Achtung Ihr Schreckensherrscher,
da die niederen Fürsten und Adelsgeschlechter es bisher nicht vermochten, den großwohlgeborenen Heiligkeiten - die Herrscher und Verwalter der Gilde PENTANA - gebührend Lob und Anerkennung zu zollen, soll nun ein Monument von einzigartigen Ausmaßen errichtet werden: Der Dämonenschrein!
Eure großwohlgeborenen Heiligkeiten - die Herrscher und Verwalter der Gilde PENTANA - überbieten sich erneut in Großzügigkeit für den gemeinen Pöbel. Also lauschet und vernehmt das Angebot:
Jedem Beteiligten werden nach Fertigstellung bis zu 500 Seelen versprochen und übergeben. Für fünf verschiedene Rohstoffe soll die Spendenfreudigkeit auf den Prüfstand gestellt werden. Pro Rohstoff gibt es eine Obergrenze. Alle Spender, die diese Obergrenze erreichen, haben Anspruch auf 100 Seelen. Spender, die bei allen fünf Rohstoffen diese Obergrenze erreichen, haben Anspruch auf 500 Seelen.
Je mehr Herrscher sich anschließen, desto geringer wird die Obergrenze für alle. Ist von einem Rohstoff bereits mehr als nötig gespendet worden, wird die zurück gezahlt! Auch gibt es kein zeitliches Limit. Wer erst drei Monate nach Fertigstellung des Monuments eine (weitere) Obergrenze erreichen sollte, erhält dennoch den versprochenen Seelenlohn.
Also berichtete Euren Herrn und Meistern von dieser Großzügigkeit, auf dass sich viele Vasallen der Gilde PENTANA anschließen.
Und berichtet weiterhin, dass Euro großwohlgeborenen Heiligkeiten - die Herrscher und Verwalter der Gilde PENTANA - in ihrer unendlichen Milde und Güte den neu angeschlossenen jederzeit freies Geleit gewähren, auch nach einer eventuellen Auszahlung!
Im Namen PENTANAs,
Exantor.