Ausrüstung Gildenarmee

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Ausrüstung Gildenarmee

Beitragvon Kuhbaner » Fr 7. Nov 2014, 13:08

Bei uns passiert und ich vermute wir sind nicht allein mit diesem Problem:

Man rüstet als Gilde die Einheiten der GA aus, manchmal tun das die Spieler, manchmal wird die Ausrüstung über die Gilde bereitgestellt. Derzeit gehören die ausgerüsteten Teile aber am Ende dem Spieler, egal woher sie gekommen sind. Das ist durchaus unschön.

Mein Vorschlag zielt nun auf die "Ideallösung" ab, ich kann aber auch mit einer Lösung dazwischen leben.

- Es wird dem Gildenrat ermöglicht jede Einheit in der GA auszurüsten. Wenn der Gildenrat dies tut, dann kann der Besitzer der Einheit die Ausrüstung zwar entfernen (mittels eines Buttons) oder austauschen, die Ausrüstung landet aber im Lager der Gilde, nicht in seinem.

- Wenn der Spieler etwas ausrüstet, dann kann zwar der Gildenrat diese Ausrüstung ersetzen, die Ausrüstung landet dann aber im Lager des Spielers.

- Spieler die also fortan die Ausrüstung für eine Einheit spenden wollen (sei es ihre eigene) müssen das über das Gildenlager machen lassen. Bringt aber der Gilde die Ausrüstung wirklich.

- Spieler die das nicht möchten rüsten ihre Einheiten selbst aus.

Fertig.

Es gäbe noch ein paar weitere Optionen:

- Der Gildenrat kann auch die Weiterbildung einer Einheit anstoßen. D.h. man muss nicht umständlich alles entsprechend an der Spieler transferieren, sondern es geht direkt aus dem Gildenlager.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Re: Ausrüstung Gildenarmee

Beitragvon kama » Fr 7. Nov 2014, 14:45

Das mit dem Ausrüsten halte ich auch für sehr wichtig. Bin ich auf jeden Fall dafür.

Damit verliert dann die Gilde auch nicht die Ausrüstung, fals die Member inaktiv werden.
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
kama

Beitragvon Xandro » Fr 7. Nov 2014, 18:58

Finde den Punkt mit der Weiterbildung der Gildeneinheiten über die Gildenleitung viel interessanter. Denke auch, dass es vom programmiertechnischen her einfacher ist, als eine Buchführung, wer nun die Einheit ausgestattet hat. Spieler oder Gilde. Was macht ihr, wenn der Spieler einen Teil hat, denn er auch wieder haben will, die Gilde etwas hat, was der Spieler für die GA braucht und auch sicherstellen will, dass der Spieler damit nicht abhaut oder inaktiv wird. Da wird es dann genauso schwierig wie jetzt.

Auch kann ich das Kicken der Einheiten (ohne gleich den Spieler zu entlassen) als leichter umsetzbar sehen. Hier sehe ich auch enorm viele Vorteile, wenn Spieler mal für einen längeren Zeitraum inaktiv werden.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon alex140379 » Fr 7. Nov 2014, 19:18

Hallo

Gar nicht mal so schlecht die Ideen.
Heute hat leider auch ein Spieler unsere Gilde verlassen und so einiges an Ausrüstung mitgenommen was aus dem Gildenlager kam bzw. von mir.

Eventuell sollte man auch die Einheiten sehen, die gerade von einem anderen Spieler für die GA ausgebildet werden. Dann gibts da auch keine Überraschungen mehr mit zu schwachen Einheiten.

Was ich auch echt nervig finde sind Spieler die nur solange in der Gilde bleiben bis sie ne Verdandi bekommen haben und dann einfach wech sind. Schreib ich bei Gelegenheit als neues Thema.

Gruß Alex
Bild
alex140379

Beitragvon Xandro » Sa 8. Nov 2014, 09:55

Guten Morgen Alex,

gegen die Abwanderung nach der Verdandi kann man nur von Gildenseite aus gegensteuern.

[*]Gildenopferungen ausbauen um Single Spieler Vorteile zu bieten
[*]Internen Support gerade für kleinere Spieler stärken
[*]Verdandi erst nach längerer Zugehörigkeit 3-6 Monate anbieten und nur wenn an Gildenbauten mitgeholfen wird

Aber letztendlich gibt es das Problem, dass sich Spieler auf Kosten der Gilden-/Allianz-/Clangemeinschaft bereichern und dann verschwinden in allen Spielen... und hier ist der Name sogar Programm: Days of EVIL !. Ärgerlich ist so etwas aber immer trotzdem, da man die Gildenehre auch für andere Sachen wie Eternit dann hätte sinnvoller einsetzen können.

Wenn neue Member in die Gilde kommen würde ich Ihnen auch keine Ausrüstung zur Verfügung stellen, deren Verlust mir wirklich weh tut. (z.B. epische Ausrüstung). Bei der normalen Standausrüstung ist es zwar auch ärgerlich, aber die kann man im Notfall mit ein wenig Gold ersetzen. Wer GA Einheiten ausbildet und frisch in einer Gilde ist, sollte daher auch einmal in seinem Heer schauen ob man da nicht was rausnehmen kann. Wer sich da partout sträubt, bei dem wäre ich sehr vorsichtig mit der Leihgabe hochwertiger Ausrüstung beim aktuellen System. Im Notfall demjenigen dass zum Freundschaftspreis für die GA verkaufen. Dann hast du wenigstens Gold in der Tasche.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon alex140379 » Sa 8. Nov 2014, 13:45

Hallo Xandro!

Wir versuchen unser bestes um unsere Gilde vor Mißbrauch zu schützen!
Leider gab es da auch schon in der vergenheit fälle, auf die trotz mehrmaliger Meldung nicht bzw. erst zu spät reagiert wurde (Verdandi weg an Multiaccount).
Eventuell ist eine besser überprüfung von W2 angebracht!

Die drei größeren Gilden versuchen zumindest einen abgleich zu schaffen, kann aber auch nicht die Lösung sein.

Eventuell reicht es ja auch einen "Gildenpool für die GA Ausrüstung" zu schaffen. Aus diesem dürfen dann nur Vorstandsmitglieder zugreifen und verteilen. Damit würde auch nix aus der Gilde verschwinden.

Gruß Alex
Bild
alex140379

Beitragvon Xandro » So 9. Nov 2014, 12:25

... außer natürlich es schleicht sich ein schwarzes Schaf in die Gildenleitung ein, dann ist alles weg :twisted:
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon hell66 » So 9. Nov 2014, 18:55

Hallo miteinander.

Ich finde die Idee nicht gut, bzw. nicht optimal durchdacht.

Grund:
Wird der Gilde die Ausrüstung bzw. das Upgraden der Einheit frei gestellt, seh ich das mit bedenken.
Ein Spieler X bildet einfach bis Tränen der Sonne oder Raleshil aus und Equipt nun normal.
Danch geht er x - xx Monate off bzw. wird inaktiv.
Mit eurer Idee hat die Gilde dann aber immer noch die Möglichkeit die 4 Einheiten voll zu nutzen.
Und das liegt ja nicht im Sinn des Erfinders, das Serverleichen vollwertige Spieler ergänzen können.

- Sinnvoller wäre es, wenn die Gilde ihre Ausrüstung "markieren"/"Markierung aufheben" kann.
- Müsste dann vom Gildenchef oder Gildenrat per Aktion gemacht werden.
- Infernokelch -> Infernokelch *Epic
- Der "markierte" Gegenstand wäre dann nur noch Gildenintern handelbar. Der Spieler muss dann selber Ausrüsten.
- Verlässt ein Spieler die Gilde wandern automatisch alle "markierten" Gegenstände in das Gildenlager zurück, da der jeweilige Spieler ja nicht mehr die Gildenzugehörigkeit hat.

Somit könnt sich eine Gilde ihr sehr gutes Equip sichern.
Mit dem "Markierung aufheben" wäre er dann auch wieder dem kompletten Spiel zugängig.
Wird ein Mitglied aus der Gilde gekickt, würde die "markierte" Aurüstung auch komplett ins GL zurück wandern. Der Gilde geht also nix verloren.

Ich weiß, etwas umständlich, aber vielleicht eine Möglichkeit das eine Gilde abgesichert ist.
hell66

Beitragvon Xandro » So 9. Nov 2014, 20:17

Hi Hell,

bei der Funktion müssen aber beide Seiten einmalig der Markierung zustimmen. Sonst markiert ein raffgieriger Gildenchef bei einem zu kickenden Mitglied vorher noch die Gildenausrüstung und kassiert die dann ein ;)

Schöne Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon hell66 » So 9. Nov 2014, 20:23

Das markieren würde nur bei Sachen möglich sein welche im GL liegen.
Dann würden GR oder Gildenchef die Sachen markieren und würden erst dann verteilt.
Somit markiert die Gilde direkt ihr Eigentum und stellt es einem Spieler solange zu Verfügung, wie
dieser in der Gilde ist.
( das sollte jedoch nur mit wichtigem Gildegut gemacht werden, alles andere wäre unpraktisch )

Würde zusätzlich in die Programmierung aufnehmen:
"markierte" Gegenstände können nicht recycelt werden !
hell66

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen