Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon madragon » Do 13. Okt 2016, 12:18

Phase 2 Das Gefolge
Phase3 Haokah
Phase4 Ruhmhändler

Wenn wir die 31.700 Punkte des Gefolges "abgearbeitet" haben wird Haokah erscheinen. Ist Haokah besiegt taucht der Händler über einen gewissen Zeitraum auf.
Denke mal das es so ablaufen wird.
Der Händler wird unter anderem vermutlich Wellenbrecher und Quintain anbieten, da diese nicht beim Seevolk zu gewinnen sind und am Markt noch nicht angeboten werden.

Die Kämpfe lassen sich mit 10 Seelen verkürzen, je öfter man dies tut umso mehr Ruhm wird man wahrscheinlich erlangen. Die Chance top-Sachen gleich nach dem ersten Weltboss erwerben zu können wird dadurch dann gesteigert.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
madragon

Beitragvon DoktorMabuse » Do 13. Okt 2016, 14:37

Morgen Kinder wirds was geben...

Schild
Wellenbrecher
70 ATK / 500 DEF / 150 HP

Fernkampf
Quintain
650 ATK / 125 DEF / 125 HP

Nahkampf
Kriegstreiber
480 ATK / 420 DEF / 100 HP

Das sind die Sachen, die mir als neu auffielen.

Doch wie soll ich planen und kalkulieren, wenn ich die Kosten nicht kenne, Uiqua ?
...
Ach so. Das aber ist jenisch.
"Kadima !"
DoktorMabuse

Beitragvon alex140379 » Do 13. Okt 2016, 16:53

Hallo

Irgendwo ist da ein Bug versteckt!
In W2 wurde mein Heer nicht geheilt, weder HP noch Moral.
Ein Spieler aus meiner Gilde der ein schwächeres Heer hat und auch 5 Schiffe entsendete hat 40.000 Punkte mehr als ich bekommen! Wie kann das denn gehen?

Gruß Alex
Bild
alex140379

Beitragvon 0nyx » Do 13. Okt 2016, 16:57

Kann ich bestätigen, ebenfalls Welt 2.
Heer und Mech wurden beide nicht geheilt/repariert/betankt (HP und Moral).

Und ja, mich würde die Schadensberechnung/Punkteverteilung auch interessieren.

Gruß 0nyx
0nyx

Beitragvon Thrina » Do 13. Okt 2016, 21:48

Nunja, ich halte mich mal bedeckt, was das weitere Procedere anbelangt. Es ist nach 12 Std wohl auch noch recht früh für ein Fazit. Aber ~32.000 Angriffe sind schonmal ne Hausnummer. Mal sehen wer wie lange bereit ist auf die Dungeons zu verzichte, solange unklar ist, inwiefern es sich rentiert. Auf jeden Fall werden die Topspieler massiv an Seelen verlieren und entsprechend Gold einbüßen.

1x Schergen bekämpfen kostet 10 Seelen. zzgl verliert man die Dungeneinnehmen:
Ich würde so grob Fixkosten von 2 Mio pro Durchlauf ansetzten. Das ist sicherlich nicht zu viel.

Das Wetteifern darf beginnen :D.

PS: Ja das Bewertungssystem würde mich auch interessieren.
Heer + Mech auf 100% brachten mir 360k Punkte. Meine Heerstärke liegt aber in der Summe bei weitaus mehr. Bin da auch etwas verwirrt. Evtl. ist bei jedem Abschluss eine Zufallsvariable mit eingebaut ähnlich wie beim Wettbewerb?

Gruß
Thrina

Beitragvon Stonetrasher » Do 13. Okt 2016, 22:14

JAMOIN,

auch ich sehe SCHWARZ und Ich weiss NICHT, ob ich bereit bin, für "irgendwas" zu zeigen, daß ich aktiv bin, kämpfen will und kann...bei 114 Mitstreitern auf W1 frage ich mich nun auch schon am Beginn : "Ist mir son Schwert (Kriegstreiber, wenn das überhaupt einer der Ruhmespreise ist) den Aufwand wert" !?

Bei mir liegt die Heilung + Seelen bei .... ca. 2 Gramm Gold höher !

Ich werde mir das Geschehen noch kurze Zeit ansehen und dann entscheiden wie es weiter geht :shock:
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
Stonetrasher

Beitragvon kama » Do 13. Okt 2016, 22:21

Ihr müsst doch gar keine Seelen ausgeben...
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
kama

Beitragvon Stonetrasher » Do 13. Okt 2016, 22:44

Es geht MIR nicht um die Seelen und das Gold....sondern um die Beteiligung auf W1 (ist auf W2 wohl das gleiche)!

Bei 1000 Teilnehmern, statt den (jetzt) 120, wäre Phase2 in 10 Tagen durch, SO kann / wird es Monate dauern und am Ende bekommen wieder nur die GROSSEN, REICHEN, SEELENSPIELER ihre Ehre/ Ihren Ruhm, schade !

Dieses Event ist an ALLE gerichtet :

"jetzt ist es soweit und die Bedrohung aus den Schatten zeigt endlich ihr wahres Gesicht! Um diese Gefahr abwenden zu können, müssen sämtliche Spieler eines Servers zusammenarbeiten, da ansonsten die Chancen gegen Null tendieren."
(dauert natürlich nur länger und kostet die aktiven mehr)

Es gibt scheinbar nur eine "Handvoll" Spieler, die Neuerungen, Updates, Wettbewerbe,...überhaupt annehmen, der ganze Rest proddet so vor sich hin!
Warum sollten die KK sich die Mühe machen, ein weiteres "Serverevent" zu planen, oder sich über weitere Neuerungen gedanken machen ?
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
Stonetrasher

Beitragvon Teztow » Do 13. Okt 2016, 23:59

So,

Dann mag ich jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Einsteigerfreundlichkeit:
Das verkürzen der Zeiten in der Produktion halte ich in jedem Fall für einen sinnvollen und guten Schritt. Nichts gegen zu sagen - und das sich die Zeiten bei den ATK/DEF nicht unter die 48 Stunden verkürzen denke ich ist auch vollkommen sinnvoll.
Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, dass die verkürzten Zeiten bei den Forschungen den kleinen nicht unbedingt was bringen werden weil es im Zweifel am Gold mangelt um sie zu starten....

Die Boni auf normale Dungeons und Beutezüge sind eine nette Idee die vermutlich den kleinen wirklich ein wenig hilft.

Was das Event selber angeht:
Das der Einstieg in die Schiffe mit der Stufe skaliert finde ich ebenfalls gut, aber an der Stelle nicht konsequent genug. Die kleinen haben an der Stelle immer noch überproportional mehr Probleme das auf die Reihe zu bekommen als die meisten Herrschafften auf LVL 25 es haben.
Das hätte man drastischer auseinanderziehen können.

An der Stelle dann aber auch gleich nochmal eine Frage: Ich habe gerüchteweise gehört, dass zumindest das erste Schiff durch 10 Seelen ersetzt werden kann wenn man es jetzt noch nicht geschickt hat - stimmt das ? Falls ja, hätte man das vielleicht mal vorher anmelden können, da hätte man sich dann überlegt ob man die Mengen an Ressourcen investiert, oder nicht ....

@Seelenpreis auf 90K Gold ans System:
Ernsthaft?
Früher: Ein Spieler braucht schnell Gold - dann muss ers seine Seelen günstig auf dem Markt anbieten um sie schnell abzusetzen. Gut für jeden anderen Spieler.

Jetzt: Marktpreis 200K, weil die Seelenspieler wenn sie schnell Gold brauchen die Dinger einfach ans System verkaufen.
Nicht WIRKLICH eine überlegte Handlung. Die Konsequenz daraus ist das ein NICHT Seelenspieler ab jetzt keine Möglichkeit mehr hat seine Dungeon Zeiten zu verkürzen - weil es mehr kostet als es einbringt, das ein nicht Seelenspieler keine Fragmente mehr kaufen kann, weil die Fragmente am Markt nur halb soviel bringen wie die Seelen gekostet haben und die Beute von der Insel nicht mehr absetzbar ist, weil sie im Vergleich zu den neuen Artikeln vom Seevolk einfach zu schlecht sind um interessant zu sein - und mir fehlt bisher noch die Bestätigung, dass die neuen Artikel auf der Insel droppen können, also gehe ich einfach mal davon aus, dass sie das auch nicht tun. WEnn jemand das Gegenteil weis nehme ich das gern als Information zur Kenntnis.
Der künstlich geschaffene hohe Seelnpreis führt ausserdem dazu, dass es dem NAchwuchs noch zusätzlich schwer gemacht wird ins Spiel zu kommen.

@Mechanikerin und Priesterin: Da wird glaube ich grade eine Leistung nicht erbracht, die bezahlt worden ist, oder? Beide versagen nämlich derzeit komplett ihren Dienst- ich denke an der Stelle wäre eine Erstattugn angemessen. Auch wenn das Problem jetzt behoben wird - und ich gehe davon aus, dass es sich nur um einen Bug handelt der Phase 2 nicht erkennt und die beiden folglich ihren Job nicht machen, aber es kann trotzdem nicht sein, dass man für die beiden bezahlt und sie dann nicht arbeiten .... .

