Prinzipiell ja richtig, man braucht Saatgut um etwas anzupflanzen. Das es heutzutage kaum Bauern gibt die ihr Saatgut nicht zukaufen liegt am Hybridsaatgut (Diese Pflanzen vermehren sich selbst nicht mehr). DAS finde ich passt aber nun gerade Rollenspieltechnisch ÜBERHAUPT nicht
Nur so nebenbei.
Und JA ich bin voll und ganz dafür, dass wir Saatgut selbst herstellen und verwenden können. Dies sollte dann entweder zu verbesserten Produktionen führen, zu mehr Ernte oder was auch immer. Oder aber zu neuen Pflanzen (die man logischerweise auch vorher erforschen sollte). An sich sollte das Saatgut auch nicht auf einer Farm, sondern in einem GENWÄCHSHAUS (Ein tolles Wortspiel oder?) stattfinden. Ein Gebäude, dass ebenso erforscht werden muss, damit man es bauen kann um dann darin zu produzieren.
Und weil ich gerade irgendwie voll und ganz kreativ bin (hab gestern eine Flasche Highland Park geschenkt bekommen
), hier ein paar Vorschläge für neue Pflanzen:
Hanf: Hat zwei mögliche Anwendungen und es entstehen auch zwei Produkte. Zum einen die Dolden, die danach im Tempel Verwendung finden und in der Metzgerei. Zusätzlich gibt es auch noch die Fasern, die dann in einem weiteren Schritt in der Rüstungsschmiede verarbeitet werden (zu Stoff und dann zu Rüstungen). Hier entsteht also folgendes. 1-2 neue Tränke, eine neue Speise und 1-3 neue Rüstungen.
Lavendel: Wird eingesetzt für weitere neue Tränke im Tempel. Kann aber auch in Speisen einfließen, also in der Metzgerei.
Bambus: HAH! Ein Geniestreich wie ich finde. Bambus wird ein Holzersatz. Man braucht zwei Bambus um ein Holz zu ersetzen (weil die halt dünner sind). D.h. fortan werden bei allen Produktionen in denen Holz reinkommt die Möglichkeit gegeben mit doppelter Anzahl Bambus zu verwenden. Genial oder?
Reis: Wundert mich schon, dass wir den nicht haben. Braucht natürlich VIEL MEHR Wasser, als beispielsweise Weizen. Reis kann so eingesetzt werden wie Weizen (Bier brauen), da es die doppelte Anzahl Wasser benötigt (oder die dreifache) sollte es nur schlicht mehr Reis geben bei der Ernte
Reis könnte auch als Futter für eine neue Tierart eingesetzt werden ....
Zu den neuen Rüstungen, Tränken, Speisen:
Das muss nichts sein, dass die Highend Sachen ersetzt. Das darf auch in der Mitte sein oder gar unten. Es geht also nicht darum die Rüstung wieder ein Stück nach oben zu bringen, aber die Vielfalt zu erhöhen. Da diese Dinge hier nicht diskutiert werden sollten (in diesem Thread) kann gerne jemand einen aufmachen. Ich mache das mal nicht .... zumindest nicht heute.