Seelen in Gold Umwandeln - Shop Anpassung

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Seelen in Gold Umwandeln - Shop Anpassung

Beitragvon Kuhbaner » Fr 19. Sep 2014, 08:26

n diesem Thread: viewtopic.php?f=9&t=2022 wird deutlich, dass der Shop dringend eine Anpassung bedarf. Da ich der Meinung bin, dass dies möglich sein könnte, werde ich mal den einen oder anderen Vorschlag dafür vorbereiten. Dies ist der zweite ;)

Diese Idee tut Not :)

Folgender Vorschlag geht ein wenig weiter als nur zu sagen der Preis sollte xyz sein. Denn dies erfordert immer wieder eine Anpassung. Dieser Vorschlag hier würde das in Zukunft aber "unnötig" machen.

Wenn ein Spieler Seelen in Gold umwandeln will, dann wird nachgeschaut welches gerade das niedrigste Angebot auf dem Markt ist. Der Spieler kann dann "sofort" seine Seelen zu diesem Preis verkaufen und die Seelen werden zu diesem Preis aufgekauft. Fertig.

Nun könnte man noch folgende Abwandlung mit einbringen:

Statt das die Seelen dann aus dem Spiel genommen werden, könnte das System diese Seelen zu genau diesem Preis wieder auf den Markt stellen (oder und das wäre an sich logischer +1000 Gold). Damit würden diese Seelen für andere Spieler kaufbar sein. Als Beispiel: Der gerade in diesem Moment aktuelle niedrigste Preis auf dem markt ist 135.499 Gold. Ein Spieler sagt sich zu dem Preis verkaufe ich im Shop 100 Seelen. Dann bekommt der das Gold sofort auf sein Konto und der Shop verkauft diese 100 Seelen auf dem Markt zu 136.499 Gold.

Diese Abwandlung von der eigentlichen Idee erfordert ein wenig mehr Aufwand. Aber zumindest der erste Teil dieser Idee sollte wirklich umgesetzt werden ;)
Zuletzt geändert von Kuhbaner am Fr 19. Sep 2014, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Re: Seelen in Gold Umwandeln - Shop Anpassung

Beitragvon Xandro » Fr 19. Sep 2014, 09:35

Hey Kuhbaner,

du sprudelst ja über vor Ideen ^^.

Dein Vorschlag mit dem Autoankauf zum niedrigsten Preis hat einen Haken: GOLDGIER !

Wenn jetzt Seelen auf dem Markt sind für 130.000 Gold und ich habe genug Gold auf der Kante, dann kaufe ich die alle auf. Dann ist der nächste Preis der niedrigste - sagen wir mal 138.000 Gold - oder aber 130.000 + 1000 Gold - Ich kriege also vom DOE System sofort meine Gewinnspanne von 8.000 bzw. 1.000 Gold / Seele. Das Spielchen treibe ich dann soweit, bis die Seelen unbezahlbar sind und nur die Leute mit reichlich Kohle sich daran laben und die Seelen immer höher treiben. Deine Idee würde also das Balancing endgültig kippen :twisted:

Schöne Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Kuhbaner » Fr 19. Sep 2014, 11:07

Oh den Missbrauch habe ich nicht betrachtet ... aber dem könnte man einen Riegel vorschieben.

Spieler die Seelen im Shop verkaufen könnten dann zum Beispiel für die kommenden 12 Stunden keine Seelen kaufen die unter/gleich dem Preis sind für den sie die Seelen verkauft haben im Shop.

Spieler die Seelen frisch auf dem Markt gekauft haben können die nächsten 12 Stunden keine Seelen im Shop verkaufen (egal zu welchem Preis).

Klappt das?

Und ja mit Seelen zu spekulieren geht dann, doch das geht ja auch heute schon ;)
Kuhbaner

Beitragvon Xandro » Fr 19. Sep 2014, 11:16

Wäre vom Aufwand her schwierig, da DOE ja bisher nicht mit irgendwelchen Zeitsperren gearbeitet hat. Naja und machen wir uns nix vor. Wenn man genug Gold hat, dann machen 12 Stunden auch keinen großen Unterschied. Du würdest also die Bereicherung nur verschieben.

Außerdem wäre es einfach, das System auszuhebeln. Spieler A kauft die Seelen für 130.000 Gold sendet sie an Spieler B für 0 Gold, der verkauft sie mit Gewinn, sendet Spieler A seinen Gewinn / seinen Anteil über Vertrag oder Gildenkasse...

Wenn du den Seelenpreis variable halten willst, aber am Marktpreis orientiert, dann wäre es max. möglich, dass man sagt, dass das System den Seelenpreis zu einem fixen Prozentsatz vom Marktpreis aufkauft (entweder vom aktuell gültigen oder aber von einem Durchschnittspreis über x Tage oder x Wochen).

Beispiel: In der KW 35 lag der Preis niedrigste Preis bei Durchschnittlich 135.000 Gold. In KW 36 kauft das System daher Seelen zu 135.000 - 25% = 101.250 Gold auf. Die Seelen sind dann aber weg vom Markt. Das führt aber dazu, dass unter Umständen weniger Seelen im Handel sind als jetzt, dadurch geht der Preis dann wieder in die Höhe.

Aktuell ist es für Seelenkäufer uninteressant an das System zu verkaufen. Da lohnt es sich mehr das Gold beim Seevolk zu verzocken und die Gewinne zu verhökern oder aber die Seelen direkt zu verkaufen. Ändert man an diesem System was, wird der Seelenpreis wahrscheinlich nach oben gehen, da die Spieler mit Seelen in der Tasche schneller an ihr Gold kommen (wenn auch weniger) - aber damit auch ihre Mitspieler / Gegner / Konkurrenten nicht puschen, die sich nur über Ingame Gold die Seelen holen.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Kuhbaner » Fr 19. Sep 2014, 11:24

@Xandro: wir sollten dringend über deine Vergangenheit sprechen ;)

Aber im Ernst, du hast Recht, es wäre ausnutzbar und damit irgendwie unschön. Doch wenn ich mir deine Umsetzung anschaue, dann würde das sicherlich funktionieren. Vielleicht würde ich nur den Abzug nicht auf 25% nehmen, 15% reichen denke ich. Es soll ja attraktiver sein die Seelen auf dem Markt zu verkaufen und eben nicht im Shop. Aber der Shop sollte wenigstens eine Steigerung der Attraktivität haben.

Die einzige Alternative ist es den Seelentausch im Shop rauszunehmen.
Kuhbaner

Beitragvon Xandro » Fr 19. Sep 2014, 11:27

Wieso über meine Vergangenheit ? Man hat mir versprochen, die Akte wäre versiegelt und würde nie wieder geöffnet werden :mrgreen:
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Kuhbaner » Fr 19. Sep 2014, 11:50

Meine Mailadresse endet mit @nsa.gov :lol:

Also wurde sie quasi nur geschlossen :shock:

Aber zurück zum Vorschlag:

An sich spräche doch kaum etwas gegen deinen Vorschlag oder?
Kuhbaner

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 19. Sep 2014, 18:11

zeitsperre schwer umzusetzen gebe ich xandro recht.
die idee bei der anpassung naja der preis ist eigentlich so geblieben wie er ist.
wen man den jetzt anhebt steigt der preis bei den seelen am markt in die höhe ^^
dann wird demnächst für eine seele 400K gold nötig sein. (sry für das übertreiben gerade aber nur als verdeutlichung)
desto mehr man jetzt da schraubt desto mehr wirkt sich das auf den handel aus.

mehr möglichkeiten seelen auszugeben = mehr kosten für eine seele (preis anstieg)
anpassung des wertes beim shop = weniger seelen am markt preis explosion.

würde eher sagen das wir beim shop mal etwas ausmisten im sinne von den angeboten für seelen die keiner braucht.
ausnahme sind premium und imp treiber sowie die goldmienen.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon Kuhbaner » Sa 20. Sep 2014, 18:09

Das ist die Frage die ich nicht wirklich beantworten kann, steigt der Preis, wenn wir den im Shop anpassen? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Zu den anderen Sachen: richtig, der Shop sollte ausgemistet, aktualisiert oder was auch immer werden ;)
Kuhbaner

Beitragvon hell66 » Sa 20. Sep 2014, 18:49

Macht es doch einfacher. Die Idee schön und gut... der Mißbrauch muss bedacht werden.

! Einfach die Seelen die man im Handel dann kaufen kann, wenn sie gekauft werden, an des Account binden. !

Dann bleibt die Spirale nämlich aus und die Spieler kaufen nur noch das, was sie wirklich brauchen,
ohne das System zu kippen und kaputt zu machen.
hell66

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen