Verbrauch von Gildenpunkten

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Verbrauch von Gildenpunkten

Beitragvon DrDissent » Di 22. Jul 2014, 01:47

In dem Fall ist es ja noch unsinniger.

Ich war davon ausgegangen, daß ein Spieler *alle* Gildenboni verliert, die mit Gildenpunkten erkauft wurden, wenn er die Gilde verläßt. :o :shock:

Daß es eine echte Fehlbenennung darstellt, wenn die "Singleplayervorteile" für die ganze Gilde gelten, der "Gildenvorteil" der Goldmünze hingegen nur für einen Spieler, sollte aber jedem wohl klar sein. :roll:

Wenn ein Spieler die Goldmünze behält, wenn er die Gilde verläßt, dann sehe ich darin eigentlich nur einen Sinn für die bereits erwähnten Farmgilden, die auf diese Weise ihre Gildenpunkte gewinnbringend verhökern können. :roll:

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Verbrauch von Gildenpunkten

Beitragvon Xandro » Di 22. Jul 2014, 09:19

@DrDissent, selbst wenn es eine Programmierung gibt, nach der der Spieler die Goldmünze zurückgeben müßte bzw. sie aus aus der Trophäenwand entfernt wird, wie willst du das regeln, wenn der Spieler sie vorher umtauscht beim Wettbewerbshändler ?

@Drachengott, das Modell mit dem "gewinnbringend" bezieht sich lediglich darauf, dass alle Gildenpunkte gutgeschrieben werden sollen, die nur für einen Spieler sind. Da dies nur die Goldmünze ist, würde sich folgendes Model anbieten und auch sofort in DOE festigen.

Gilde A mit 1 Mio Punkte gibt die Münze Spieler 1. Spieler 1 tauscht diese sofort gegen 10 Seelen beim Wettbewerbshändler ein und verlässt die Gilde. Gilde A bekommt die Punkte wieder gutgeschrieben, da Spieler 1 ja die Gilde verlassen hat oder rausgeworfen wurde. Spieler 1 tritt der Gilde erneut bei und bekommt erneut die Münze....Kreislauf..... bei jedem Durchgang 10 Seelen. Beim aktuellen Seelenpreis von 130.000 Gold / Stück macht das innerhalb weniger Sekunden 1,3 Mio. Wenn dann Gildenleiter und Spieler eine Stunde Zeit investieren, ist das Wirtschaftssystem dieses Spieles geknackt. Etwas langsamer geht es natürlich mit den 250.000 Steinen statt der 10 Seelen, dafür nimmt der Troll die sofort ab.

Das meinte ich damit, dass eine Gutschrift von den Punkten die für einen Spieler verwendet werden nicht gutgeschrieben werden können, weil dem Spieler dadurch ja kein Nachteil entsteht.
Bild
Frosch out of order
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Verbrauch von Gildenpunkten

Beitragvon DrDissent » Mi 23. Jul 2014, 04:14

Alle bitte noch mal aufmerksam das Thema anschauen! Und was steht dort? Richtig, "Verbrauch von Gildenpunkten". :roll:

Und was soll das bitte, daß Gildenpunkte, die sich die Gilde durch den Bau von Gebäuden und Portaldurchgänge erworben hat, für irgendwelchen Firlefanz draufgehen, wie z.B. irgendwelchen Spielern eine Goldmünze zu verschaffen, nur damit sie sich diese an die Trophäenwand kleben oder für irgendwas eintauschen können? :x

Für mich ist die Sache sonnenklar, wenn ein Spieler seine Gilde verläßt, dann hat er damit jeglichen Anspruch auf sämtliche Boni verloren, die die Gilde mit ihren Punkten erkauft hat. Warum also sollte der Gilde ein dauerhafter Verlust entstehen, nur weil sie einem Gildenhopper aufgesessen ist, der Spieler inaktiv geworden ist oder vielleicht sogar aus gutem Grund rausgeworfen wurde? :x

Bei dem derzeitigen Stand der Dinge könnte sich ein Spieler bei zig Gilden Leistungen erschleichen, bevor er sich dann für eine entscheidet.

