PvP Arena

Feedback und Fragen während der Beta-Phase von Slayer of Souls

Re: PvP Arena

Beitragvon Shadowrunner » Di 18. Apr 2017, 01:41

ok eigentlich wollt ich dazu nix schreiben weil der erste Post hier zum Thema von Cyrus ??Cyphus egal ziemlich verheult, kindisch und unangenehm. Da aber ja Stone ein netter ist den ich aus Days auch kenne will ich euch mal mit meiner "großen Weisheit" erleuchten :lol: die ich beim antesten hunderter Spiele gesammelt habe.

Bei Rollenspielen kann man in zwei Arten unterscheiden Level und Skillspiele. Die zahlenmäßig deutlich größere Gattung sind dabei die Levelspiele würd mal behaupten 98 Prozent aller Spiele sind Levelspiele da muss man nix denken(mit dem spiel beschäftigen) sondern nur hochleveln.
Bei den Skillspielen (das wird es dadurch das man sein Geld in der Arena verdient) ist es eben so das man nicht so schnell leveln sollte sondern lieber durch kämpfen in der Arena Gold verdienen und diese in seine Skills steckt.

Das ist hier der Fall alles in diesem Spiel ist so angelegt das es ein skillspiel ist das ist kein Fehler oder Bug sondern das Prinzip des Spiels. Früher in der Schule hätte man gesagt Frage nicht vestanden,Thema verfehlt , 6 setzen :oops:

so was genau fordert oder wollt ihr den jetzt das des komplette Spiel umgestellt wird, das wäre notwendig.

ja klar wenn man in nem skill spiel nur hochlevelt steckt man irgendwann in der Falle wie du es beschreibst stone aber das ist kein Fehler im Spiel.
Das einzige was man vorwerfen könnte wäre das am Anfang für die weniger erfahrenen Spieler (oder solche die Probleme haben simple Spielmechaniken zu durchschauen und ne entsprechende Strategie zu entwickeln) ne entsprechende große Warnung in Fett schrift kommt

nicht zu schnell leveln , lieber in Arena kämpfen und Gold in Skills stecken sonst spiel tot

:twisted: so hoffe das war jetzt net zu bös von mir wieder aber wie gesagt was wollt ihr eigentlich komplett neues Soiel nur für euch weil ihr zu lange gebraucht habt um zu kapieren wie es funktioniert??
Shadowrunner
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Jul 2014, 00:53

Re: PvP Arena

Beitragvon Scimidar » Di 18. Apr 2017, 05:25

Denke das Problem Ist , das einige wenige die anderen Spieler so ca. 50 mal pro Tag angreifen und die Blutgier zu einfach mit Gold aufgefüllt werden kann.
Damit wird das Spiel 100% eine Totgeburt , weil nach einem Monat bleiben 10 Leute über weil der Rest gegangen ist und
es auch verständlich ist , weil wer will schon täglich ca. 300 mal in der Arena angriffen werden und nie Ehre haben.
Denke es sollte ein Limit pro Spieler und Angriffe pro Tag geben.
Scimidar
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:08

Re: PvP Arena

Beitragvon Lotrus » Di 18. Apr 2017, 06:22

Scimidar hat geschrieben:Denke das Problem Ist , das einige wenige die anderen Spieler so ca. 50 mal pro Tag angreifen und die Blutgier zu einfach mit Gold aufgefüllt werden kann.
Damit wird das Spiel 100% eine Totgeburt , weil nach einem Monat bleiben 10 Leute über weil der Rest gegangen ist und
es auch verständlich ist , weil wer will schon täglich ca. 300 mal in der Arena angriffen werden und nie Ehre haben.
Denke es sollte ein Limit pro Spieler und Angriffe pro Tag geben.


Ich als einer der Spieler, die andere in Serie überfallen, kann dem nicht ganz zu stimmen. Klar überfalle ich jetzt meistens immer die gleiche Person, da in den oberen Leveln keine Spieler vorhanden sind, die sonst angreifen könnte. In den unteren Regionen ist die Auswahl aber durchaus vorhanden. Allerdings finde ich die Unterschiede bei der Goldbeute entscheidend für die Überfälle. Ich frische meine Blutgier mit Gold auf, da ich dann nach 2-3 Kämpfen das Gold locker wieder raus habe. Allerdings nur wenn jemand schwächeres 8-9 Level über einem steht.
Da sollten zum einen die Differenzen kleiner gestaltet werden. Des Weiteren sollten je nach Stufe die Sprünge größer werden. Kann ja nicht sein , dass man anfangs verhältnismäßig viel Gold bekommt um zu skillen und dann pro Stufe nur 30 Gold mehr ausgezahlt werden, obwohl die Skillpunkte deutlich teurer werden, um im Vergleich zur Storymap weiter zu machen.
Auch ist der Ausbau deutlich teurer, so dass viel Gold gebraucht wird. Festung Stufe 5 kostet knapp unter 90.000 Gold, Stufe 6 schon knapp unter 190.000 Gold.
Lotrus
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Nov 2015, 07:54

Re: PvP Arena

Beitragvon Scimidar » Di 18. Apr 2017, 07:04

Nunja wenn ich sehe das jemand anscheinend tgl. über 300 mal Angriffe macht und dann locker schon über 130.000 Ehre hat und das in einer Beta wo es um das testen geht.
Dann habe ich langsam den Verdacht da will jemand nicht das die anderen testen , sondern will das der Test nicht erfolgreich ist und damit das Spiel nicht final starten kann.
Weil so kann ich auch verhindern das sehr viele Testen und Schwachstellen entdecken und das Spiel startet entweder nie oder hat noch im Final so viele Schwachstellen , das es dann kaum jemand spielt.
Denke das Spiel muss nun nochmal überarbeitet werden und ein Reset bekommen für den nächsten Test.

Als Anregung das neu Laden von neuen Gegner in der Arena sollte nicht kostenlos sein wenn man niemand angreifen will , sondern nur neue Gegner will. Als Anregung erste Neuladen dann 100 Gold , danach 200 Gold ........
Scimidar
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:08

Re: PvP Arena

Beitragvon madragon » Di 18. Apr 2017, 10:08

Das große Manko bei SoS ist, das die Fähigkeiten (Skills) durch Arenakämpfe unverhältnissmässig hoch aufgewertet werden können. Man bleibt z.B. auf Level 18 und macht eine ganze Zeit nur Arenakämpfe, dadurch steigert man seine Fähigkeiten und verharrt in diesem Level und wartet bis andere Spieler Levelmässig an einem vorbeiziehen. Diese sind dann leichte Beute und lassen sich immer wieder angreifen. Gut für mich, frustrierend für die Gegenseite.
Das Verhältnis von Level zu Fähigkeiten sollte ausgewogen bleiben. Pro Level sollte nur eine bestimmte Anzahl von Skillpunkten vergeben werden können. Z.B. 150/150 Skillpunkte pro Level. Sinkt diese auf 0/150 lässt sich auf diesem Level nichts mehr verbessern.
Von daher wäre es besser das skillen nicht durch Gold zu ermöglichen, sondern durch Skillpunkte die man durch Arena und Storymap erwirbt.
Hat man keine Skillpunkte mehr zu vergeben, erwirbt man auch keine zusätzlichen mehr. So ist man gezwungen das nächste Level zu erspielen.
Oder man steigert seine Fähigkeiten durch Ausrüstung.
So führt das Spiel nicht in unerwünschte Sackgassen.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: PvP Arena

Beitragvon Lotrus » Di 18. Apr 2017, 12:36

Scimidar hat geschrieben:Nunja wenn ich sehe das jemand anscheinend tgl. über 300 mal Angriffe macht und dann locker schon über 130.000 Ehre hat und das in einer Beta wo es um das testen geht.


