Bei uns passiert und ich vermute wir sind nicht allein mit diesem Problem:
Man rüstet als Gilde die Einheiten der GA aus, manchmal tun das die Spieler, manchmal wird die Ausrüstung über die Gilde bereitgestellt. Derzeit gehören die ausgerüsteten Teile aber am Ende dem Spieler, egal woher sie gekommen sind. Das ist durchaus unschön.
Mein Vorschlag zielt nun auf die "Ideallösung" ab, ich kann aber auch mit einer Lösung dazwischen leben.
- Es wird dem Gildenrat ermöglicht jede Einheit in der GA auszurüsten. Wenn der Gildenrat dies tut, dann kann der Besitzer der Einheit die Ausrüstung zwar entfernen (mittels eines Buttons) oder austauschen, die Ausrüstung landet aber im Lager der Gilde, nicht in seinem.
- Wenn der Spieler etwas ausrüstet, dann kann zwar der Gildenrat diese Ausrüstung ersetzen, die Ausrüstung landet dann aber im Lager des Spielers.
- Spieler die also fortan die Ausrüstung für eine Einheit spenden wollen (sei es ihre eigene) müssen das über das Gildenlager machen lassen. Bringt aber der Gilde die Ausrüstung wirklich.
- Spieler die das nicht möchten rüsten ihre Einheiten selbst aus.
Fertig.
Es gäbe noch ein paar weitere Optionen:
- Der Gildenrat kann auch die Weiterbildung einer Einheit anstoßen. D.h. man muss nicht umständlich alles entsprechend an der Spieler transferieren, sondern es geht direkt aus dem Gildenlager.