Nachricht an das System

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Nachricht an das System

Beitragvon schrumpfkopf » Mo 1. Dez 2014, 07:54

Ich wollte schon immer eine Nachricht an das System schreiben. :D
Da es in meinem RL nicht möglich ist mache ich es hier

Hat Monsanto hier die Finger mit im Spiel!???!!!

So jetzt mal ehrlich. Kommt es nur mir komisch vor das ich Imps habe die unglaubliche Sachen herstellen können wie zum beispiel Rüstungen, Waffen, Eisen, etc..... aber sie sind nicht fähig aus 100.000 Weizen ein einzigen Samen zu gewinnen??? :roll: traurig

Da ich in meinem RL auch ein Gegner bin von Monsanto und dem ganzen Saatguttrara muß ich hier mal einen Aufruf starten das dies hier umgehend geändert wird!! Finde es eine Frechheit das sie 1 Gold pro Saatgut verlangen obwohl die Herstellung der Pflanze dann viel billiger ist!!!

Hier wird man unterbewusst auf unsere RL Zukunft vorbereitet. :cry:

Ich boykottiere normalerweise alle solche Sachen nur bei diesem Spiel eigentlich nicht da es echt gelungen ist.

Bitte ändert da was daran entweder am Preis, so das der arme kleine Neuling auch was zum essen anbauen kann oder hängt ind der Farm einen Produktionsgang dazu (Saatgutherstellung)

Schrumpfkopf dankt dem System für ihre Aufmerksamkeit und bedankt sich gleich mal im voraus für die Bemühungen die sie unternehmen werden dies zu ändern
schrumpfkopf

Re: Nachricht an das System

Beitragvon shurkhe » Do 4. Dez 2014, 14:26

Ganz meine Meinung.
Samen für das Volk!!!
Zusätzlich muss ich jetzt mal anmerken dass man an einer ganzen Kuh doch auch wirklich mehr als einen Schenkel findet...
shurkhe

Beitragvon Magnus33 » Fr 5. Dez 2014, 17:45

Hallo zusammen,

bin auch für die Produktion von Saatgut, da dies noch in der Wirtschaftskette fehlt.

Rüben kann man nach einer Weile auch selber anbauen .... aber man braucht SAATGUT dafür :mrgreen:

Als Lösung bietet sich ein Gebäude - wie eine Gärtnerei - an (1x pro Spieler), hier gibt es für mich zwei Varianten:

Variante 1:

Man stellt aus 1x Weizen + 1x Kräuter + 1x Trauben + 1x Rüben = XXX Saatgut her. Der Gesamtpreis und die Menge sollten kleiner sein als die 1 Gold für das Saatgut von "System" (inkl. der 15% für den freien Handel, damit keinem ein Nachteil entsteht.

Ziel Vorschlag 1: Saatgut (selber gezogen) = 0,5 bis 0,7 Gold

Variante 2:

Das system-Saatgut bleibt bestehen und es gibt

Spezial-Saatgut:

Man kann aus je 10x (Weizen, Kräuter, Trauben oder Rüben) ein Spezial-Saatgut gewinnen, das pro Spezial- Saatgut 2,20 Gold kostet (2,59 Gold bei 15% Handelsgebühr).

Eigenschaften:
Bei gleichem Wasseranteil und gleichen Produktionskosten ergibt sich die doppelte Menge Ertrag
(z.B. Weizen (normal): Produktionskosten 0,6 und 3 Wasser = 1 Weizen
Weizen (Spezial): Produktionskosten 0,6 und 3 Wasser = 2 Weizen)

Man kann auch beide Varianten kombinieren.
Magnus33

Beitragvon Kuhbaner » Fr 5. Dez 2014, 19:57

Die einfachste Geschichte ist es doch (weiß nicht mehr in welchem Thread das zum Thema Saatgut schon einmal stand), dass es abgeschafft wird.

Die Preise werden dann für die Prod erhöht und da steht dann eben 1 Gold für Saatgut plus x für Weizen/Kräuter/Trauben/Rüben fertig. Und das ließe sich umsetzen in dem man alles Saatgut das Spieler noch haben einfach 1:1 tauscht. Ich finde es tatsächlich störend.

Sollte es aber eingeführt werden es selbst zu prodden, dann bitte auch mit NEUEN Dingen für die Farm ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Beitragvon Azaghal » Sa 6. Dez 2014, 12:34

Kuhbaner hat geschrieben: (weiß nicht mehr in welchem Thread das zum Thema Saatgut schon einmal stand)

http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2022

8-)
Azaghal

Beitragvon BARsaufbiene » Mo 8. Dez 2014, 02:12

ihr und euer saatgut abschafen *seufz*
auf das RP element wird nicht geachtet
oder sind wir jetzt schon bei den replikatoren angelangt?
*grübel*

real kann man auch nichts anbauen ohne saatgut und das muss auch gekauft werden also sehe ich auch keinen sinn es abzuschaffen

zumal es dann nicht mehr rollenspiel technisch gesehen in den rahmen passt
und absolut unlogisch ist

mal ernsthaft jetzt?
warum störrt ihr euch über das saatgut so sehr?
es ist halt logischerweise notwendig und ch sehe auch absolut keinen grund es abzuschaffen

den 1 gold hin oder her
real zahlt man auch für samen und zwar meist so um die 19 cent bis 5€
aber man zahlt dafür
bei der landwirtschaft werden sie auch nicht eigens hergestellt sondern hinzu gekauft aus firmen die die produzieren
und gen labore damit sie robuster werden

was ich aber eine gute idee finde ist die von magnus oder so ^^
das man forschen kann
und sie dann auch in einem labor genetisch herstellen lassen kann dazu benötigt man aber das NORMALE SAATGUT VOM HANDEL für die forschung am neuen saatgut für spezialiserungen
diese kann man nach der erforschung im labor herstellen lassen aus dem normalen saatgut
so das beisielsweise spezial rüben saat kürzere produktions zeit mehr ertrag und weniger wasserkosten

oder so ähnlich
das währe sinnvoll somit würde die wirtschafts anteile auch steigern
dieses spezial saatgut kann man dann aber auch handeln mit anderen spielern über den handelsplatz
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon Xandro » Mo 8. Dez 2014, 08:53

Also vom RPG Faktor her wäre es schon nett, wenn man auch Saatgut herstellen / vervielfältigen kann. Aber ich sehe das nicht als wichtigsten Punkt hier, gibt wichtigere Sachen.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Kuhbaner » Mo 8. Dez 2014, 11:05

Prinzipiell ja richtig, man braucht Saatgut um etwas anzupflanzen. Das es heutzutage kaum Bauern gibt die ihr Saatgut nicht zukaufen liegt am Hybridsaatgut (Diese Pflanzen vermehren sich selbst nicht mehr). DAS finde ich passt aber nun gerade Rollenspieltechnisch ÜBERHAUPT nicht ;)

Nur so nebenbei.

Und JA ich bin voll und ganz dafür, dass wir Saatgut selbst herstellen und verwenden können. Dies sollte dann entweder zu verbesserten Produktionen führen, zu mehr Ernte oder was auch immer. Oder aber zu neuen Pflanzen (die man logischerweise auch vorher erforschen sollte). An sich sollte das Saatgut auch nicht auf einer Farm, sondern in einem GENWÄCHSHAUS (Ein tolles Wortspiel oder?) stattfinden. Ein Gebäude, dass ebenso erforscht werden muss, damit man es bauen kann um dann darin zu produzieren.

Und weil ich gerade irgendwie voll und ganz kreativ bin (hab gestern eine Flasche Highland Park geschenkt bekommen ;) ), hier ein paar Vorschläge für neue Pflanzen:

Hanf: Hat zwei mögliche Anwendungen und es entstehen auch zwei Produkte. Zum einen die Dolden, die danach im Tempel Verwendung finden und in der Metzgerei. Zusätzlich gibt es auch noch die Fasern, die dann in einem weiteren Schritt in der Rüstungsschmiede verarbeitet werden (zu Stoff und dann zu Rüstungen). Hier entsteht also folgendes. 1-2 neue Tränke, eine neue Speise und 1-3 neue Rüstungen.

Lavendel: Wird eingesetzt für weitere neue Tränke im Tempel. Kann aber auch in Speisen einfließen, also in der Metzgerei.

Bambus: HAH! Ein Geniestreich wie ich finde. Bambus wird ein Holzersatz. Man braucht zwei Bambus um ein Holz zu ersetzen (weil die halt dünner sind). D.h. fortan werden bei allen Produktionen in denen Holz reinkommt die Möglichkeit gegeben mit doppelter Anzahl Bambus zu verwenden. Genial oder?

Reis: Wundert mich schon, dass wir den nicht haben. Braucht natürlich VIEL MEHR Wasser, als beispielsweise Weizen. Reis kann so eingesetzt werden wie Weizen (Bier brauen), da es die doppelte Anzahl Wasser benötigt (oder die dreifache) sollte es nur schlicht mehr Reis geben bei der Ernte ;)
Reis könnte auch als Futter für eine neue Tierart eingesetzt werden ....

Zu den neuen Rüstungen, Tränken, Speisen:
Das muss nichts sein, dass die Highend Sachen ersetzt. Das darf auch in der Mitte sein oder gar unten. Es geht also nicht darum die Rüstung wieder ein Stück nach oben zu bringen, aber die Vielfalt zu erhöhen. Da diese Dinge hier nicht diskutiert werden sollten (in diesem Thread) kann gerne jemand einen aufmachen. Ich mache das mal nicht .... zumindest nicht heute.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Beitragvon BruceBuffer » Mo 8. Dez 2014, 18:59

Des erinnert mich an die Diskussion warum man aus 1 Rind nur 1 Rinderkeule herstellen kann^^
Ist halt so Punkt^^
BruceBuffer

Beitragvon BARsaufbiene » Di 9. Dez 2014, 12:54

ja stimmt bruce lol

aber rundsätzlich wrde iche s im labor produzieren lassen kuhbaner
zum forschen von neuen varianten und zur spezialisierung ;)
währe doch blöd wen man im gewächshaus es direkt produzieren kann ohne vorher geforscht zu haben ^^

abgesehen davon könnte man im labor dann auch effektivere schlacht verfahren verwertungen etc erforschen.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Zurück zu Meinungen und Anregungen