Nabend Leute,
ich habe mir persönlich schon öfters Gedanken darüber gemacht, was eigentlich in der Welt los ist.
1. Assad lässt gezielt seine Bevölkerung "richten". Frauen, Kinder, Behinderte und alte Menschen die nie irgendwas getan haben werden erschossen.
2. Russland und China legen ein Veto ein, so dass keiner der Internationalen Mächte irgendetwas machen "darf"!
3. Vorbereitungen zu einem "Denkzettel" laufen zwar, werden aber wahrscheinlich nicht geführt da alles von angeblichen Giftgasanschlägen abhängt.
Ich möchte gern einmal wissen was ihr über das ganze denkt. Wie könnte man es ändern, das Problem lösen?
Darf die "internationale Gemeinschaft" eigentlich eurer Meinung nach einmarschieren und den Konflikt "lösen"?
Sollte alles nur vom Giftgasanschlag abhängen?
Wieso genau macht niemand etwas?
Meine Meinung:
Der Gitgasanschag (egal von wem geführt) darf nicht zur Entscheidung beitragen. Assad lässt gezielt die Bevölkerung ermorden und tut einen Kampf für die Freiheit als Terrorismus ab. Es ist egal ob er (oder sein Bruder) den Anschlag angeordnet haben oder nicht, Völkermord ist und bleibt es dennoch.
Ich frage mich nur wiesoRussland und China immer wieder ein Veto einlegen? Ganz einfach, es läuft bei ihnen nicht anders. In beiden Ländern hast du eine Diktatur, bei der jedes widersprechen gegen die Regierung "geahndet" wird und beide Regierungen Angst haben, dass es bei ihnen bald genau so aussehen wird.
Die Nato müsste langsam einmal Handeln. Zerstörer der Briten und Ammis (und deren "Golfball") vor die Küste, Flugzeugträger der Franzosen und Deutschen in Position bringen, die "Totenkopfarmee" der Brasilianer mit den NavySeals und der französischen Fremdenlegion über Assads Wohnsitz abwerfen.
Sobald die Zerstörer und Flugzeugträger anfangen loszulegen, schießt ein US-Atom-u-Boot eines seiner Torpedos in Assad sein Wohnsitz während die Spezial Forces abspringen.
Diese dringen schnellstmöglich und Verteilt in die Wohnräume ein und nehmen nicht nur Assad, sondern auch sie gesammte Millitärriege so das die Armee selbst nun führerlos ist.
Schnelle, saubere und vorallem mehr als wirksame Lösung.
Die Russen und Chineesen wissen genau das sie nie dagegen gehen können, da sie nicht die Mittel haben eine solche Macht zu kontrollieren und gnadenlos untergehen würden. Syrien steht also gänzlich allein da.
WAS meint ihr dazu?
Wüsste gern einmal ob ich der einzige bin der so denkt.
LG Midi