Wenn ein Spieler einer Gilde nur beigetreten ist, um eine Goldmünze zu kriegen, dann muß ihm eben diese Leistung rückwirkend wieder aberkannt werden, wenn nötig mit allen Vorteilen, die er daraus gezogen hat.
Es ist mir schon klar, daß das schwer zu realisieren ist, aber immer noch besser, als das Gildenhoppertum zu fördern. :x

Ich kann dazu nur sagen, daß in meiner Gilde Gildenpunkte weder gegen Gold noch gegen Goldmünzen eingetauscht werden werden! Ich werde diese "Features" boykottieren. :x


Und was die Rangliste angeht, so finde ich es empörend, daß durch die Opferungen einfach anderen Gilden die vorderen Plätze zugeschustert werden. Ich wollte mich mit meiner Gilde durch Fleiß und Beharrlichkeit hocharbeiten und nicht den Rang einfach geschenkt kriegen, weil andere Gilden keinen Wert mehr darauf legen! Auf diese Weise werden die Anstrengungen kleiner Gilden herabgewürdigt und der Lächerlichkeit preisgegeben. :x

Für mich ist dies ganz klar ein Update, das viel zu früh eingespielt wurde. Eine gründliche Diskussion vor der Einführung hätte viel dazu beitragen können, eben diesen Frust zu vermeiden.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Verbrauch von Gildenpunkten

Beitragvon BARsaufbiene » Mi 23. Jul 2014, 05:13

@ dr disent

kann das sein das du 2 mal werden hinter einander geschrieben hast?

naja egal auf jeden fall bei der goldmünze handelt es sich nciht um die förderung von hoppern.
es wurde angekündigt was das angeht und das schon einiges vorher wegen dem kapitel 3 und der quest mit der goldmünze.
sie ist ja nicht nur da erhältlich sondern auch beim ticket event.

das update wurde auch angekündigt und sogar mit bildern gezeigt auch die gldenboni waren bekannt das es welche geben wird.

in dem sinne ist es also nicht un angekündigt gewesen ^^

zu früh finde ich jetzt nicht ich finde das update gut und gelungen.

zu früh währe wen jetzt ohne ankündigung das update käme.

kam es aber nicht war schon einige mpnbate vorher angekündigt worden.

ausserdem spätestens wen die ganzen gilden sich die +4 einheiten zugelegt haben und die in der gilde sind ein stärkeres heer haben als die anderen wird sich bei deinen membern auch sowas breit machen wie eine erweiterung des heeres beukott ist hier eigentlich sinnlos ^^

(hab nur mal die logik von sheldon genommen)

liebe grüße
Biene
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Verbrauch von Gildenpunkten

Beitragvon Xandro » Mi 23. Jul 2014, 07:04

Dr.Dissent, es wurde bei Bekanntwerden der Queste 18 aus Kapitel 3 (Opfere eine Goldmünze) von den Spielern massiv gefordert, dass es weitere Erwerbsmöglichkeiten geben soll als nur den Wettbewerb. Diesem Wunsch sind die Admins nachgekommen und haben jetzt mit dem neuen Update auch für Gilden die MÖGLICHKEIT eingeführt. Hier kann der Gildenchef entscheiden OB er diese nutzen möchte oder nicht. Eine weitere Bezugsquellen werden Events sein, denn auch da wird die Münze verfügbar sein. Warum soll also eine OPTION aus dem Spiel entfernt werden, wenn DU sie nicht nutzen möchtest. Andere Gilden freuen sich vielleicht darüber, wenn sie so verdiente Spieler beschenken können.

Wenn ein Gildenchef so "naiv" ist und einem neuen Spieler gleich ne Goldmünze in die Hand drückt und dann wütend ist, dann gehört das meiner Meinung nach zu Lebenserfahrung. Ich glaube nicht, dass es ein Gildenhopping deswegen gibt, da die meisten Gilden dieses Feature wohl nicht nutzen werden.

Was die Rangliste anbelangt so gebe ich dir Recht, es verzehrt das Bild und das ist schade... vielleicht kann man hier wirklich eine nach außen sichtbare Punkteanzeige inklusive aller erspielten Punkte nutzen, dass die Rangliste erhalten bleibt und intern bekommen die Mitglieder angezeigt, wieviele Punkte die Gilde noch zu verbraten hat für Goldmünzen oder andere allgemeine Erweiterung.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass die Admins sich "die Erlaubnis" holen müssen von der Community für ihre Ideen und alles im Vorfeld diskutieren müssen ? In erster Linie ist es Ihr Projekt, sie verdienen damit ihr Geld und damit ist es einzig und alleine ihre Entscheidung, was sie für Updates bringen, wann die Updates kommen und wie genau die Dropraten etc. aussehen. In diesem Spiel ist der Einfluss der Spieler jetzt schon enorm hoch und es werden Spielerwünsche eingebaut (Beispiel der Ausrüstungsschredder), eingespielte Änderungen wurden korrigiert oder in einem Fall sogar komplett aufgehoben (keine eigenen Avatare mehr wegen Missbrauch durch einige Spieler). Außerdem fahren die Admins seit den letzten Updates eine bessere Informationspolitik mit Vorankündigungen etc. In vielen Spielen pfeifen die Admins auf die Spielermeinungen und spielkritische Themen im Forum werden sogar gelöscht. Von daher sollten sich einige überlegen, ob es immer Sinn macht, so massiv aufzutreten, wenn es einem nicht in dem Kram paßt, wie etwas gelaufen ist, wenn man - wie in deinem Fall - das Feature einfach "boykottieren" kann und somit auch keinen Schaden hat.

Schönen Gruß

Xandro
Bild
Frosch out of order
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Verbrauch von Gildenpunkten

Beitragvon DrDissent » Mi 23. Jul 2014, 14:37

Wo soll ich bitte geschrieben haben, daß die Admins die Erlaubnis der Community brauchen?

Ich bitte um ein wortwörtliches Zitat der entsprechenden Zeile! :x

Und ja, mir ist schon klar, daß die Moderatoren vor allem nach Linientreue ausgesucht werden. :roll:

Und ebenso ist mir bekannt, daß kritische Beiträge in der Vergangenheit schon gelöscht wurden.

Macht sowieso nichts, da das Forum hier nicht repräsentativ ist. Wer wissen will, was ich meine, der soll sich mal die Zahlen zum letzten Versuch zur Aufstellung eines neuen "Besucherrekords" ansehen. Allzu viele Spieler scheinen also nicht im Forum angemeldet zu sein, man liest hier immer wieder die Beiträge derselben paar Leute. :roll:

Und was die Behauptung angeht, die Sache mit dem Opfern der Punkte sei schon Monate vorher angekündigt gewesen - nun, ich kann mich jedenfalls nicht an eine solche Ankündigung erinnern.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Verbrauch von Gildenpunkten

Beitragvon Xandro » Mi 23. Jul 2014, 16:32

Also erstmal habe ich es extra in Anführungszeichen gesetzt, damit es klar ist, dass es überspitzt gemeint ist. Und die Aussage bezog sich auf deinen Satz

Für mich ist dies ganz klar ein Update, das viel zu früh eingespielt wurde. Eine gründliche Diskussion vor der Einführung hätte viel dazu beitragen können, eben diesen Frust zu vermeiden.


Das bedeutet für mich, ein Update darf / soll erst dann eingespielt werden, wenn die Community, die ja laut deiner eigenen Aussage hier im Forum eh nicht repräsentativ ist, es abgesegnet hat. Das ist im Umkehrschluss die Bedeutung von die Community hat es erlaubt.

Desweiteren stehe ich auf keiner Gehaltsliste von Uiqua und habe mit ihm auch manche Diskussion geführt (siehe Avatare) und ich wurde nicht ausgewählt, weil ich ihm nach dem Mund rede, sondern weil ich sehr aktiv im Forum war/bin und schon lange genug dabei. Aber es ist immer wieder schön wenn dieses Totschlagargument kommt, der Mod sagt ja eh nur was der Admin hören will. LANGWEILIG ! Desweiteren habe ich alle Beiträge als Spieler geschrieben, das ist meine Meinung als Spieler. Als Moderator schreibe ich nämlich in Froschgrün :mrgreen:

Desweiteren wurden keine spielkritschen Beiträge gelöscht, wenn wir (Admins/Mods) Beiträge löschen, dann aus folgenden Gründen:
Spam
Beleidigungen
oder aber in Absprache mit dem Themaersteller

Uiqua ist bisher keiner Diskussion aus dem Weg gegangen nur gibt er nicht jedes mal sofort seinen Senf dazu, weil so sich auch nie eine Diskussion entfalten kann.

Die Details des Gildenupdates wurden nicht angekündigt, es wurde aber angekündigt, dass es hier ein Update geben wird. Die Ankündigung erfolgte übrigens hier:

viewtopic.php?f=4&t=1935&start=10

Die Angabe dass es Monate vorher war stimmt also wirklich nicht, die stammt ja zum Glück auch nicht von mir :mrgreen:

Schönen Gruß

Xandro
Bild
Frosch out of order
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Verbrauch von Gildenpunkten

Beitragvon BARsaufbiene » Mi 23. Jul 2014, 21:09

öyy drachengott
bin zwar ein mädchen aber nicht zickig :P

zurück zum thema ich hatte gesagt das das update monate vorher schon angekündigt war im sinne der legendären einheiten mit bildern.
mehr war die aussage nicht.
das mit den punkten wurde nicht angekündigt dafür aber der zusatz das auch das spielen in einer gilde gefördert wird.

mir üersönlich ist es egal wie viele spieler ein forum hat.
hauptsache man kann hier den support erreichen diskutieren und sich über das spiel informieren mehr ist ein forum auch nicht.

ich amüsiere mich immer über kommis in bezug auf mods stehen auf der gehalts liste ist echt genial kommt in jedem forum irgend wann mal.

bei blizzard games ist das so weil dort die mods vom blizzard sind und es angestellte sind.

aber ich schweife extremst ab.