@Phase2: Ernsthaft? 32K Angriffe?
Bis jetzt sehe ich da knapp 140 Spieler in der Liste - einige mehr werden wohl noch dazu kommen die den ersten Angriff noch nicht abgeschlossen haben, allso sagen wir mal 200.
Wenn ich jetzt noch von der Begeisterung auslöse, die das Event bisher erziehlt hat (zumindest nach dem schwarzen Brett bei uns in der Gilde), dann werden mindestens die Hälfte der Spieler in den ersten paar Tagen wegfallen. Dann wird die Anzahl der Angriffe deutlich zurück gehen, weil die Seelen zu teuer sind um zu verkürzen - und dann werden recht bald sehr viele Leute wegfallen, die darauf angwewiesen sind Dungeons / Heros zu laufen weil sie die Beute brauchen.
Wann sollen wir dann mit dem Gefolge fertig sein? Gegen Ostern? (und nein, das meine ich nicht im Scherz - das ist, wenn das so bleibt der grobe Überschlag den ich gemacht habe - selbst bei der derzeitigen Beteiligung sind es 46 Tage und davon wird nach kurzer Zeit nur ein Bruchteil bleiben, weil jetzt schon viele Aussteigen.)

Und dann noch die Unklarheit: Gibt es für die Kämpfe jetzt überhaupt schon Ruhm? Wie ist das Verhältnis von Ruhm zu Punkten? Wenn man schon alles auf den kopf stellt und sein ganzes Spiel auf einen Boss ausrichtet, dann sollte man zumindest wissen wofür. Was ich für Ruhm später kaufen kann, das kann ich schon sehen - aber es wäre gut zu wissen, ob der Aufwand und der Verlust in irgend einer Relation steht - würden die Spieler diese informationen bekommen, dann würde sicherlich auch die Beteiligung nicht in dem Maß abfallen, wie es sich jetzt schon aus dem Dialog mit anderen Spielern abzeichnet- und ganz Ehrlich - ja Spanung und Vorfreude sind die eine Sache - aber grade wenn es um solceh Brocken geht ist ein wenig planerische sicherheit schon etwas das eine Bedeutung hat. Das sollte sicher auch im Interesse der Macher sein.

Ansonsten gilt auch hier wieder - wer schon hat der kriegt noch mehr, wer noch nichts hat bleibt auf der Strecke und bekommt auch nichts dazu - und leider sieht es so aus als würden viele Leute ihre Schiffe geschickt haben und nun nichts dafür bekommen .... die kleinen auf jeden Fall ganz sicher nicht - und falls doch, dann würde das anders herum wohl bedeuten das die Spitzengruppe nach dem ersten Event ihre komplette Armee neue Ausstattet und den nächsten WB gar nicht mehr mitmachen braucht, weil sie jetzt schon alles bekommen haben was sie brauchen .... so oder so nicht gut.

Also an dieser Stelle die Bitte: Informationen darüber was was bringt und was man für was bekommt - oder ich prognostiziere einfach mal das das Event sehr schnell ausbrennen wird...

@Meuchelheer:
Ich gehöre dann wohl auch zu den Leuten die grade einfach nur eine fürchterliche Pechsträhne haben, aber ich habe grade etwa 4mal mehr Niederlagen als zuvor und das Meuchelheer fängt an ins Gold zu gehen - sehr passend wenn am anderen Ende ein Event ist, dass ebenfalls Gold ohne Ende bindet ....
Auch das vermutlich nicht grade Einsteigerfreundlich.... für die kleinen Stellen zuviele Niederlagen beim Meuchelheer nämlich eine immense Belastung dar - und wenn die nur dadurch umgangen werden kann, dass ich auf die Elemente verzichte um die Fallen auszuschalten, dann kann ich mir das geklicke auch gleich sparen und das Meuchelheer zuhause lassen ....
An der Stelle also meine Gratulation an jeden der seine Legenden schon hat - ab jetzt wirds nicht leichter.

Mein Fazit:
Gute Ideen, zum Teil nicht zu Ende gedacht und ein Event das nur dann ein Erfolg werden kann wenn da Informationen kommen die die Spieler motivieren, und ein Patch der ein Griff in das Sprichwörtliche Abort ist wenns um die MHs geht.
Teztow

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 14. Okt 2016, 01:41

Bei den Seelen stimme ich dir voll und ganz zu sie sind überteuert und das aber auch erst seit dem massigen einsetzen von seelen wieder :/
und den angepassten seelenpreis -.-*
welt 1 momentaner seelenpreis 139.000 gold pro seele :/
vor 1 woche noch bei 98.000
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

VorherigeNächste

Zurück zu Updates