Bündnisse und Booster

Hier erfahrt ihr alle Neuigkeiten rund um Days of Evil

Re: Bündnisse und Booster

Beitragvon Corsch » So 26. Jan 2014, 14:31

mal nen Vorschlag zu
Bündnisskampf und Bündnissteams

-Mitgliedschaft auf Personen die bereits in einer Gilde sind beschränken!
(das ganze würde den Gildenzusammenhalt fördern und wäre ein Argument gegen 1Mann Gilden)

-es wird ähnlich dem Gildenheer ein Bündnissheer aufgestellt
(kann muss nicht)

-Optionen:
(was im Bnd möglich sein sollte)
eine Art Dungeondurchgang oder Portaldurchgang für die angehörigen eines Bnd
Kampf gegen andere Bnd
Quests ähnl. der Storyquest
evtl. Bossgegner

-Die angekündigten Booster könnten für Bnd Team Spieler günstiger sein ?
Corsch

Beitragvon Xandro » So 26. Jan 2014, 21:53

Eine Begrenzung auf Gildenspieler halte ich für unfair gegenüber den Spielern, die sich bewusst gegen eine Gilde entschieden haben und den damit teilweise auferlegten Zwängen (Spendenpflicht, ICQ-Anwesenheit, etc.). Weitere Optionen für ein Bündnis wie die erwähnten Portalsachen, Storys, etc. kann man ja später mit anbieten, wenn sich das BND System etabliert hat, so haben auch die KKs eine weitere Schnittstelle um neue Inhalte ins Spiel einzuspeisen.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Corsch » Mo 27. Jan 2014, 00:16

"teilweise auferlegten Zwängen"
ich weiss nicht wieviele Gilden es gibt die solche Zwänge ausüben müssen
im Hellfire gibts sowas nicht

Der Vorschlag mit dem Gildenintern hat den Grund
die attraktivität sich einer Gilde anzuschliessen
zu erhöhen,was ja nicht verkehrt ist.

und Solospieler die Solo bleiben wollen
werden sich auch kaum einen Bnd anschliessen
wo dann gesagt wird so du bist Sonnabend 0:01 da und dann knallst mindestens 20 Seelen ins auffrischen der Blutgier
Corsch

Beitragvon xolda » Mo 27. Jan 2014, 02:15

Also ich möchte mich mal der Meinung von Corsch anschließen.

Die Attraktivität der Gilden zu erhöhen, wäre echt nen super Ding.

Ich habe schon div. online Games gespielt und bin hier gelandet (btw. froh darüber DoE entdeckt zu haben).

Also in anderen Games bist du ohne Gilde (dort meist Allianz genannt) einfach ein nichts und kannst quasi aufgeben.

Hier ist das anders, man kann auch als Solospieler gut bestehen (hat auch seine Vorteile).

Dennoch, mir als Teamspieler kommt es sehr gelegen einer Gilde angehören zu dürfen (und wenn es denn noch die beste Gilde ever ist umso besser). So viel zu Eigenwerbung. Und schon bin ich bei dem was ich sagen möchte. Es ist äußerst schwierig jemandem der keiner Gilde angehört zu vermitteln was er für Vorteile hat in einer Gilde zu sein.... :cry:

Da wundert es nicht, dass so viele Einmann-Gilden da sind, bloß um das Gold abzugreifen, dass man mit den Portalgängen und daraus resultierender Beute bekommen kann.

Aber nichts desto trotz hab ich entgegen der Meinung von so einigen Vorpostern hier das Gefühl, dass das geplante Update ne Variante birgt, die DoE Interessant hält und Spass machen kann.
Never trust a man who doesn't drink

Bild
xolda

Beitragvon flock2007 » Mo 27. Jan 2014, 09:04

zum BND:

@Corsch und xolda, wenn es nur Gilden intern gemacht wird, kann es auch Gilden spalten, wenn einer mal keine Zeit hat zu kämpfen, dann verliert vielleicht das BND und dann ist das Theater groß.
Zudem könnte ein Solospieler eine Möglichkeit haben sich einen Kampfgruppe anzuschließen, ohne in einer Gilde zu sein und eventuell irgendwelchen zwängen zu unterstehen. Was das minimieren von Sologilden angeht, überlegt doch mal, es gibt aus taktische Gründen, die für Sologilde sprechen, dort werden zwar keine Gebäude ausgebaut, aber man kann sich ein kleines Heer aufstellen, um die Portalgänge zu machen, mit diesen können sie nebenbei noch etwas erwirtschaften und dies ist doch schließlich ein wirtschaftliches Spiel und es gibt schließlich keine Auflagen wie eine Gilde auszusehen hat(diese haben dann auch eine Chance mitzumachen) -> keine Benachteiligung

@Corsch, deine Optionen würde ich nicht machen
1. viel zu viel Aufwand, es wird kein extra Heer geben bzw. das wäre ja dann auch nur eine weitere Gilde(das Spiel würde viel zu unübersichtlich, drei verschiedene Heerteile)
2. wie will man die Sachen aufteilen, reichen Portalgänge(Gilde) und Dungeons(Acc.) nicht schon
3. wie willst du mit deinem Heer in ein BND-Dungeon gehen, wenn es schon in einem normalen oder h. Dungeon unterwegs ist?