ich finde das man die punkte die eine gilde hatte vorm opfern in der rangliste angezeigt werden sollten.
und sich die liste auch so wieder für den erreich und die errungenschaften der gilde stehen.

sry wen das deutsch heute etwas komisch ist bzw in letzter zeit aber genau wie xandro bin auch in krank.
und stehe unter medikamentösen Beeinflussung.

aber jetzt mal off topic

drachi wie kommst du auf sie verhalten sich wie mädchen XD
das ich eins bin wisst ihr :P
aber das xandr(a) oder drdissent(a) ein mädchen sind ist mir neu :lol:
*sarkasmus schild hochhalte*
also jetzt nicht wieder in was rein interpretieren was hier nicht steht.
aber drachi schöner vergleich ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Verbrauch von Gildenpunkten

Beitragvon DrDissent » Do 24. Jul 2014, 03:45

Xandro hat geschrieben:Also erstmal habe ich es extra in Anführungszeichen gesetzt, damit es klar ist, dass es überspitzt gemeint ist. Und die Aussage bezog sich auf deinen Satz

Für mich ist dies ganz klar ein Update, das viel zu früh eingespielt wurde. Eine gründliche Diskussion vor der Einführung hätte viel dazu beitragen können, eben diesen Frust zu vermeiden.


Das bedeutet für mich, ein Update darf / soll erst dann eingespielt werden, wenn die Community, die ja laut deiner eigenen Aussage hier im Forum eh nicht repräsentativ ist, es abgesegnet hat. Das ist im Umkehrschluss die Bedeutung von die Community hat es erlaubt.

Desweiteren stehe ich auf keiner Gehaltsliste von Uiqua und habe mit ihm auch manche Diskussion geführt (siehe Avatare) und ich wurde nicht ausgewählt, weil ich ihm nach dem Mund rede, sondern weil ich sehr aktiv im Forum war/bin und schon lange genug dabei. Aber es ist immer wieder schön wenn dieses Totschlagargument kommt, der Mod sagt ja eh nur was der Admin hören will. LANGWEILIG ! Desweiteren habe ich alle Beiträge als Spieler geschrieben, das ist meine Meinung als Spieler. Als Moderator schreibe ich nämlich in Froschgrün :mrgreen:

Desweiteren wurden keine spielkritschen Beiträge gelöscht, wenn wir (Admins/Mods) Beiträge löschen, dann aus folgenden Gründen:
Spam
Beleidigungen
oder aber in Absprache mit dem Themaersteller

Uiqua ist bisher keiner Diskussion aus dem Weg gegangen nur gibt er nicht jedes mal sofort seinen Senf dazu, weil so sich auch nie eine Diskussion entfalten kann.

Die Details des Gildenupdates wurden nicht angekündigt, es wurde aber angekündigt, dass es hier ein Update geben wird. Die Ankündigung erfolgte übrigens hier:

viewtopic.php?f=4&t=1935&start=10

Die Angabe dass es Monate vorher war stimmt also wirklich nicht, die stammt ja zum Glück auch nicht von mir :mrgreen:

Schönen Gruß

Xandro


Warum legst Du mir eigentlich ständig Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe?

Ich habe nicht geschrieben, daß ein Update von der Community abgesegnet werden müßte, sondern nur, daß eine vorherige Ankündigung geholfen hätte, den Frust zu vermeiden.

Und ganz bestimmt habe ich nicht gesagt, daß die Moderatoren auf der Gehaltsliste von Uiqua stehen, sondern daß sie offenbar nach Linientreue ausgewählt werden.

Ich finde es sehr traurig, daß man in diesem Forum offenbar keine Vorschläge machen kann, ohne sich solchen Anfeindungen auszusetzen.

Und wer jetzt meint, ich hätte mit diesem Hickhack angefangen, der lese einfach mal den Anfang des Threads, und nicht nur die Behauptungen aus zweiter Hand. (Ja, Biene, das geht auch in Deine Richtung.)

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Verbrauch von Gildenpunkten

Beitragvon Xandro » Do 24. Jul 2014, 07:04

Entschuldigung, wenn du dich von mir angefeindet fühlst. Das ist nicht meine Absicht gewesen.

Doch bitte verstehe auch, wenn du mit einem Argument kommst, dass deiner Meinung nach die Position der Moderatoren betrifft und das Auswahlverfahren selbiger und dieses dann falsch rüber kommt und nicht den Tatsachen entspricht und in dem Thema nebenbei auch nichts zu suchen hat, dass ich mich als Moderator dann entsprechend wehre. Wenn du das Thema mit mir weiter diskutieren möchtest, gerne per PM im Spiel, hier sollte jetzt Schluss sein, damit das ursprüngliche Thema nicht endgültig untergeht.
Bild
Frosch out of order
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group