Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Racko » So 23. Okt 2016, 15:19

Vielleicht sollten wir mal grundsätzlich die Zahl der Angriffe die nicht stimmt in der Rangliste von den Systemnachrichten trennen, die das wohl vorgaukeln aber nicht gezählt wurden. Wäre sicher hilfreich bei der Problemfindung :-)
Racko

Beitragvon Kilerbiene » Mo 24. Okt 2016, 08:15

Ich will ja nicht meckern.... Aber, gestern hatte ich 100 Ehre beim Weltboss, jetzt nur noch 99 Ehre.

Bug? Gewollt?!
Verlieren wir jetzt Ehre je Tag an dem der Boss nicht down geht?

Kilerbiene
Welt 1

PS. Hab das jetzt mal unter Bugs, Technischer Support geschrieben
Kilerbiene

Beitragvon Uiqua » Mo 24. Okt 2016, 08:34

Hallo Kilerbiene,

das ist nicht Deine Ehre, sondern der Mulitplikator der Ruhmespunkte. Dieser reduziert sich jeden Tag um 1, wenn der Boss nicht gelegt wird. Der Multiplikator wird am Ende in einer Formel dazu verwendet Eure Ruhmespunkte zu errechnen.

Viele Grüße

Uiqua

P.S.: Bitte keine Doppel-Postings im Forum.
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Kilerbiene » Mo 24. Okt 2016, 10:15

Wie stell ich mir den Multiplikator jetzt vor.

Grundehre + 99%? zusätzlich als Zusatz weil wir schnell sind?
Grundehre und davon dann nur 99%? weil wir zu langsam sind?

Erstes wäre super, beim 2. Isses der Supergau.
Kilerbiene

Beitragvon bcsoldat » Mo 24. Okt 2016, 10:31

Bei einem "Multiplikator" sollte es sich um Variante 1 handeln ;)
bcsoldat

Beitragvon Thrina » Mo 24. Okt 2016, 10:32

Killerbiene .... erst denken dann schreiben.

Keiner kennt die Berechnungsformel, woher willst du also wissen das es ein Supergau wird?
Davon abgesehen gibt es gerade eine außerplanmäßige Wartung die sicherlich mehr Prioritat hat als über Zahlen zu diskutieren, die wie bereits mehrfach erwähnt aus der Luft gegriffen sind.
Das die Zahl sinkt ist super ! Das führt zwangsläufig zu vermehrten Angriffen. Sei also froh drum, dass dies dort eingeblendet wird.

Gruß

PS:

Was wäre, wenn die Formel sichtbar wäre?

Es gäbe unzählige Nörgeleien warum gerade diese formal unfair ist.
Gerade wenn sich herausstellen sollte, das einige wenige massig Ruhm bekämen und andere zu wenig. Man gönnt ja heutzutage niemandem was.

Dadurch, dass die Formel nicht sichtbar ist, lassen wir den Devs genug Spielraum diese bei Bedarf anzupassen. Ohne dass irgendjemand irgendetwas unterstellen kann.
Es ist schließlich ein Test-Event

Seid also froh wie es ist.
Thrina

Beitragvon flock2007 » Mo 24. Okt 2016, 10:47

also, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, sollten wir alle Member unserer Gilde auffordern zukämpfen, da wir sonst Ruhmespunkte verlieren, dass steht jetzt im Vordergrund und nicht wie sie berechnet werden. 8-)
flock2007

Beitragvon Kilerbiene » Mo 24. Okt 2016, 10:52

Die Aussage es ist ein Multiplikator kann viel bedeuten.
Zusätzlich Ehre oder eben nur teilweise.

Wieso sollen dadurch das das Ding auf 0 läuft mehr Angriffe werden?
Ob ich in 5 Tagen 10 Angriffe schaffe oder in 20 Tagen dann 40 Angriffe ist doch Wurscht
Die anderen machen genauso mehr und der Kuchen wird entsprechend verteilt.

Und wenn von der Grundehre es dann nicht 100% gibt die einer bekommen kann, sondern er nur 80% bekommt,
dann sind wohl die großen die ersten die protestieren.
Hat man nach dem Servercrash gesehen, wo sich welche wegen 2 Plätzen oder 3-5 Angriffen schon benachteiligt vermuten.

@ flock, leider wissen wir nicht was die KK mit dem Multiplikator meinen. Ich lass mich überraschen, war nur neugierig.

Das geile wäre, der Zähler läuft auf 0 und es gibt gar nix. :lol:
Kilerbiene

Beitragvon Teztow » Mo 24. Okt 2016, 11:16

Biene,

Thrina hatte, wieder einmal recht, erst lesen, dann schreiben.

"Multiplizieren" ist das vervielfachen eines Wertes mit einem anderen.

Wenn du 2 Äpfel hast und ich gebe dir dreimal so viele, dann sind es sechs, nicht 1,5 oder was immer du da im Kopf hast.

Hier heist das :

Du hast 100 Ehre erspielt - wenn der Boss heute fallen würde, dann würdest du 99 Mal soviel Ehre dafür bekommen. Das wären dann 9900.

Der Multiplikator geht mit jedem Tag runter den der Kampf dauert. Es macht also sehr wohl Sinn das jetzt jeder die Hufe schwingt und das Vieh angreift, denn je schneller der fällt, desto mehr haben alle davon.

In zwei Tagen wäre der Multiplikator dann auf 97 runter, da wären es dann nur 9700 Punkte usw, usf.

Die Idee mit dem Multiplikator finde ich dabei grundsätzlich erst einmal sehr gut, weil die Leute vielleicht nochmal ein wenig mehr Gas geben - leider machen Multiplikatoren auch gleich wieder riesige Probleme was die finalen Ruhmpunkte angeht, nicht wahr? Könnte sein das dabei die berühmte Schere SEHR weit aufgemacht wird .... und die kleinen sehen mal wieder in die Röhre weil sie bei gleichem Aufwand nur einen Bruchteil dessen bekommen, was ... aber die Argumentation hatten wir ja nun zur Genüge ...

Problem wird halt immer bleiben, dass ALLES was sich allein auf Dinge in der Vergangenheit stützt, die getan worden sind und nicht jetzt gemacht werden ein Problem ist bei dem die meisten einfach in die Röhre schauen.

Zu gegebener Zeit mal ein Vorschlag von meiner Seite wie man das mit den WB Events, oder Events im generellen, vielleicht ein wenig anders, wenn nicht besser angehen kann.

Aber was anderes:
Ich nehme mal an der Counter wird zurückgesetzt um einen Tag? Angreifen kann man ihn ja schließlich grade nicht, ob man nun will oder nicht, oder mal was von Adam Riese gehört hat, oder nicht.

Und ich nehme mal an, dass Seelen für Zeitverkürzungen ebenso erstattet werden? Für eine Zeitverkürzung zu bezahlen, die man dann nicht bekommt weil man sich nicht einloggen kann, nun, das ist eindeutig nicht in Ordnung und ich denke, dass es an der Stelle nicht nur mir so geht.
Teztow

Beitragvon Teztow » Mo 24. Okt 2016, 11:18

PS:

Wenn der Counter wirklich auf 0 laufen sollte, dann haben wir vielleicht auch keinen Ruhm verdient, weil der Gott dann die Schlacht gewonnen hat?
Teztow

VorherigeNächste

Zurück zu Updates