Also ich finde das BND sollte nur eine zusätzlich Kampfoption sein und die Kampfaktivitäten steigern. Wenn man sich die Erfolge für Kampf anguckt, sieht man ja schon, dass man lange braucht. Das würde für eine Verkürzung sprechen.(positiv)

-> jeder der in einem BND ist bekommt zusätzlich zu seinem Sieg einen Kopf des Gegner(Siegermedaille), diese werden innerhalb eines BND für den Wettbewerb zusammen gezählt und der Wettbewerb bringt die einzige Belohnung

-> das interessante ist, das die BNDs aus unterschiedlichen Ranglisten kommen können, wer weiß ob die ersten 3 starken Spieler genau so viele Siege einfahren können, wie fünf aufgeteilt 2 aus den 100 besten, 2 aus 101-500 und einer unter 501, schließlich kann jeder siegen, man muss nur gucken wen man angreifen kann

-> zudem müssten man sich überlegen wieviel Blutgier man einsetzen will um weiterkämpfen zu können -> das könnte vielleicht den weiter Handel anregen (siehe Orakel)
flock2007

Beitragvon Xandro » Mo 27. Jan 2014, 10:10

Corsch, ich kann dich beruhigen, bei EPIC gibts diese Zwänge auch nicht, aber es ist in vielen Gilden üblich, dass es eine Spendenpflicht pro Monat gibt um die Gildenziele zu erreichen.

Der Punkt die Gildenattraktivität zu erhöhen ist eine gute Sache, aber dieses Update ist meiner Meinung nach der Falsche Punkt dafür. Ich finde es toll, dass man auch mal über die Gildengrenzen hinaus etwas gemeinsam erreichen kann und wie gesagt, dass auch die Solo-Spieler nicht ausgeschlossen werden. Es ist doch schön, dass DOE auch Solospielern eine Plattform bietet, warum sie hier jetzt auf Krampf beschneiden ? Ich glaube schon, dass Solospieler sich zu BND zusammen schließen werden oder es auch Gildenübergreifende BNDs gibt, warum wollt ihr einer offenen Lösung Grenzen auferlegen ? Ich finde es mal erfrischend, dass dieses Standardmuster aus anderen Games aufgebrochen wird von den Admins.

Wer sein BND aus Gildenmembern aufbauen möchte, kann dies doch gerne machen und hat den Vorteil der besseren Kommunikation über das Gildenbrett oder ein Gildenforum, wer aber nicht mit Gildenmembern möchte / kann, der sollte dennoch die Möglichkeit haben.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon BlackJack » Mo 27. Jan 2014, 12:11

Uiqua hat geschrieben:...
Booster

Ein Booster kann für Seelen gekauft werden. Es gibt 3 verschieden große Varianten - 24 Stunden, 7 Tage, 30 Tage.

Gier Booster
+15% Geschwindigkeit beim Reisenden Händler
+25% mehr Gold bei Beutezügen und Dungeons

Macht Booster
+20% mehr Punkte bei Produktion
+20% mehr Ehre bei PvP / Arena-Kämpfen
...

Da die meisten hier was zu den BND Kämpfen schreiben, möchte ich was zu den Boostern schreiben.
Ich würde den Machtbooster splitten, da der Machtbooster in dieser Konstellation kontraproduktiv ist.
Die Leute die scharf auf die Punkte durch die Produktion sind, sind nämlich seltener auf die Punkte in der Arena scharf.
Umgekehrt gilt das genauso, dass die Leute die auf Ehre aus sind, meistens nicht auf die normalen Punkte aus sind.

Mich persönlich betrifft das z.B. nämlich auch. Ich bin auf Ehre scharf, aber nicht auf die normalen Punkte. Im Gegenteil, ich halte meine normale Punkte künstlich so gut es geht niedrig.
Der Machtbooster ist daher kontraproduktiv, da er beide Dinge liefert, aber man oft nicht beide Dinge gemeinsam haben möchte.

Ich finde die Idee mit den Boostern ziemlich cool, auch wenn sie Seelen kosten. Desweiteren würde ich das Angebot noch erweitern. Die % würde ich allerdings runter skalieren. Grund: Ich würde die Kluft zwischen Seelenspielern und Nichtseelenspielern nicht noch weiter aufreissen. Hier so meine Vorstellung. Über die % sollte aber noch diskutiert werden.

Auch würde ich die Namen schöner wählen. Booster hört sich für ein SF/Fantasy Spiel irgendwie blöd an.

Goldgier (ehemals Gier Booster)
+10% Geschwindigkeit beim Reisenden Händler
+15% mehr Gold bei Beutezügen und Dungeons
+10% Gold in der Arena/Donnerkuppel

Machtpläne (ehemals Macht Booster)
+10% mehr Punkte bei Produktion

Blutrausch (ehemals Macht Booster)
+10% mehr Ehre bei PvP / Arena-Kämpfen
-1 Minute Dauer je Kampf
-7 Minuten Dauer in der Donnerkuppel

Imptreiber (der Vollständigkeit halber)
-5% Produktionszeit

Befehlshaber
Automatisches heilen und befüllen der Armee und Mechs

Wissensdurst
-5% Forschungszeit
-5% Forschungskosten

Ränkespiele
2 Daylies am Tag
gestrichen, wäre sonst unfair alten Spielern gegenüber

Ausbilder
Rekrutier- und Ausbildungszeit um 10% verkürzt
Rekrutier- und Ausbildungskosten -5%

Marschbefehl
Laufzeiten in Dungeon/Beutezüge/Bosskampf -1h

Schutzschild
Armee und Mech erhalten 50% weniger Schaden in Dungeons/Beutezügen

Zum Angriff!
Armee und Mech bekommen +10% auf Angriff

Stellung halten!
Armee und Mech bekommen +5% auf Verteidigung und +5% HP

(Zum Angriff und Stellung halten sollten nicht kombinierbar sein)
Zuletzt geändert von BlackJack am Di 28. Jan 2014, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
BlackJack

Beitragvon BARsaufbiene » Mo 27. Jan 2014, 14:01

@ blackjack

würde noch zu dem was du aufgezählt hast eins hinzufügen ;)

roulet automat: automatisches roulet selbst wen man mal nen tag nicht anwesend war wurde der tag gut geschrieben (die belohnung) ;)

Befehlshaber: würde ich noch hinzufügen planen wie oft er dein heer in den dungeon jagen soll und vor allem in welchen ^^

war jetzt nur mal so 2 sachen die mir persönlich noch fehlten ;)
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon Corsch » Mo 27. Jan 2014, 16:00

ohne auf die Beiträge von Flock2007 und Xandro direkt einzugehen

in meine Kristallkugel schau um zu erahnen wie sich die Bnd so wie sie geplant sind entwickeln werden

zu Beginn wird es viele geben die aus Neugier ein Bnd bilden , zum ausprobieren.
Es wird einige von Anfang an geben, die gezielt ein Bnd aus Seelenspielern bilden, dort mit massiven Zeit und Seelen aufwand arbeiten werden um sich so die ersten Plätze zu sichern.
Innerhalb weniger Wochen werden dann nur noch eine Handvoll Bnds übrig bleiben die sich um einen der ersten 3 Plätze prügeln, die anderen geben auf weil sie ohne Seeleneinsatz einfach keine chance haben.
und das wars dann auch.

Gut die Macher verdienen wohl gutes Geld worums bei dem Vorschlag ja auch primär gehen dürfte
aber für den größten Teil der Spieler
war es ein Satz mit X

Wenn man hier nicht von Anfang an die Langfristigkeit dieses Spiels mit einberechnet und nicht mehr als die die ausgegebenen Seelen im Kopf hat, wirds schwierig das Bnd später aufzuwerten
weil die Leute dann einfach keine Lust mehr haben

daher würde ich Vorschlagen
Lasst die bnds. bleiben, macht eine neue Terrikarte
einiges größer als die bestehende, bastelt dort die Booster als Drop mit ein und gut.

oder plant eben das Bnd von Anfang an größer so das der eine Teil für die Seelenspieler interessant ist aber auch für die die ohne Seeleneinsatz spielen attraktiv wird

MfG
Corsch

Beitragvon Uiqua » Mo 27. Jan 2014, 17:04

Hallo alle miteinander,

erst einmal vorab (bevor nochmal danach gefragt wird):

Das 3. Kapitel des Storyquests ist schon in Arbeit :-)

Uns geht es hier lediglich um die Bündnisse und um die Booster. Das bedeutet nicht, daß dadurch andere Bereiche zeitlich darunter leiden müssen. Die Bündnisse sollen ein kleineres PvP-Feature werden. Bündnisse möchten wir nicht in Konkurrenz zu Gilden setzen - also keine eigene Armee, Lager, usw.

Durch die Bündnisse wollen wir einfach bei Days of Evil ein Element hereinbringen, welches wirklich aktive Spieler, die sich nicht nur einmal am Tag einloggen, anspricht. Denn hier soll einmal nicht gewartet werden.

Wir sind gerade am überlegen, wie wir es mit der Blutgier handhaben. Eine Möglichkeit wäre es zum Beispiel, daß Spieler, die in einem Bündnis sind, ihre Blutgier auch gegen Gold auffrischen können. Dies gilt nur solange der Wettbewerb (2 Tage, Samstag und Sonntag) läuft und der Goldbetrag variiert von Level zu Level.

Auch zu den Seelenausgaben möchten wir Stellung nehmen. Wir wissen, wieviele kostenlose Seelen täglich in Eure Lager fließen. Von daher sind 30 Seelen als Gründungskosten für ein Bündnis und 5 Seelen als Teilnahmegebühr (pro Spieler 1 Seele) nicht die Welt ;-)

Zu den Kosten der Booster können wir noch keine genauen Zahlen liefern. Grundsätzlich denken wir aber, daß sie mehr wert sind als 1 Monat Premium.

Wir freuen uns auf weitere konstruktive Vorschläge von Euch. Da waren ja schon einige gute dabei :-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten