz interessieren,wie der Sieg in einem Kampf ermittelt wird. Ich verliere nämlich regelmässig gegen Gegner mit vermeindlich schlechterem Heer.
Lord PyN

Re: PvP

Beitragvon Warwolve » Sa 19. Mai 2012, 10:57

Ich denke das hat mit mehreren Faktoren zu tun.

- Die Stärke der Einheit
- Ausrüstung der Einheiten
- Und im Pvp denke ich spielen die Angriffskraft des Angreifers und die Abwehr des Verteidigers ne Rolle. Hat der Angreifer mehr Angriffskraft als der verteidiger Abwehrkraft gewinnt er. hat er weniger verliert er. Du musst versuchen deine Einheiten so zu mischen das sie ausgewogen in Angriff und verteidigung sind. Wer es anders sieht bitte melden ich habe jetzt nur vermutet ohne konkret was darüber gelesen oder geghört zu haben.
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve

Beitragvon DrDissent » Sa 19. Mai 2012, 11:50

Mich würde auch interessieren, welchen Einfluß ATK und DEF auf den Kampf haben. Es ist echt schwierig, eine Strategie zu entwickeln, wenn man die Regeln nicht kennt.

Vor allem wüßte ich auch gern, ob die Angriffskraft, Verteidigung und Hitpoints von allen Einheiten addiert werden oder die Einzelwerte verwendet werden, sprich, ob eine starke Einheit genauso kampfstark ist wie zwei schwächere Einheiten, die zusammen genausoviel ATK, DEF und HP haben wie die starke.

Gruß,
DrDissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Beitragvon Uiqua » Mo 21. Mai 2012, 08:52

Guten Morgen!

Habe mal folgendes aus einem anderen Thread herauskopiert:

Natürlich darf ich Dir unsere Berechnungsformel für die Kämpfe nicht verraten (schön wär's, gell ), aber es ist auf jeden Fall nicht so, dass man bei einer Einheit mehr, automatisch den Kampf gewinnt. Die Formel ist so konzipiert, dass sich eine Unterzahl durch die Ausrüstungsslots der einzelnen Einheiten kompensieren lässt. Natürlich ist das hinfällig, wenn Du mit einer 3-Mann-Armee gegen 50 Mann antrittst.

Deswegen sieht man auch, wenn man über das Profil die Einheiten des anderen Spielers betrachtet, nur Fragezeichen bei ATK, DEF und HP.

Als kleinen Hinweis kann ich noch verraten, dass es in der Berechnungsformel verschiedene Settings gibt, die simuliert werden. Zum Beispiel kann ein Kampf eher angriffslastig sein, ein anderes Mal wird eher auf eine gute Verteidigung Wert gelegt.

Also da laufen nicht gerade wenige Berechnungen im Hintergrund ab

Falls es sonst noch Fragen gibt, einfach melden ;)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Skjelgar » Mo 21. Mai 2012, 19:55

hallo Uiqua,

da diese Frage ja des öfteren gestellt wird, könntest du den Thread ja vielleicht in den Bereich Tips und Tricks verschieben und dort pinnen :idea:
oder vielleicht sogar in die Onlinehilfe aufnehmen :?:

Gruß
Skjelgar
Am Ende wird alle gut und ist nicht alles gut, so ist es nicht das Ende
Skjelgar

Beitragvon Uiqua » Di 22. Mai 2012, 09:14

Hi Skjelgar!

Yepp - werde beides die Woche noch machen ;)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon DarkOxy » Di 22. Mai 2012, 22:14

Lord PyN hat geschrieben:Mich würde kurz interessieren,wie der Sieg in einem Kampf ermittelt wird. Ich verliere nämlich regelmässig gegen Gegner mit vermeindlich schlechterem Heer.

Man munkelt das ein Teil von mir in der brillianten "Berechnungsformel" enthalten ist :roll:

Mit freundlichen Grüßen
Oxy :lol:
DarkOxy

Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel