Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon OldShool » Fr 14. Okt 2016, 10:29

Hm, ich habe die Priesterin so eingestellt das sie mein Heer auf 1% heilen soll, aber nach dem Kampf gegen das Gefolge hat sie jetzt auf 100% geheilt. Ebenso beim Mech ist alles auf 100% obwohl ich je 25% eingestellt habe. Nicht schön!
OldShool

Beitragvon Uiqua » Fr 14. Okt 2016, 10:57

Sorry OldSchool... Sollte ab sofort funktionieren.
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Saurondiener » Fr 14. Okt 2016, 11:00

Teztow hat geschrieben:@Phase 2 -

Das ist genau so frustrierend, wie über zwei Updates den kleinen zu versprechen "Da kommt was für euch!" - und dann mit einem Event um die Ecke zu kommen das sagt "Ihr dürft zwar mitspielen, aber eignetlich auch nicht wirklich. ;-) Dumm gelaufen wenn ihr noch keine zwei Legenden und ein komplett ausgebautes Heer habt - ihr seid für uns nicht von Interesse.

.

Na ja, ich weis das ich noch unten stehe, da ich nicht mit echtGeld spielen möchte weis ich auch, das es langsam geht.
Die Aktionen sind super, so komme ich auch mal einfacher an Gold, auch mit meinen Mitteln hab ich 2 Schiffe geschafft, bin also mit dabei solang ich Gold zum schicken und Treibstoff kaufen habe.
Ich kann mir auch Vorstellen das es nicht so einfach ist alle Gamer gleichzeitig zufrieden stellen.
Mir gefällt das Update so wie es ist, auch wenn ich nur zu wenig Ruhmespunkte schaffen werde.
Diesmal.
Denn wenn ich es richtig gelesen habe, soll der Welltboss ja wohl öfter mal vorbei schaun.

Besiegen wir den jetzigen doch erstmal alle gemeinsam, die kleinen und die Großen ;)
Saurondiener

Beitragvon OldShool » Fr 14. Okt 2016, 11:15

Vielen Dank Uiqua! Das ging ja fix!
OldShool

Beitragvon flock2007 » Fr 14. Okt 2016, 11:23

@uiqua,
ich habe schon mal auf den Händler geguckt, sieht nett aus
Ich hoffe, dass das Elementarwasser zu Ruhmtauschverhältnis auch ausgewogen ist.
Nicht das mein Sammeln von zwei Jahren bedeutungslos wird und man nur das Update hätte abwarten müssen.
(2Jahre -> ca. 3k Elementarwasser)
flock2007

Beitragvon Teztow » Fr 14. Okt 2016, 12:24

@uiqua - An dieser Stelle meine Entschuldigung hinsichtlich der Informationspolitik. Der Post muss gekommen sein während ich getippt habe und an der Stelle ist eine Korrektur meiner Aussage notwendig. Vielen Dank für den Link.
Davon bleibt leider unbetroffen was ich sonst geschrieben habe, aber ein wesentliches Problem mit dem Event ist damit denke ich in jedem Fall gelöst ,-)

Danke.
Teztow

Beitragvon Heklates » Fr 14. Okt 2016, 12:34

HI ^^

nachdem hier noch einige andere vorauschauende Spieler(innen), ihre berechtigte Bedenken geäusert haben, darf ich das auch mal wieder :)

zuerst: ich finde das Event immer noch dazu geeignet hier wieder mehr Aktivität ins Game zu bringen. Zu eurer werbung in Online-Zeitschriften speziell Browsergames.de muss ich allerdings sagen, die ist teilweise überaltert, solltet ihr mal nachsehen, kostet ja sicher keine Kleinigkeit.

es bedarf natürlich einer Feineinstellung und dagegen ist nichts zu sagen.

Schiffskosten aufgrund des Spielerlevels: vom Gedanken her gut, tatsächlich ist es aber so, das durch das Labyrinth sehr schnell gelevelt werden kann, ich habe das z.B. so gemacht, was aber im Vergleich zu den langjährigen Spielern, nicht meinem Lagerbestand entspricht. Das gänzlich neue Spieler da noch deutlich schlechter stehen, haben ja auch schon andere bemerkt ^^.
Nun nach dem die benötigten und bestenfalls auch nach korrigierten Materialmengen bekannt sind, kann ich das für das nächste Event vor-produzieren, auch wenn dies aufgrund meiner anderen Baustellen sehr weh tun wird.

