Bündnisse und Booster

Hier erfahrt ihr alle Neuigkeiten rund um Days of Evil

Re: Bündnisse und Booster

Beitragvon Xandro » Sa 25. Jan 2014, 13:02

Kama, das Update zur Benutzerfreundlichkeit 1.0. ist bereits durch ;)

Das heißt zwar nicht, dass es keine Baustellen mehr gibt (die von dir genannte ist auch von mir ein großer Wunsch) aber es muss auch ab und an mal neue Inhalte geben oder ? :mrgreen:
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Uiqua » Sa 25. Jan 2014, 13:13

Hallo alle miteinander,

hier geht es nicht darum, was als nächstes Update kommt, sondern hier wird darüber nachgedacht wie man die Bündnisse so gestaltet damit sie rund sind und allen Spaß bereiten.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon RictheBlack » Sa 25. Jan 2014, 13:28

Heyho,
ich stimme kama zu, dass die Orientierung neuer Sachen nicht als ersteres auf den kampf und Seeleneinsatz ausdehnen sollte.
Das mit den Seeleneinsatz vertage ich mal, da gibt es ja schon genug reibungspunkte.

Die Idee scheint wirklich nett zu sein, es würde sicherlich neue Anreize bieten.
Ich bin jedoch sehr skeptisch.
Es liest sich, das sich das alles am Stufen-grenzbereich der PvP-Kämpfe orientiert.
Diese sind allerdings alles andere als "fair"
Wenn man sich nur mit den Arenakämpfen, also den für 50 Punkte begnügt, hat man leicht viel mehr PvP-Wertung,
obwohl man eigentlich ein eher schwaches Heer hat.
Wenn man nur mit den Einzelkämpfen agiert, steigt man nicht so schnell.

Nun, wenn es auf die einzelkämpfe abzielt, dann kann man die Woche über immer verleiren um möglichst wenig punkte zu erreichen, indem man sein heer abbaut (alle sachen rausnehmen), und dann wenn das Event ist, durchzustarten.

In meinem Fall gibt es keinen Grund auf immer Höhere PvP werte zu bekommen, da mich der Ehrenhändler nicht interessiert. Also steht demzufolge nichts im weg, ein wenig zu mogeln. Genauso wie Erhöhung der Blutgier und das auffrischen.

Dann zu den Belohnungen:
klar werden beim Machtbooster (sollte es der einzelkampf sein) die Gewinner natürlich im Vorteil sein. Genau wie die Seelenspieler. (Wobei das für die Seelenspieler natürlich verständlich ist).

Ich gehe immer davon aus das es der Einzelkampf ist, den man braucht (meiner meinung) ewig bis man die Erfolge fürs Kämpfen errungen hat. Daher wäre es für mich, sollte ich auf Erfolge aus sein, nicht ratsam meine Tage um 2/7 erhöhen die ich bräuchte um die erfolge zu bekommen.

Dann noch etwas was mich stört. Klar das Spiel heißt "Days of evil", jedoch denke ich das ein Bündniss weniger wert ist als eine Gilde, jedoch man auch gegen seine Eigenen Gildenmitglieder antreten müsste und dennen sozusagen beim Bündniss die tour vermasseln würde.
Immer wenn ich gegen einen aus meiner Gilde antreten kann, mach ich es nicht. Da kommt die Gildenzusammengehörigkeit ins Spiel. Es wäre toll wenn die etwas aufgewertet werden könnte, das man auch mehr mit seinen Partnern machen kann.

Es tut mir leid das ich so viel Skepsis habe und hier einiges anzweifeln muss.
Jedoch möchte ich auch ein paar Konstruktive Sachen einbringen, den wenn man sich beschwert, sollte man schon weiterdenken und sich fragen, wie man es besser machen kann, bzw. anders.

Vorschläge:
- Die Rangliste der besten, im normalen Spiel wie auch im PvP ist (zumindest denke ich so) für alle die nicht unter den top 30 sind, belanglos. Mehr Anreiz würde es geben, wenn diese etwas mehr von bedeutung wären. Und ich meine nicht sowas großes wie: Seelen, Lose oder Tickets, sondern eher kleinigkeiten an dennen man sich erfreuen kann.
z.b. "Deine Arme hat bei ihrem letzten Auftrag viel Zeit noch übrig gehabt, daher haben sie sich entschlossen ihrem Meister etwas zu suchen, dass sein Dunkles herz schimmern lässt. Sie wissen um eure Passion für Gold und Metalle, daher haben sie ein nahes Schlachtfeld besucht und dort 50 Bronzehelme ihren ehemaligen besitzern entwendet."
Wenn man das so darstellen kann wie die Preise beim lvl up. wäre das sicherlich ein schmunzeln wert.
Den Wert lege ich hier besonders daran, das es ein schöner Text ist.

- Für Gilden könnte man auch soetwas "einführen". z.B.:
Der Gildenleiter ruft seine mitglieder zu einer Versammlung auf. Den es ist etwas geschehen. Vor kurzem begab sich ein freier Stamm der Imps in einen kampf gegen einen anderen. Die Verlierer, an der Zahl sehr wenige machten in der Nähe auf eurem Grundstück rast um sich zu erholen, nichts ahnend, das ihnen bald noch mehr Unheil erwartet.
So, da kann man nun reininterpretiere was man will, sollte die Gilde dann ein paar Rekruten bekommen, oder sollte die Folterbank endlich wieder frisches Panikerfültes Fleisch zu sehen bekommen. Oder bekommen die Mitglieder der Gilde ein paar Rohstoffe die nun von besagten Imps abgebaut werden.

- Fürs allgemeine:
Ich hätte nichts dagegen, wenn man eine kleine Questreihe, die sich als produktion herausstellt anfertigt.
z.b. das euer orakel ein Geheimnis bewarht, das man für einen gewissen preis bei ihr einkaufen kann, dann muss man die entsprechenden Materialien noch "finden" oder die nötigen Punkte erreichen, plus ein paar Materialien herstellen.
nachdem ihr dann alles habt, wird euch klar, das keiner von euch weiß wie es hergestellt wird. Also kann man z.b. eine Hochelfe (die man ins heer aufnehmen kann, obwohl wahrscheinlich dann viele meckern das sie eine Einheit entlassen müssen) oder auch den erddämon (den es als eliteeinheit gibt) befragen, welcher ein Geheimnis kenn es zu "schmieden". Das Objekt könnte als Ausrüstungsgegenstand dienen, z.B. "Drachenfeuer" und ist eine schale, die sich der heißesten Flame eines Drachen bemächtigt. Diese muss jedoch im Heer getragen werden, und mit einer gewissen % chanze dropt diese dann auch und man kann sich dadurch (alles ab hier ist noch zu überarbeiten) einen weiteren Titel erwerben, den mal ehrlich, wer steht nicht auf Titel?
Bei unserer Gilde ist es brauch, sollten wir eine Gildenbenachrichtigung an alle Schicken, sie so boshaft wie möglich zu gestalten. Und wenn ein Kurier zu einem anderen Lord kommt, muss er natürlich seinen Lord preisen ;)

Ich hab sicherlich noch mehr ideen, aber der Text ist schon lange genug. Und meine Fehler häufen sich.

PS: ich hoffe man kann meinen Text verstehen und meinen gedankengängen.
RictheBlack

Beitragvon flock2007 » Sa 25. Jan 2014, 17:47

1. Bündnissekämpf: hört sich interessant an, wird bestimmt auch Spaß machen, einziger Nachteil ist, es werden nur Leute mitmachen, die viel Zeit dafür haben, man brauch ja viele PvP-Siege

2. Boost: naja der Reisende Händler bringt da nicht viel, den schickt man bei den langen Zeiten eh nur mal nebenbei los
für Produktionspunkte, also da es über 500mio Punkte keine Lvl-Ups mehr gibt, bringt dieser nicht wirklich was, außer man will vielleicht doch nochmal unter die 100 Besten bzw. wenn man auf über 1000mio Punkte kommt, es es wieder viele unzufriedene Spieler, da man wieder keine Sachen für ein Lvl-Up bekommt
Der Boost für Neueinsteiger wäre auch nicht verkehrt, somit könnte man sich schneller die Rohstoffgebäude bauen

-> und wir haben ja leider schon hier in den letzten Tagen mitbekommen, wie man auch jede Menge Kohle verzichten musste, weil ein Update viel zu spät gekommen ist

-> ein Kapitel 3 und neue Spieler-Lvl wären vielleicht schöner als nächstes Update, als die Boostsachen
flock2007

Beitragvon BARsaufbiene » Sa 25. Jan 2014, 18:22

hi ich habe im moment leider router ausfall (mir ist er runter gefallen als ich über meinen kater gestolpert bin) darum sry wegen rechtschreibfehlern

die idee von boostern her ist nicht verkehrt nur ich sehe beim seelen einsatz es etwas skeptisch.
seit dem letzten seelen update mit täglichem angebot auf der festungs mauer schoß der preis in die höhe.

der wetbewerb mit bündniss schließung sehe ich eher als nicht gerade gute lösung.

habe es mir mal ausgerechnet die befürchtungen das die top 5 sich zsm schließen ist sehr groß.
und wir haben dan wirklich nachsehen den wir können es nicht sagen wie es ableuft ob einheiten zur verfügung gestellt werden wie bei der gilde oder ob wir die einheiten jedes spielers im bnd (bündnis) zsm genommen wird und in einen topf geworfen um so den kampf zu beschreiten.

wichtig währe hier das man weis aus was die bnd einheiten bestehen komplette heer jedes spielers gesamt heer wie bei einer gilde oder kämpft jeder im bnd mit seinem eigenen heer gegen einen anderen spieler um so die köpfe zu erhalten.

persönlich würde ich das update eher auf ein kapitel update beziehen den so würden auch viele leute spaß dran haben nach ende kapitel 2 die story fort zu setzen :)

das wichtigste aber zum schluss
wie viel sollen die booster den kosten an seelen?
und vor allem wie lange sollen diese booster wirken?

gruß
biene
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon flock2007 » Sa 25. Jan 2014, 19:27

Moin Biene,

BARsaufbiene hat geschrieben:und vor allem wie lange sollen diese booster wirken?

Uiqua hat geschrieben:
Booster
Ein Booster kann für Seelen gekauft werden. Es gibt 3 verschieden große Varianten - 24 Stunden, 7 Tage, 30 Tage.

;)

ich würde eher fragen, gilt der Booster nur solange man z.B. produziert, oder für eine kurze Zeit
Beispiel: ich hole ein Boost für 24h, starte meine Produktion für 4 Wochen und bekomme diesen auch
oder ist der Boost nur für 24h und dann sinkt die Produktionpunkte wieder runter
-> könnte man dann ein Boost dazukaufen?
flock2007

Beitragvon Torfschuh » Sa 25. Jan 2014, 19:58

Hallo zusammen,
nur ganz kurz und bündig:

Booster - brauch ich nicht ( oder weiß grad nicht wofür ich den brauchen soll)

Bündniss - idee gut, Seeleneinsatz schlecht ( muss jetzt schon mit meinen Seelen gut haushalten)

LG
Veltin
Bild
Torfschuh

Beitragvon Clay » So 26. Jan 2014, 00:27

Ihr solltet keinen Punktebonus für Cash einführen. Sowas hat schon so manches Spiel zerstört und wird auch hier keine Ausnahme sein, fürchte ich. Und ich mag DoE....echt! :!:

Bitte überlegt euch da was anderes. Das Spiel ist wirklich seelenlastig genug, finde ich :) Aber wen interessiert schon meine Meinung....hehe ;) Ich geh mich weiter betrinken.....hauts rein, Leutz =)
Auch die Nachtigall röchelt in ihrer Todesstunde...
Clay

Beitragvon BARsaufbiene » So 26. Jan 2014, 12:18

danke flock ^^

die frage wolte ich auch noch stellen ^^ die du gestellt hast gg
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon BlackJack » So 26. Jan 2014, 12:23

Sollte so wie mit dem Imptreiber sein. Den kann ich auch für 30 Tage holen, Produktion starten für meinetwegen 4 Monate und dannach brauch ich den nicht mehr. Die Produktion ist dennoch verkürzt.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
BlackJack

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten