Oh man das man sich immer rechtfertigen muss.
Da du es ja so genau mit Doppelmoral nimmst, möchte ich dir deinen Denkfehler mal aufzeigen.
1. Wenn ein Spieler Inaktiv wird, ( egal zu welchem Zeitpunkt und nicht wie du beschrieben "wenn die Spieler voll ausgebildete, best möglichst ausgerüstete Einheiten in der GA haben" ) dann ist das der aktuelle Stand der Dinge.
Solange ein Spieler nicht gekickt wird, verbleibt er einfach in der Gilde.
Das ist bei allen Gilden so... hab ich nicht erfunden.
Hier liegt immer noch die Möglichkeit vor, das der Spieler aus welchen Problemen auch immer wieder Aktiv wird.
2. Ja ich wehre mich zum zichsten mal gegen den Vorschlag das eine Gilde Inaktive weiter Upgraden, Ausrüsten oder gar Gildeneinheiten neu ausbilden darf. Der Spieler ist INAKTIV / OFF und sollte auch so behandelt werden.
- Das eine betrifft Inaktive die einfach einen Gildenplatz beanspruchen mit ihrem letzten Spielstand.
- Das andere betrifft Inaktive die aktiv genutz werden sollen. Also der letzte Spielstand aktiv verändert wird.
Damit liegen zwei
unterschiedliche Vorraussetzungen zu grunde.
Zitat Wiki: "Von einer Doppelmoral kann immer dann gesprochen werden, wenn unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe verwendet werden, obwohl die der
Bewertung zugrunde liegenden Sachverhalte (strukturell)
gleichartig sind"
Jetzt zu deinem Vorlschlag....Teil 1.
Der GR kann die GA ausrüsten, er kann Ausrüstung austauschen und sie auch entfernen, bzw. dazu geben.
Die Ausrüstung wird demjenigen ins jeweilige Lager geschoben von dem sie kam.Weiterhin wird die Ausrüstung der Gilde nicht zum Beispiel geklaut oder kommt abhandenGrundidee war bei deiner Idee:
" Derzeit gehören die ausgerüsteten Teile aber am Ende dem Spieler, egal woher sie gekommen sind. Das ist durchaus unschön."
Hierbei sagt Punkt 1 zu einer Lösung leider nicht viel aus, da sie als Idee mit sich im Zwiespalt liegt.
1."Wenn der Gildenrat dies tut, dann kann der Besitzer der Einheit die Ausrüstung zwar entfernen (mittels eines Buttons) oder austauschen, die Ausrüstung landet aber im Lager der Gilde, nicht in seinem."
2."Wenn der Spieler etwas ausrüstet, dann kann zwar der Gildenrat diese Ausrüstung ersetzen, die Ausrüstung landet dann aber im Lager des Spielers."
Jetzt mal ne Frage dazu.... Wenn die Gilde doch ausrüsten kann wie sie will, die Orginal Ausrüstung des Spielers ins eigene Lager wandert, was denkst du wird passieren wenn derjenige wieder umrüstet oder sich davon macht?
Sobald Ausrüstung zur persönlichen Gildeneinheit transferiert wird, wird diese Ausrüstung dann als eigene Ausrüstung betrachtet.
Beide Situationen 1. die jeweilige Ausrüstung wird demjenigen ins GL gelegt und 2. Ausrüstung die ein GR Mitglied ausgerüstet hat und ins GL zurück soll, können ja nicht zur selben Zeit angewendet werden.
... Also, die Aurüstung wandert auch in sein Lager. -> siehe Grün
Hier kommt mein Vorschlag ins Spiel. "markieren" damit würde das System dann erkennen was der Gilde gehört und was dem Spieler.
- markierte Ausrüstung kann nicht verkauft werden.
- markierte Ausrüstung kann nicht gehandelt werden.
- markierte Ausrüstung wandert bei Ausrüstungswechsel direkt wieder ins GL
- alle markierte Ausrüstung wandert bei kick direkt wieder ins GL
- Markierung kann durch GR wieder aufgehoben werden um den Gegenstand wieder dem ganzen Spiel zugänglich zu machen.
Dem euch so wichtigen Punkt, der GR kann in die Einheiten eingreifen, würde ich unter einer Option zustimmen.
- "Die gewünschten Handlungen können nur stattfinden, solange der Spieler nicht mehr als x Tage offline ist."
- Damit würde diese x Tage Zeit in ... der Spieler ist aktiv, gewertet werden.
- Längeres Offline könnte man durch sitten umgehen.
Hierbei müsste aber eingeführt werden, das man sieht ( grünes Lämpchen ) wann der Spieler Online ist oder nicht. Es dürfte wohl zu großen Problemen ( kollision in der Programmabfrage ) kommen wenn Spieler und GR zur gleichen Zeit Aktionen in der Gildenheer Einheit vornehmen.
Oder es wird dann Progammtechnisch so entschieden... Wenn Spieler ON, dann sind Handlungen für GR gesperrt.
Ihr seht ich lehne eure Idee nicht vollständig ab, möchte jedoch weiterhin nicht, das Inaktive ( mehr als xx Tage ) dazu benutzt werden, das sich der GR dort austoben kann.
Bei aktiven Spielern Stimme ich der Idee 100% ig zu. Ob alles über zich Ecken gehandelt wird, oder direkt gemacht werden kann, bliebe sich gleich, nur der Aufwand wäre geringer.