Gildenerweiterung

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Gildenerweiterung

Beitragvon buchhi » Do 13. Dez 2012, 18:50

also wir wölfe haben ne kleine abstimmung gemacht. wir geben euch bis kurz nach weihnachten bezüglich der gilden. bis dahin nerven wir euch mit der frage nicht mehr. ist das n deal? *frech grins*

mal im ernst. bisher find ich das meiste gelungen. doch die stärke geht leider doch etwas unter...
auch "gildenkrieg" wäre schön aber völlig sinnfrei. manche gilden haben nur ganz wenige mitglieder und 2 oder 3 gilden haben deutlich über 30 leute. von daher wären hier wohl nur die topgilden im dauerklinch und die ganz kleinen gilden könnten gefahr sehen von etwas größeren gefarmt zuwerden.

was mich aber trotzdem noch immer interesiert. wird ALLES vom winterspezial entfernt oder bleibt auch etwas bestehen?
Bild
buchhi

Beitragvon Luthinari » Do 13. Dez 2012, 20:38

Langsam, es ist immerhin die Adventszeit. Sollten wir da alle nicht friedlich und besinnlich sein? Immerhin haben die Kellerkinder mir der Erschaffung des Spiels dem real Life nicht abgeschworen und ich gönne ihnen ein friedliches Weihnachten und ein schönes Silvester, statt stressigem Ausarbeiten und Aufspielen eines neuen Patchs. Wir vertrauen einfach darauf, dass ihr euch der Sache, sobald ihr könnt annehmt.
Sonst nerven wir euch irgendwann mal wieder. Ihr kennt uns ja ;)
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon Luthinari » Fr 14. Dez 2012, 10:26

Nur so als Vorschlag, man könnte doch auch ein Gebäude machen, dass den Gilden erlaubt mehr Mitglieder zu haben. Das könnte dann auch Ausbaustufen haben.
Und die Logische Folge wäre ein Gebäude, das mehr Räte ermöglicht, bzw. ein frei einstellbares Rängesystem. So könnt man neben den Räten auch Helfer haben, die weniger Recht haben, aber schon paar Sachen machen können…

Bild
Luthinari

Beitragvon Kuhbaner » Fr 14. Dez 2012, 10:54

Prinzipiell eine gute Idee. Ich denke vor allem der Punkt, dass die Gildenmitglieder auch die Gebäude nutzen können wäre prima. Wenn ich nur an den Umstand mit den Verbesserten Heiltränken denke. Also in jedem Falle sollten da in Zukunft neue Gebäude kommen, Gebäude verbessert werden die schon da sind (zusätzlicher Nutzen für die Gildenmitglieder, damit sie auch wissen wofür sie spenden/gespendet haben) und natürlich sollten noch weitere Gildenfeatures kommen, die weiteren Mehrwert für eine Gilde an sich haben. Ich denke da an ein Orakle für die Gilde, bspw. ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Beitragvon DoktorMabuse » Fr 14. Dez 2012, 20:19

ich empfinde, dass es zeit ist, auch von meiner seite ein paar versönliche worte an euch kk`s zu richten.
nach dem seefahrer patch habe ich 3 wochen aufgehört zu spielen, aber immer mal reingeschaut. jetzt mache ich wieder weiter.

1) der neue patch ist soweit sehr gut - insbesondere die ticket-aktion. das orakel finde ich sehr teuer, aber sind ja auch massive vorteile dabei.

2) schön, dass ihr die gilden und ihre möglichkeiten im auge behaltet. von meiner seite aus macht euch da keinen stress.

3) macht euch schöne feiertage und schlittert freudig ins neue jahr.

fazit: danke für eure arbeit und mühen. :oops:
der account ist terminiert. nach 12 monaten, 87 erfolgen und 330mio punkten bei nur labyrithstufe 28. die klaren verlierer sind die unglaublich tollen menschenn hier. doktormabuse
DoktorMabuse

Beitragvon Luthinari » So 6. Jan 2013, 17:18

So da die Gilden bei den Erweiterungen als nächstes anstehen, haben wir uns beraten, was für die Gilden nützlich sein könnten. Hier ein paar Vorschläge:
1. Ein persönliches Rängesystem: Der Chef hat die Möglichkeit JEDEM Spieler bestimmte Rechte einzugestehen. Die Rechte sind: Zugriff aus Gildenlager, Aufnahme neuer Mitglieder, entlassen alter Mitglieder, heilen der Gildenarmee, starten der Herausforderung, aktualisieren des Brettes, verschicken von Rundmails und Bau von Gildengebäuden
Sollte das zu schwer sein, brauchen wir auf jeden Fall ein Rathaus, dass min. 2 weiter Ratsplätze bietet.
2. Häuser, o.ä. die es den Gilden ermöglicht mehr Mitglieder anzunehmen
3. Gildenmarktplatz auf dem Gildenmitglieder unter einander handeln können. Am besten ohne Gebühren
4. Gildenquests
5. Weitere Herausforderungen für die Gildenarmee. Vielleicht auch welche, bei denen man nur Eternit, oder nur Feuerzyklon oder nur Sphärenwürfel bekommt, dafür mehr als beim Portal.
6. Rohstoffgebäude für die Gilde
7. Waffenschmied, Rüstungsschmied, Tempel, Juwelier und Konstrukteur in der Gilde, bei den jeder Spieler spezielle Waffen, Rüstungen, Tränke, Schmuck und Mechitems herstellen kann, die die Spielergebäude nicht haben

Bild
Luthinari

Beitragvon Xandro » So 6. Jan 2013, 18:07

Kleine Ergänzung zu dem Rangsystem. In einigen Browsergames kann man jedem Spieler einen individuellen Titel geben, das wäre auch schon mal eine nette Kleinigkeit. Das ganze ist nur für den gildeninternen Gebrauch, es würde also da in der Memberliste ein Textfeld hinter dem Namen reichen, das nur vom Rat/Stellvertretern/bestimmten Rängen editiert werden kann aber für alle sichtbar ist :)
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Scimidar » So 6. Jan 2013, 21:47

Also ein Handelsgebäude nur für Gildenmembers würde ich gut finden, aber Gebühren müssen bleiben , weil sonst wird ja ein PA wertlos dadurch.
Ansonsten sind die Ideen sehr nett und gut durchdacht und würde mich freuen wenn einige davon vorkommen im nächsten Patch.

Würde sogar vorschlagen das ein für Gilden auch einige Bosse zu besiegen gibt wo es dann für die Gilde Epische Einheiten gibt.
Scimidar

Beitragvon Hungry64 » Di 8. Jan 2013, 16:46

Ein Rankingsystem halte ich ebenfalls für sehr sinnvoll. Veteranen sollten mehr machen dürfen als Neulinge. Ausserdem wäre es wünschenswert wenn man den Gildenchef nach einer bestimmten Dauer der Inaktivität neu wählen kann. Ich kenne das aus einem anderen Spiel so:
Die Inaktivität (Zeit seit dem letzten LogIn) wird angezeigt und ab 30 Tagen kann JEDER in der Gilde eine Abstimmung einberufen und muss auf 80% der Stimmen kommen. Dieses System könnte (und sollte) man adaptieren, da über kurz oder lang der ein oder andere Gildenchef ausfallen könnte (warum auch immer).
Auch das Editieren von Berechtigungen sollte eine Berechtigung sein. Somit könnte jeder die Rechte vergeben, die er selber hat. Das würde den Rat entlasten und man könnte sogar in (ferner) Zukunft über größere Gilden und größere Herausforderungen nachdenken.
Hungry64

Beitragvon Warwolve » Di 8. Jan 2013, 18:53

so o so. Du willst Chefchen abwählen können. Komm du mir mal heim in die Höhle Hungrylein. Oh ja. Die Mädels haben neue Fillys *teuflisch lache*
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen