Heyho,
ich stimme kama zu, dass die Orientierung neuer Sachen nicht als ersteres auf den kampf und Seeleneinsatz ausdehnen sollte.
Das mit den Seeleneinsatz vertage ich mal, da gibt es ja schon genug reibungspunkte.
Die Idee scheint wirklich nett zu sein, es würde sicherlich neue Anreize bieten.
Ich bin jedoch sehr skeptisch.
Es liest sich, das sich das alles am Stufen-grenzbereich der PvP-Kämpfe orientiert.
Diese sind allerdings alles andere als "fair"
Wenn man sich nur mit den Arenakämpfen, also den für 50 Punkte begnügt, hat man leicht viel mehr PvP-Wertung,
obwohl man eigentlich ein eher schwaches Heer hat.
Wenn man nur mit den Einzelkämpfen agiert, steigt man nicht so schnell.
Nun, wenn es auf die einzelkämpfe abzielt, dann kann man die Woche über immer verleiren um möglichst wenig punkte zu erreichen, indem man sein heer abbaut (alle sachen rausnehmen), und dann wenn das Event ist, durchzustarten.
In meinem Fall gibt es keinen Grund auf immer Höhere PvP werte zu bekommen, da mich der Ehrenhändler nicht interessiert. Also steht demzufolge nichts im weg, ein wenig zu mogeln. Genauso wie Erhöhung der Blutgier und das auffrischen.
Dann zu den Belohnungen:
klar werden beim Machtbooster (sollte es der einzelkampf sein) die Gewinner natürlich im Vorteil sein. Genau wie die Seelenspieler. (Wobei das für die Seelenspieler natürlich verständlich ist).
Ich gehe immer davon aus das es der Einzelkampf ist, den man braucht (meiner meinung) ewig bis man die Erfolge fürs Kämpfen errungen hat. Daher wäre es für mich, sollte ich auf Erfolge aus sein, nicht ratsam meine Tage um 2/7 erhöhen die ich bräuchte um die erfolge zu bekommen.
Dann noch etwas was mich stört. Klar das Spiel heißt "Days of evil", jedoch denke ich das ein Bündniss weniger wert ist als eine Gilde, jedoch man auch gegen seine Eigenen Gildenmitglieder antreten müsste und dennen sozusagen beim Bündniss die tour vermasseln würde.
Immer wenn ich gegen einen aus meiner Gilde antreten kann, mach ich es nicht. Da kommt die Gildenzusammengehörigkeit ins Spiel. Es wäre toll wenn die etwas aufgewertet werden könnte, das man auch mehr mit seinen Partnern machen kann.
Es tut mir leid das ich so viel Skepsis habe und hier einiges anzweifeln muss.
Jedoch möchte ich auch ein paar Konstruktive Sachen einbringen, den wenn man sich beschwert, sollte man schon weiterdenken und sich fragen, wie man es besser machen kann, bzw. anders.
Vorschläge:
- Die Rangliste der besten, im normalen Spiel wie auch im PvP ist (zumindest denke ich so) für alle die nicht unter den top 30 sind, belanglos. Mehr Anreiz würde es geben, wenn diese etwas mehr von bedeutung wären. Und ich meine nicht sowas großes wie: Seelen, Lose oder Tickets, sondern eher kleinigkeiten an dennen man sich erfreuen kann.
z.b. "Deine Arme hat bei ihrem letzten Auftrag viel Zeit noch übrig gehabt, daher haben sie sich entschlossen ihrem Meister etwas zu suchen, dass sein Dunkles herz schimmern lässt. Sie wissen um eure Passion für Gold und Metalle, daher haben sie ein nahes Schlachtfeld besucht und dort 50 Bronzehelme ihren ehemaligen besitzern entwendet."
Wenn man das so darstellen kann wie die Preise beim lvl up. wäre das sicherlich ein schmunzeln wert.
Den Wert lege ich hier besonders daran, das es ein schöner Text ist.
- Für Gilden könnte man auch soetwas "einführen". z.B.:
Der Gildenleiter ruft seine mitglieder zu einer Versammlung auf. Den es ist etwas geschehen. Vor kurzem begab sich ein freier Stamm der Imps in einen kampf gegen einen anderen. Die Verlierer, an der Zahl sehr wenige machten in der Nähe auf eurem Grundstück rast um sich zu erholen, nichts ahnend, das ihnen bald noch mehr Unheil erwartet.
So, da kann man nun reininterpretiere was man will, sollte die Gilde dann ein paar Rekruten bekommen, oder sollte die Folterbank endlich wieder frisches Panikerfültes Fleisch zu sehen bekommen. Oder bekommen die Mitglieder der Gilde ein paar Rohstoffe die nun von besagten Imps abgebaut werden.
- Fürs allgemeine:
Ich hätte nichts dagegen, wenn man eine kleine Questreihe, die sich als produktion herausstellt anfertigt.
z.b. das euer orakel ein Geheimnis bewarht, das man für einen gewissen preis bei ihr einkaufen kann, dann muss man die entsprechenden Materialien noch "finden" oder die nötigen Punkte erreichen, plus ein paar Materialien herstellen.
nachdem ihr dann alles habt, wird euch klar, das keiner von euch weiß wie es hergestellt wird. Also kann man z.b. eine Hochelfe (die man ins heer aufnehmen kann, obwohl wahrscheinlich dann viele meckern das sie eine Einheit entlassen müssen) oder auch den erddämon (den es als eliteeinheit gibt) befragen, welcher ein Geheimnis kenn es zu "schmieden". Das Objekt könnte als Ausrüstungsgegenstand dienen, z.B. "Drachenfeuer" und ist eine schale, die sich der heißesten Flame eines Drachen bemächtigt. Diese muss jedoch im Heer getragen werden, und mit einer gewissen % chanze dropt diese dann auch und man kann sich dadurch (alles ab hier ist noch zu überarbeiten) einen weiteren Titel erwerben, den mal ehrlich, wer steht nicht auf Titel?
Bei unserer Gilde ist es brauch, sollten wir eine Gildenbenachrichtigung an alle Schicken, sie so boshaft wie möglich zu gestalten. Und wenn ein Kurier zu einem anderen Lord kommt, muss er natürlich seinen Lord preisen
Ich hab sicherlich noch mehr ideen, aber der Text ist schon lange genug. Und meine Fehler häufen sich.
PS: ich hoffe man kann meinen Text verstehen und meinen gedankengängen.