Rangliste: Schiffe sind zurück gekehrt, über das Festungsmenü Ruhm 0, über das Kampfmenü Ruhm 24(mein Spielerlevel), gibt es noch eine andere ?

Ruhmpunkte-Items sehen schön aus, wirklich auch auf lange Sicht brauchbar für epische Einheiten und das Meuchelheer, top (erweitert bitte mal die Auswahl an Smilies)

Auch von mir nochmal die Bitte, löst die Schiffe von den bisherigen Heeren.

Spieleinsteiger darum ging es ja eigentlich: es mag ein paar wenige geben, die es aus eigener Kraft geschafft haben, oder auch von anderen Spielern die Materalien für die Schiffe zur Verfügung gestellt bekamen, ob dies der Mehrheit entspricht, bezweifle ich.
die bessere Beute aus den Dungeoens 1 - 10, sollte auch dauerhaft sein um die Neulinge-Kleineren Spieler schneller voranschreiten zu lassen.

als Berechnungsgrundlage des zu besiegenden Gefolges wurde die Accauntzahl der Welten genomen ?, hier gibt es tausende von Accauntleichen, entspricht also mal gar nicht den Zahlen der Aktiven. Bitte falls möglich korigieren.

Direktumwandlung von Seelen in Gold, hier kann ja immer noch nachjustiert werden was den Goldpreis betrifft, auch dies muss sich erst einspielen, meine Erfahrungen mit anderen Games in denen sowas möglich war, sowie als aktiver Marktbeobachter und Verkäufer auf Welt 2, kann ich foldendes sagen, Käufer und verkäufer rechnen auch mit der zweiten Nachkommastelle, soll heisen das die Seelenverkäufer jetzt natürlich versuchen mehr Gold auf dem Handelsplatz zu erzielen, kauft die Seelen aber niemand zu diesem Preis(ist momentan gestiegen), werden sie das auch wieder nach unten korrigieren, ich sehe hier noch keine Gefahr das Nichtcasher nicht mehr zu Seelen kommen können, muss man beobachten ^^

Meuchelheer: bi da immer noch nicht glücklich mit den Kosten, derzeit ca. 400.000 Gold/Tag, wurde wirklich zu teuer, das all jene die ihre Festungen hochgelevelt haben jetzt provitieren, ist vollkommen in Ordnung(so sollte es auch sein), darum nochmal meine Bitte, macht leicht auch wirklich wieder leicht.

@ alle Spieler(inen) die um ihre monate-jahrelange erworbenen Besitzstände an Truppen und Elemantaren sowie ihres Ranglistenpatzes und ähnliches fürchten. Hier geht es primär darum das Game am Leben zu halten und wenn das nicht klappt, ist alles was Ihr bisher gamacht habt fürn Arsch geweßen, da kein DoE mehr existiert, bedenkt dies bitte bei euren Kommentaren :)

das ist meine Meinung(eine von vielen), danke fürs aufmerksame Lesen :)

mfg
Heklates
Heklates

Beitragvon DoktorMabuse » Fr 14. Okt 2016, 14:47

Danke Uiqua, dass Du uns einen Blick auf Phase4 (Händler) gestattest.
Das ist wohl gut und wichtig gewesen, da nun Ziele für Mühen einsehbar sind, und bei dem Angebot wohl kaum einer "Nein" zum Aufwand und den damit verbundenen Kosten/Verlusten sagt.
Auch wenn es gegen Eure Politik ist und Ihr gerne die community überraschen wollt, so bedarf es doch etwas mehr Informationen um Motivation, Spaß und Freude aufrecht zu erhalten, denn erstmal sahen die Spieler nur Kosten für Schiffe, Kosten für Heilung und Treibstoff, keine Beute und Verluste durch die aufgewendete Zeit mit dem Heer für die Angriffe.
Das ist nun vorbei - jetzt macht es Sinn.

Wie Ihr den Ruhm verteilen wollt ist mir noch schleierhaft, aber da bitte ich Euch - denkt an die Kleinen mit wenig Heeresstärke und wenigen Angriffen. Dieses Anliegen sollte für zukünftige Veranstaltungen und Updates immer Augenmerk beinhalten. Danke.
*Verneigung*
DoktorMabuse

Beitragvon Heklates » Sa 15. Okt 2016, 14:09

HI ^^

nächster Teil meiner Kritik,

zuerst zum wohl leichtesten Teil, dem Meuchelheer: meines hat jetzt einen Fallenbonus von 1 %, verliert aber immer noch gegen Festungen Level 1, dies dürfte nach Uiquas Post nicht vorkommen, das ich gegen Festungen der Stufe 2-4 in dieser Anzahl verliere dürfte auch nicht sein, da zum einen deren Fallen erstmal aktiv sein müssten und zum anderen die Wahrscheinlickeit immer noch zu gering ist um ständig in eine Falle zu tappen. Hier bitte nochmal neu berechnen und überarbeiten :)

Weltboss:

ich habe die Kampfrangliste ja tatsächlich gefunden *G*

bei 140 Teilnehmern auf Welt 2, der aktuellen Anzahl an gestarteten Kämpfen und der Anahme das die Beteiligung gleich bleibt, komme ich auf eine Phase2-Dauer von ca. 40 Tagen für diesen Testlauf.

für mich ist hier Schluss mit Phase 2, einfach viel zu teuer, die fehlenden Gold-Einnahmen aus meinen aktuell farmbaren heroischen Dungeons plus die fehlende Beute, die nicht zu vergessende Meuchelheer-Kosten. Meine Imps wären in 2 Wochen alle arbeitlos, da keine Produktion mehr möglich.

Sehe ich das ganze unter dem Gesichtspunkt Einsteigerfreundlichkeit, kann ja jetzt sehen wieviel Gesamtschaden neue Spieler machen. Zweifle ich sehr, das jene diese Kosten aufbringen können --> Ziel immer noch deutlich verfehlt.

Vorschlag 1: Phase 2 abbrechen, jedem Teilmehmer 8.000 Ruhm gutschreiben und schnellstmöglich in Phase 3 übergehen, damit wir auch dies testen können.

mit dem gleichen Ruhm für alle, dürfte jeder zufrieden sein, ausser vermutlich all jene die sich das ganze schon Seelen kosten liesen.

an alle Seelenspieler, ich werde es verstehen wenn ihr Euch jetzt ordentlich beschwert :), der Gedankengang zu meinen Vorschlägen, es bekommt jeder testende Teilnehmer die gleiche Belohnung, jeder bekommt einen brauchbaren Fortschritt, an eurem bezahlten Status ändert das gar nichts und bei künftigen(gut ausgearbeiteten) Weltbossen, könnt ihr immer noch richtig zuschlagen xD

Vorschlag 2: für die Schiffe werden die Heere nicht mehr herangezogen, läuft ja unter zeitlich begrenztem Event. Events wie ich sie kenne, waren immer zusätzliche Optionen, für die man NICHT, einen der wichtigsten Hauptbestandteile des Spiels ( in unserem Fall die Heere) unbenutzbar machte.

das die letztendliche Berechnungsgrundlage der Ruhmpunkte noch nicht bekannt gegeben wurde, kann man aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten, könnte sowohl ins negative, als auch ins positive gehen.

Hatte ich schon mal erwähnt, das ich solch lange Texte nur sehr ungern verfasse.

in diesem Sinne, wünsche ich Euch allen ein freundliches und schönes Wochenende :D

Grüße

Heklates
Heklates

Beitragvon Saurondiener » Sa 15. Okt 2016, 16:25

Wieder eine Absage an das, Entschuldige bitte die Deutlichkeit, Geheule von Heklates.

Ein Weltenboss sollte kein Event sein das in 3 Tagen erledigt ist.

Kleiner Vorschlag zur Goldfrage, ich werde 2-3 Dungeons fahren bis ich genug Gold habe um wieder am Kampf gegen den Boss teilzunehmen.

Und das die Anzahl der Gegner und die Kampfkraft der Server von Uiqua beobachtet werden um Gegebenenfalls einzugreifen, hat er ja wohl schon angekündigt.
Saurondiener

VorherigeNächste

Zurück zu Updates