Verdammt, was ist mit dem Trinkwasser los, ich muss Drachengott schon wieder zustimmen
Warum vereinen sich nicht mal ein paar der kleinen Gilden, von denen ja scheinbar doch kaum eine nur für Ressifarmen da ist (Achtung Sarkasmus). Damit könnte man schon ein paar Gilden gründen/vereinen, die auch in die Arena können.
Kleinstgilden werden - da bin ich mir zu 100%ig sicher - keinen Extraschub von Uiqua programmiert bekommen. Sollte dem doch so sein, färbe ich meinen Froschavatar freiwillig rosa für einen Monat
Noch ein Punkt von Drachengott (Nie wieder Trinkwasser).... Gildenbeschreibungen:
Ich habe mir mal die Gildenrangliste aufgerufen und alle Gilden der letzten Seite aufgerufen. Davon abgesehen, dass da eine mit Null Spielern bei ist, ist mir folgendes aufgefallen: von 18 Gilden haben 4 eine Beschreibung drin. Eine davon redet - obwohl nur ein Spieler - in der WIR Form. Auch das wirkt für jemanden der eine Gilde sucht nicht gerade ... nunja... ehrlich / berauschend / ernsthaft / seriös / etc.
Auf der zweiten Seite der Gildenbeschreibung sieht es auch nicht viel besser aus von 50 Gilden haben ganze 21 Gilden eine Beschreibung drin. Bei denen sind aber Highlights wie Unmengen an Rechtschreibfehlern und Sätze wie "Wir sind aber nur ein Anhängsel der GILDENNAME ENTFERNT (Eternitlieferant)." mit dabei. Und ich habe die 21 Beschreibungen mal großzügig bewertet und Gildenbeschreibungen wie "Platz für Werbung" auch als Beschreibung gezählt. Da mir viele Namen im Spiel hier was sagen, weiß ich, dass sich auf Seite 2 einige Gildenressifarmer herumtreiben, einige offen und ehrlich andere weniger
Ist ja auch ihr gutes Recht...
Wer aber keine vernünftige Gildenbeschreibung hinbekommt und auch kein Gildenlogo hochlädt, der macht sich selber enorm uninteressant. Warum soll man sich bei einer solchen Gilde bewerben ? Klar gibt es auch einige Gilden die wirklich aktiv auch über das schwarze Brett suchen, aber kaum einer nutzt wirklich den Gildenbereich hier im Forum um über das Gildenleben zu schreiben und damit Interesse zu wecken. Was sind Eure Ziele, woran arbeitet ihr, was habt ihr schon erreicht, lebt die Wettbewerbe der Gilde im DOE Forum aus, macht Euch hier interessant.
Ich habe für 3 Gilden externe Foren gebastelt, die haben darin richtig Action, aber hier im DOE Forum werden diese Sachen total vernachlässigt. Ich kenne es aus anderen Spielen, dass man darüber Leute anwirbt. Fordert nicht ständig Veränderungen und Nachbesserungen, nutzt doch erstmal wirklich alles, was dieses Spiel hier hergibt.
Nachtrag:
Es wäre ja auch ei Schritt den 1 Mann Gilden den Kampf anzusagen
Das kannst du vergessen, dann geht das große Geheule (nicht negativ gemeint, sondern zur verbesserten Darstellung überspitzt) der Individualisten los, die für sich alleine eine Gilde gründen wollen, warum auch immer (2tes Lager, Goldgewinne über Portal, Farmgilde, einfach Bock drauf).
Schönen Gruß
Xani