Wenn man nur in der Arena kämpft kann man 220 Kämpfe täglich machen. Alle 3 Std. 20 =160 plus 60 für zweimal mit Gold auffrischen und beim Tageswechsel.

Auf meinem Level wären das jetzt ca. 25.500 Ehre täglich. Das heißt nach 6 Tagen hätte ich die 150.000 zusammen und auch noch ca. 440.000 Gold erwirtschaftet, wenn alles optimal läuft. Ich stehe aber nicht alle 3 Std. auf um Blutgier in der Arena zu verkloppen.

Ich finde aber auch, dass die Blutgier nicht so schnell aufgefrischt wird, das würde die Unterschiede zwischen Vielspieler und Gelegenheitsspieler senken.
Aber das Spiel ist zur Zeit komplett auf Vielspieler ausgelegt. Meine Minen ( Stein /Holz zur Zeit Stufe 5) müssen alle 3 Std. geleert werden, damit sie effektiv laufen.
Lotrus
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Nov 2015, 07:54

Re: PvP Arena

Beitragvon Stonetrasher » Di 18. Apr 2017, 14:52

Shadowrunner hat geschrieben:ja klar wenn man in nem skill spiel nur hochlevelt steckt man irgendwann in der Falle wie du es beschreibst stone aber das ist kein Fehler im Spiel.
Das einzige was man vorwerfen könnte wäre das am Anfang für die weniger erfahrenen Spieler (oder solche die Probleme haben simple Spielmechaniken zu durchschauen und ne entsprechende Strategie zu entwickeln) ne entsprechende große Warnung in Fett schrift kommt

nicht zu schnell leveln , lieber in Arena kämpfen und Gold in Skills stecken sonst spiel tot

:twisted: so hoffe das war jetzt net zu bös von mir wieder aber wie gesagt was wollt ihr eigentlich komplett neues Soiel nur für euch weil ihr zu lange gebraucht habt um zu kapieren wie es funktioniert??


Dann habe ich das Spiel tatsächlich völlig falsch verstanden ;-)
Da aber sowohl für die StoryMap, wie auch für die Dungeon auch ein gewisses Lvl benötigt wird, um weiter zu kommen, beschränkt sich das Spiel dann auf ein PvP Spiel, bei dem man "durchgehend" Arena machen muß, dabei aber immer darauf hoffen sollte, daß niemand "in der Nähe" ist, der etwas stärker ist und die Ehre wieder auf null bringt....dann ist das tatsächlich ein Spiel, was direkt eingestampft werden sollte (bzw. für mich nicht in Frage kommt)!

Bei diesem "Test" gebe ich übrigens nur meine Meinung wieder !
Wenn ich nicht verstehe, warum ich "kleinere" angreifen kann, aber bei einem Sieg keine Ehre, kein Gold und keinen Erfolg bekomme, bei einer Niederlage gegen viel "größere" aber meine Ehre und mein Gold abgezogen werden und der "Erfolg" gezählt wird, macht es für mich keinen Sinn.

Ein Spiel, wo es darum geht, möglichst langsam zu leveln und alles ausser PvP zu vernachlässigen, ist für mich einfach...uninteressant.
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
Benutzeravatar
Stonetrasher
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:02

Re: PvP Arena

Beitragvon Stonetrasher » Mi 19. Apr 2017, 17:44

...jetzt, wo ich das Spiel erklärt bekommen und verstanden habe, habe ich Ipax, den einzigen über mir, einfach gut 30x in Folge angegriffen, das mache ich jetzt jeden Tag 60-80 mal, bis er keine Ehre mehr für die Story und die Dungeon hat und mit dem Spiel aufhört....dann warte ich auf den nächsten und mache es genauso, bis ich hier der einzige "Tester" bin !! :idea:

Und jetzt das Wichtige : Es gibt weiterhin nur "Geisteritems", ohne Werte, aus den Schatztruhen, ab einem gewissen Level !
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
Benutzeravatar
Stonetrasher
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:02

Re: PvP Arena

Beitragvon Shadowrunner » Do 20. Apr 2017, 21:20

Mann stone hört sich ja fast so an als wärst von meinem Post doch bisl angefressen ? Naja ich wollte ja nur verdeutlichen das einige Leute bevor sie sagen Spiel funzt nicht, alle anderen sind furchtbar böse oder wie der eine (grenzt schon fast an ne psychologische Störung) alle haben sich verschworen um ihn aus dem Spiel zu kicken.
Also kurz bevor man der ganzen Welt und dem lieben Gott die Schuld gibt vlt. mal über die eigene Spielweise/Verhalten nachdenken sollte man auch im realen Leben mal probieren diese Einstellung zu verwenden.

So ja dieses Arenasystem kann Probleme verursachen vor allem mit so wenigen Spielern mit mehr spielern würde es sich auch mehr verteilen ich hab momentan auch das Problem das ich nur einen (zumindest rentablen) angreifen kann.

Aber undurchdachte Lösungsvorschläge bringen da auch nix :
1. Limit von 5 Angriffen pro Tag pro Person okay. So wo ist jetzt der Unterschied ob du von einem Spieler 50 mal angegriffen wirst oder wenn dann eben mehr Spieler da sind bzw. die Angriffe sich verteilen von 10 Spielern jeweils 5 mal angegriffen wirst genau es gibt keinen. Der Punkt ist und bleibt zu schnell gelevelt zu wenig geskillt wirst so oder so "Opfer" in der Arena.

2. Vorschlag war komplettes Skillsystem umprogrammieren (nicht sehr viel an das Arbeitspensum der Progger gedacht :( ) und jeder kriegt die selben Skillpunkte. Okay etwas kreativer der Ansatz wobei ich das auch schon bei anderen Spielen gesehen habe Problem hier wie soll man sich dann von anderen Spielern noch abheben können ??? genau gar nicht ach ja mit Ausrüstung wurde gesagt und wie bekommt man die richtig mit Premiumwährung im Shop oder durch massives kaufen von Juwelentruhen Ziel erreicht wir haben ein perfektes Pay to win Spiel erschaffen darauf läuft es dann leider hinaus
Shadowrunner
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Jul 2014, 00:53

Re: PvP Arena

Beitragvon Shadowrunner » Do 20. Apr 2017, 21:31

hier mal 2 Lösungsansätze von mir wobei einer nur eingeschränkt funzt.

1. das große Problem war ja das man Storymap nicht weiter kommt weil Ehre fehlt. Anstatt jetzt das ganze Spiel umzuprogrammieren und sonstwas für Änderungen einzuführen. Sollte man doch einfach die Anforderung Ehre von der Storymap/Dungeon streichen und fertig ihr könnt munter weiter questen und leveln.
Die Einschränkung ist halt, den Erfolg "sammle so und soviel Ehre " bekommt ihr dann wahrscheinlich trotzdem nicht voll.

2. Die meiner Meinung nach eleganteste Lösung wäre es gibt keine Minusehre mehr , sprich man verliert egal ob man angreift oder angegriffen wird keine Ehre mehr , wozu eigentlich? Es geht für alle nur nach oben für die Skiller natürlich weiter hin "schneller" das sie ja mehr Level nach oben angreifen und deshalb pro Angriff mehr Ehre bekommen. So können alle Ehre sammeln niemand kommt in die Minusehre und alles ist gut . Wozu die Minusehre überhaupt sein muss ist mir nicht klar.

Beide Änderungsvorschläge sollten auch programmiertechnisch leicht umzusetzen sein. Und mir fallen jetzt auf Anhieb auch keine negativen Auswirkungen bei den beiden Lösungsvorschlägen ein falls ihr nen Fehler findet dann korrigiert verbessert meine Vorschläge.

P.S. Da hier übrigens sehr wenig Feedback von Progger Seite kommt ist fraglich ob die ganze Diskussion hier lohnt?

mfg
Shadowrunner
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Jul 2014, 00:53

VorherigeNächste

Zurück zu Slayer of Souls

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group