Serverlast

Der Bereich für Bugs und technische Probleme.

Serverlast

Beitragvon Fuselmond » Mo 29. Jun 2020, 12:07

huhu,

heute ist der Server wiedermal kaum zu erreichen.
Dabei ist mir aufgefallen dass das Java-Script auf der Seite festungen_ausrauben.php
nach dem die Zeit des Raids abgelaufen ist jede Sekunde einen Refresh durchführt.
Damit erzeugt ihr jede Sekunde einen Seitenaufruf wenn Spieler diese Seite mit dem Prozessbalken im Browser offen haben. Wenn dann der Server mal lahmt stapeln sich natürlich die Seitenanfragen. Das ist wie wenn ihr euch selbst mit DDos angreift^^...
Jeder Seitenaufruf braucht dann einen Apache-Thread und verbraucht 2-3MB RAM. Zudem werden die Threads dank der php eigenen Sessionverwaltung dann gesperrt und nicht abgearbeitet solange es einen aktuellen Thread des Users gibt.
EInfach mal das JS bugfixen... so dass der zeitliche Interval nach einem Refesh aufhört!

Lösung wäre...


var FuselTimer;

function updatebalkenundzeit(){
FuselTimer = window.setInterval('updateTime()', 1000);
}

function updateTime(){

...

if (sekundennochzuleisten <= 0){

clearInterval(FuselTimer);
self.location.reload();

}
}
Fuselmond
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 19:10

Re: Serverlast

Beitragvon GregAttack » Mo 8. Feb 2021, 10:43

Es ist wiedermal grausam wie schlecht die Server arbeiten.

Bitte um zügige Behebung des Problems.
GregAttack
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 18:55

Re: Serverlast

Beitragvon OldShool » Mo 12. Apr 2021, 08:46

Gibt es hier mal ein Update? Die Server laufen teilweise so schlecht, dass das Spiel unspielbar ist. Bis zu 5 Minuten Wartezeit nach einem Klick.
OldShool
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 17:33


Zurück zu Technischer Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group