Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon Corsch » Do 26. Sep 2013, 11:41

Grundsatzfrage
in welche Richtung soll sich DOE entwickeln ?
(wenn gewünscht,es als neues Thema verschieben)


Das letzte Update hat die Messlatte recht hoch gesetzt
ein Spieler der es einmal geschafft hat in einen HeroDungeon zu kommen
hat früher oder später ein Heer ausgerüstet mit allem Epicrüssikram
und dann ? wie will man das noch toppen ?

Ich weiss nicht wie es derzeit aussieht, aber es würde mich nicht wundern wenn es Spieler gibt deren halbes Heer aus Tränen der Sonne LvL3 besteht und die Hälfte auch noch mit Epicgegenständen ausgerüstet sind.
Was bitteschön bietet man denen als nächstes an, die sollen ja bestimmt auch weiter Geld ausgeben ?
Wäre auf jedenfall nicht schlecht oder ?

also was kommt nach den Epicwaffen ?
Super Epicwaffen 1,2,????
da sollte man sich schonmal Gedanken machen und über einen richtig großen Schritt nachdenken !


nun zur Balance
Wenn eine Einschränkung der Seelenausgabemöglichkeiten nicht gewünscht ist
wird es sehr schwer

fangen wir mal mit dem einfachsten an:

Mechforschung,gebt dem Demobilizer 80 Punkte mehr
dann ist er stärker als das KI2 und die Herstellung würde sich zumindest ansatzweise lohnen

neue herstellbare Waffen und Rüssi
die neuen Rüstungen und Waffen mind. gleichwertig derer, die es beim Seevolk zu gewinnen gibt

Bestienhändler mit neuen Bestien die es für Gold zu kaufen gibt
oder Bestien die es derzeit für Seelen gibt in Zukunft nur/auch für Gold zu kaufen

Das einfachste ist es dem Spieler die Wahl zu lassen
kauf es dir für Seelen oder aber auch für Gold
Gibst du Euro aus,hast du Seelen und kannst es dir sofort kaufen
wer das nicht macht muss sich das Gold erarbeiten
Zuletzt geändert von Corsch am Do 26. Sep 2013, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon Sham71 » Do 26. Sep 2013, 11:48

Hallo,

generell finde ich es ja wünschenswert das versucht wird die Kluft zwischen Seelenkäufern und "normalen" Spielern auf ein erträgliches Maß zu reduzieren, aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben. Ohne das das jetzt schon bestehende Gefüge komplett umgekrempelt wird, was definitiv zu Lasten derjenigen gehen würde, die ordentlich Geld in dieses Spiel investiert haben, ist dies m.E. nicht mehr möglich. Es kann nur versucht werden bei neuen Spielinhalten diese "Fehler" zu vermeiden.
Es wurde schon fast alles gesagt was man definitiv ändern müßte um auch Spielern wie mir,die kein Geld in dieses Game investieren, den Spaß nicht zu verderben.
Die Herstellungskosten der neuen Extras für den Mech sind so exorbitant hoch, das man sich für dieses Ingamegeld besser Seelen auf dem Markt kaufen kann und Lose kaufen kann um wahrscheinlich ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Der Kauf der Lose sollte definitiv auf ein tägliches Limit reduziert werden damit nicht von heute auf morgen so riesige Unterschiede in der Heeresstärke auftreten.
Die Anzahl der Einheiten,die man beim Seevolk gewinnen kann sollte auf 1 pro Spieler begrenz werden in Zukunft, damit diese Einheit wirklich was besonderes ist.
Auch sollte jeder Spieler mit dem investierten Geld und auch der investierten Zeit in der Lage sein,annähernd so gute Gegenstände herzustellen wie die Seelenkäufer,das trifft für alle Bereiche zu.

Die Problematik hier ist doch die,das Spieler, die kein echtes Geld investieren, nicht nur später bestimmte Sachen erreichen - was ja der Sinn ist das Spieler, die investieren schneller ans Ziel kommen - sondern einige Bereiche gar nicht erreichen können mit den vorhandenen Mitteln. Wie schon angesprochenen gibt es viel zu wenig Möglichkeiten wirklich aus eigener Kraft im Spiel so viel Geld zu erwirtschaften,das man sich auch mal die richtig teuren Sachen selbst erspielen kann. Da sollte man in Form des Trolls wirklich mal Abhilfe schaffen, das nicht nur ein paar wenige Sachen mit spürbaren Gewinn verkauft werden können.

Das ist keine abschließende Aufzählung sondern wirklich einige Sachen die einem ins Auge fallen.

Ansonsten möchte ich hier - auch wenn es nicht wirklich passt - mal anmerken,das das von der Idee und auch größtenteils von der Umsetzung her ein echt gelungenes Spiel in einem etwas anderen Setting als die anderen ist,was mir persönlich trotz allem viel spaß macht^^

Gruß

Sham71
Sham71
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Jul 2013, 19:36

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon majorkolki » Do 26. Sep 2013, 13:34

Hallo
Ich finde es toll das hier vorschläge gesammelt werden denn ich schreibe jetzt als neuling der gerade mal 2 wochen spielt

Die einführung war ja schick aber sehr klein bitte etwas vergrößern das hilft neuen spielen enorm

Des weiteren sollten quests auch machbar sein ich habe jetzt seid einer woche bau einen steinmetz doch die ressis dafür fehlen da und dazu komm ich jetzt

Forschungszeiten echt enorm sind. Die allgemeine geschwindigkeit zu forschen okay aber wieso dauert bitte (und das auf stufe eins) eine holzfäller produktionsforchung so lange?

Das raubt spass und wenn ihr vorhabt neue Spieler zu hohlen und zu behalten bitte die zeiten (zumindest die ersten paar grundstufen der produktion ) etwas anpassen

Jetzt weis ich ja wo es ist aber so sachen wie neue einheit ausbilden und neuesgebäude bauen etc sind doch sehr klein bitte etwas vergrößern.

das wars erst mal von meiner seite aus als neuer spieler den rest kann ich noch nicht beurteilen
majorkolki
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:23

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon tombra » Do 26. Sep 2013, 13:34

Hallo Leute,
ich sehe das wie folgt…(aber auch ähnlich wie einige meiner Vorredner).

Im Grunde war nach dem letzten Update die Messe bereits gelesen. D.h. die Seelenspieler haben sich bereits alles geleistet (gekauft) was nur irgend geht, die „Nicht- und Wenig-Seelenspieler“ sind die angemeierten.

Viele Dinge die von Euch Spielern vorschlagen wurden sind super, andere Vorschläge würden die Sache vermutlich nur verschlimmern. Bei einen Spiel das seit fast 2 Jahren existiert, werden wir keine Gerechtigkeit mehr für alle hinbekommen, aber ein Versuch ist es allemal wert.

- Es müsste eine Möglichkeit geschaffen werden, wo die Seelenspieler und Nicht-Seelenspieler sich entscheiden müssen, kaufen oder herstellen? Exantor hat es meiner Meinung nach am besten formuliert. Schafft Kreuzungen, anstatt gerade Wege. Beispiel: Die Epic-Waffe kann ich bauen aber auch beim Seevolk erspielen, die Epic-Rüstung und das Epic-Extra aber NUR bauen. Hat man alle drei/vier Dinge beisammen, gibt es einen Sonderbonus. Und eine große Bitte, gekaufte Waffen etc. müssen schlechter sein als mühsam durch die Imps hergestellte.

- Schafft diese unsäglichen Zeitverkürzungen mit Seelen ab und zeitgleich, kürzt bitte die Herstellungszeiten bei den Forschungen.

-Steingolem: Hier wäre eine Möglichkeit geschaffen, die produzierenden Spieler zu belohnen. Bringt neue Erfolge und lobt eine neue Epic-Einheit aus. Z.B. produziere 1 Mio. Ziegen; fertige 10 Waisenmacher-Ringe; sei an 5 Tagen hintereinander online im Forum aktiv; verkaufe 5 Tage hintereinander 100.000 Holz für 0,50 Gold…hierfür könnten wir ja einen neuen Sammel-Thread aufmachen?

- Wir alle brauchen Gold um unsere täglichen Produktionen anzuschmeißen, der Markt ist aber fast zum Erliegen gekommen. Hochwertige Waffen werden für nicht mal die Hälfte der Herstellungskosten angeboten, weil der Markt mit Waffen aus dem heroischen Dungeon „zugemüllt“ wird. Trockenfisch und Steinmetzartikel werden schon seit jeher unter dem Preis des Reisenden Händlers auf dem Markt angeboten. Der Troll muss angepasst werden, wurde auch schon 100x sehnlichst gefordert, der kauft und verkauft Dinge, die habe ich nicht mal zu meiner Anfangszeit bei DoE gebraucht. Nehmt beim Troll dauerhaft von mir aus Leder und Erz rein und dafür Wasser und Holz raus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand Holz und Wasser beim Troll verkauft.

- KKs, hört endlich mit diesen Blödsinn auf, 3x die gleiche epische Einheit zu verlosen…damit habt Ihr das empfindliche Gleichgewicht zwischen Seelenspieler und Nichtseelenspieler dauerhaft gestört (sorry für diese deutlichen Worte). Verschlechtert lieber die Chance auf 1%, um eine Epische Einheit beim Seevolk zu gewinnen, damit Euch nicht zu viele Euro verloren gehen.

Eine persönliche Bitte: Ich habe mich viele, viele Monate geweigert Gildenmitglied zu werden, jetzt weiß ich auch warum…es bringt nichts, außer liebe nette Gildenmitglieder. Die Basisbauten sind der blanke Hohn und stehen in keinem Verhältnis zum Ertrag. Belohnt doch mal die Gildenmitglieder indem Ihr die Sach- und Waren-Spenden an die Gilde mit Punkten belohnt. 10.000 Kobalt = 10.000 Punkte (sonst ja 60.000 Punkte) oder so ähnlich.

Sorry, ist jetzt doch ein wenig länger geworden als gedacht.
Gruß tombra

PS: LG an Witschi, Du fehlst mir hier mit Deinen sachlichen Kommentaren, wollte doch auf Deine 2.222 Forumsnachricht eine Flasche Met köpfen
Benutzeravatar
tombra
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 26. Apr 2012, 08:00

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon BlackJack » Do 26. Sep 2013, 14:16

Wo ist der "Gefällt mir" Button? Ich würd ihn gern bei tombra drücken. ;)


ps: Holz und Wasser beim Trollmarkt anzukaufen ist leider notwendig. Es gibt Server, auf denen es nicht so viele Spieler gibt wie auf dem deutschen, und wo man anfangs gezwungen ist, diese Waren an den Troll zu verkaufen, wenn man ein wenig Geld machen möchte.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon Wesianor » Do 26. Sep 2013, 14:27

Ich schließe mich im Wesentlichen Kojak2067 an. (hierseine Meinung)

Als Spieler habe ich selber eigentlich nicht viel zu meckern. Selbst mit dem Update nicht.
Wesianor
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:48

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon tombra » Do 26. Sep 2013, 14:32

Gutes Argument BlackJack,
die "Ausländer" habe ich bei meiner leichtfertigen Überlegung, Wasser- und Holzverkauf zu streichen, nicht bedacht.
Aber um einige neue, feste Handelsgüter könnte man den Trolli schon erweitern, oder?

Gruß
tombra
Benutzeravatar
tombra
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 26. Apr 2012, 08:00

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon tommek » Do 26. Sep 2013, 15:21

hallo erstmal .
es gibt ja schon einge gute ideen um das balancing zu verbessern ich bin auch der der meinung das man seelen über das system für gold kaufen können sollte so ist es jedem spieler möglich alles zu bekommen . der echtgeld spieler hat dann aber immer noch den zeitbonus.
was den troll betrifft sollte er alle waren die man hier im spiel bekommt oder produziert dann auch dort verkaufen können er könnte um 4 slots erweitern werden die man dann ab lvl 15 zusätzlich bekommt. bei lvl 20 nochmal 4slots so hat man dann insgesammt 20verkaufsslots beim troll dann dadurch schafft mann die ganzen lager hüter ab die es jetzt ja schon reichlich gibt .
mfg tommek
tommek
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:03

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon steif » Do 26. Sep 2013, 16:13

Also mich stört es das man egal welches Level man hat immer sofort sieht was das Beste ist (klick Markt). Und sich das auch zulegen kann. Das führt meiner Meinung nach auch dazu, dass es immer ein "Set", welches die besten Werte liefert, nachgefragt ist. Die kleinen und mittleren Waffen interessiert keine Sau.

Ich würde daher ein Spielerlevelabhängigen Markt / Beutezuggewinn / Dungeongewinn machen. Somit ist für jeden Spieler die "beste/interessanteste" Ausrüstung eine andere.

Mit den Einheiten das selbe. Es baut doch jeder nur ein paar Orks bis die Träne der Sonne fertig erforscht ist. Evtl kann man das entzerren indem man es schafft den Spieler zu motivieren mit den Beschränkten mitteln die im (Spieler-)Level zur Verfügung stehen sich durch zu kämpfen (sich punkte zu erkämpfen für den Levelaufstieg).

Das volle Featureset des Spieles soll sich nach und nach eröffnen. Warum muss ein level 5 Spieler Zugang zum Seevolk haben?

Ein Problem bleibt, das eine gewisse Gruppe das komplette Gildensystem blockiert. Das ist wohl hausgemacht. WENN, bei einem Kampf nicht nur die 10 besten Einheiten kämpfen würden sondern alle in der Gilde. Könnte eine Mitgliederstarke Gilde, eine kleine Seelenstarke Gilde schlagen.

Und noch ein Feature-Request: Ein Gebäude "Schlafraum/Kaserne", wo man abhängig von der Anzahl der Gebäude/Level des Gebäudes Einheiten "parken kann". So könnt ich mir für jeden Dungeon (der dann ja ähnlich der heroischen, Anforderungen hat) die richtige Armee zusammenklicken und los schicken (da habt ihr ja schon den richtigen Ansatz, nur leider noch den Frustfaktor das ich meine Einheiten ständig entlassen muss). Und ganz wichtig, aus meinem "Pool" kann ich dann 4 ausgewählte Einheiten zur Gilde beordern(die mir dann nicht mehr zur Verfügung stehen für private Sachen). Und man könnte sich noch vorstellen das die dann anteilig von dem was die Gilde damit macht mir als Spieler einen Anteil davon ausschütten.

...man! ich wollte einen kurzen Text schreiben...
steif
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Jul 2013, 17:59

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon BruceBuffer » Do 26. Sep 2013, 16:17

Also auf jeden Fall müssen die besten stärksten und tollsten Ausrüstungsteile durch eigene Produktion herstellbar sein und nicht nach 12 Std Dungeon oder 5 Seelen irgendwo gefunden werden können. Das Seevolk bietet durch seine epischen Einheiten schon mehr als genug Anreize dort Seelen zu verbrennen.
Wenn man um die besten Waffen/Rüstungen/Extras/Schmuck zu bekommen, sie selbst herstellen bzw. am Markt zu dem Preis kaufen muss, die sie auch wirklich wert sind, wird dadurch automatisch der Markt angekurbelt, da viele die Sachen produzieren wollen werden und dazu Rohstoffe benötigt werden. Man könnte dies auch gut mit schon genannten guten Vorschlägen kombinieren. Für die neuen Ausrüstungen braucht es ein bestimmtes Maß an Erfahrung/Spielerlvl. Ab Erreichen dieses Levels steht eine Quest zur Verfügung bei der man sich entscheiden muss und am Ende dieser Serie bekommt man die Möglichkeit als entweder großer Waffen-, Rüstungsschmied, Tränkemischer oder Schmuckhersteller zu arbeiten. Man bekommt einen neuen Titel je nachdem für was man sich entschieden hat und kann damit eine der neuen Ausrüstungsteile selbst herstellen. Um an die anderen Ausrüstungsteile zu kommen, muss man sich entweder auf dem Markt umsehen oder man tut sich mit anderen zusammen, die sich auf was anderes spezialisiert haben und lässt sich von denen eine noch fehlende Ausrüstungsklasse produzieren.

Wie schon oben angeklungen, kommen immer neue bessere Ausrüstungen raus, die logischerweise auch immer mehr kosten. Die Einnahmequellen sind aber auf dem selben Stand geblieben. Da sollte man dringend eine Anpassung vornehmen. Wie man das bewerkstelligen könnte wurde auch schon aufgezeigt.
Bessere und vielfältigere Angebote beim Trollmarkt halte ich persönlich für kontraproduktiv, da dadurch der Markt stagniert. Mir erscheint eine weitere Produktionsstufe der Gebäude da die bessere Lösung. Allerdings sollte diese Möglichkeit auch wieder an das Spielerlevel gekoppelt sein. Das schafft Ziele und das Spielerlevel bekommt einen Sinn.
Soweit erstmal von mir.

Gruß Bruce
BruceBuffer
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Nov 2012, 19:04

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group