Die großen Bauten.
Jeder Spieler hat die Möglichkeit große, einmalige Bauwerke zu bauen. Es gibt mehrere Bauten, den Tempel, den Obelisken, das Leuchtfeuer, die große Arena, ...... (Wer weiß was uns noch einfällt).
Diese Gebäude haben keine Funktion, sie sind also keine Werkstätten, dennoch erhalten Spieler, wenn sie diese Bauwerke herstellen, eine Belohnung.
Diese Belohnungen geben den Spielern einmalige Boni. Bspw. eine Verringerung der Produktionszeit, mehr Blutgier, preiswertere Heilung des Heeres, preiswertere Reparatur des Mech, schnellere Forschung, ....
Alles sollte im Rahmen bleiben und logischerweise, daher oben das einmalig in kursiv, kann jeder Spieler diese Gebäude bauen. Die Gebäude sollte teuer sein und es sollte durchaus eine Weile benötigen diese zu bauen.
Eine Besonderheit gibt es aber noch:
Wer ein Gebäude als Erstes aufbaut bekommt eine tatsächlich einmalige Belohnung. Eine Trophäe für den Trophäenschrank. Nur der erste Spieler oder die erste Spielerin bekommt diese Trophäe. Alle Anderen bekommen zwar die Boni, nicht aber die Trophäe.
Die großen Bauten könnten auch jeweils einen eigenen Erfolg freischalten, den jeder bekommt. Also pro Bauwerk ein Erfolg.
ERGÄNZUNG:
Natürlich wäre es auch möglich, dass die Spieler die einzelnen Bauten erst einmal erforschen müssen. Dies würde auch die Forschung wieder einmal "nutzbar" machen. Und den Spielern das Ganze noch ein wenig variabler.
Bezugnehmend auf diesen Thread: viewtopic.php?f=9&t=2754
NAtürlich wäre es mehr als logisch, wenn an den Großen Bauten auch Imps arbeiten, bis sie fertig sind. Ich schlage hier auch eine Summe bis 250 Imps vor, je mehr Imps, desto schneller