Bug keine Ausschüttung von Elementarerde

Der Bereich für Bugs und technische Probleme.

Re: Bug keine Ausschüttung von Elementarerde

Beitragvon Azaghal » Mo 28. Jul 2014, 16:37

Falls es Dich tröstet, ich habe auch erst 4 E-erde bei zumeist ca. 3 Tages-Produktionen. Grundrohstoffe sind über Wochen angeworfen, aber auch alle min. einmal beendet gewesen. Da finde ich 4 durchaus enttäuschend.

Im Vergleich zu andern Spielern, aber auch zu anderen Elementarteilchen vermute ich aber einfach nur Pech. :?
Azaghal

Beitragvon Scimidar » Mo 28. Jul 2014, 22:41

Habe bei der Produktion auch noch nix gefunden. Bin aber mehr der Langzeitproduktions Spieler , bei mir sind Produktionen mit über 1200 Stunden schon beendet und absolut nix. Mein Problem ist halt das ich nie weiß ob ich die nächsten Tage online kommen kann und daher so ewig lange Produktionen einstelle.

Damit ist aber auch klar es gibt keinen Zeitraum ab dem es sicher eine Elementarerde gibt, Im Gegensatz zur Goldmine wo es einen Punkt gibt wo ich bisher immer einen Edelstein gefunden habe.
Scimidar

Beitragvon flock2007 » Do 31. Jul 2014, 09:16

leider macht sich immer noch nichts, auch bei 48h kommt nichts rum, hat wahrscheinlich bei mir jemand den Drop ausgeschaltet 8-)
flock2007

Beitragvon DrDissent » So 3. Aug 2014, 03:46

Gut, dann will ich auch meinen Senf dazugeben:

Ich habe z.T. sehr lange Produktionen laufen, ca. drei Wochen und länger. Trotzdem habe ich erst einmal zwei Einheiten Elementarerde gefunden. Elementarluft droppt bei mir ganz gut, da habe ich schon 11 beisammen.

Aber andere Elemente machen sich bei mir rar.

Ich denke, es ist von den Entwicklern so gedacht, daß die meisten ihre Elemente verkaufen sollen, damit genügend auf dem Markt vorhanden sind für diejenigen, die sich den Kauf leisten können. Wenn jeder nur spart, dann dauert es vermutlich Jahre, bis man genug zusammen hat.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Beitragvon Azaghal » So 3. Aug 2014, 18:21

Ist wirklich stark schwankend.
Gestern 20 Arenakämpfe = 0 Ele-luft.
Heute 5 Kämpfe = 2 E-luft.

Über den gesamten Zeitraum ist die Ausbeute bei der Produktion aber beschämend.
5-9 alle 2 Tage? Soviel hatte ich insgesamt noch nicht (bei Produktionen von hauptsächlich 3+ Tagen)
Azaghal

Beitragvon Uiqua » Mo 4. Aug 2014, 09:38

Hallo alle miteinander,

auch hier ist bei den Dropchancen kein Bug vorhanden. Jeder von Euch hat die exakt gleichen Chancen etwas von den Elementarteilchen zu bekommen - in jedem Bereich.

Es handelt sich dabei wirklich einfach nur um den Faktor Glück.

Es wäre ja auch gemein von uns, wenn wir hier bestimmte Spieler bevorzugen würden - egal ob wissentlich oder unwissentlich. Da ist wirklich absolut gar nichts dran.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Xandro » Mo 4. Aug 2014, 09:59

Uiqua hatte doch gerade dazu Stellung genommen. Ich denke es gibt dann keinen Grund, diese Aussagen sofort wieder anzuweifeln oder zu hinterfragen.... "Es handelt sich dabei wirklich einfach nur um den Faktor Glück."

Somit ist die Ursprungsfrage, ob es sich um einen Bug handelt geklärt: NEIN, es ist kein Bug, es ist Pech.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Xandro » Mo 4. Aug 2014, 10:15

Sorry Mod.... ? Mann sind wir förmlich.... Aber ok....

Sehr geehrter User Drachengott,

auf Grund der eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass ich bei meinen Produktionslaufzeiten von 4-5 Tagen, in der Regel nur 1-2 Fundstücke finde. Somit können sie sich also glücklich schätzen, eine so hohe Dropquote zu haben. Bei dem Verhältnis wäre daher meine persönliche Empfehlung ihrem Beispiel zu folgen und kurze Produktionszeiten mit niedriger Chance, dafür häufigeres "Würfelglück" zu fahren als lange Produktionszeiten mit erhöhter aber nur einmaliger "Würfelchance".

Ich denke eine weitere Aussage seitens Uiqua wird zu dem Thema nicht erfolgen, da die ursprüngliche Frage beantwortet wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Mod.

(OMG... ich hasse so eine gestelzte Rede...)
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Xandro » Mo 4. Aug 2014, 10:28

Wir widersprechen uns da nicht, ich habe bewusst "Bei dem Verhältnis wäre daher meine persönliche Empfehlung" geschrieben, da du ja scheinbar ein enormes Glück bei den kurzen Produktionszeiten hast. Aber genau wie du, habe auch ich keinen Einblick in die Dropchancenquote oder sonstige Mechanismen. Ich akzeptiere lediglich die Aussage, dass es Glück ist, wer wie viel bekommt. Ich habe bei niedrigen Produktionsläufen nichts gefunden, von daher bin ich auf einen vier Tagesrhythmus gegangen, der für mich passt. Aber deine gute Quote ist der Beweis, dass es GLÜCK ist, was den Unterschied macht... von daher kein Bug.

Desweiteren bezog sich glaube ich das Zitat von Uiqua auf Miniprods von wenigen Minuten ... bin aber jetzt auch zu faul mit alle Beiträge dazu noch mal durchzulesen.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon BARsaufbiene » Mo 4. Aug 2014, 12:33

ich hatte vor 2 tagen 2 erde gefunden ;)

also es ist hier mehr pokern als alles andere.
wie ich schon mal sagte können bei egal welcher prode droppen.
sogar bei 5 mal dem selben Gebäude art.

und meine Produktionen sind auch auf langzeit gelegt 1 Woche um genau zu sein ;)
und ich finde auch nicht jedes mal was aber freue mich wie eine Schneekönigin wen ich was finde :D

dafür finde ich keinen staub im normalen Dungeon.
oder Luft ^^
Eisen finde ich bei losen häufig.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

VorherigeNächste

Zurück zu Technischer Support