huhu,
heute ist der Server wiedermal kaum zu erreichen.
Dabei ist mir aufgefallen dass das Java-Script auf der Seite festungen_ausrauben.php
nach dem die Zeit des Raids abgelaufen ist jede Sekunde einen Refresh durchführt.
Damit erzeugt ihr jede Sekunde einen Seitenaufruf wenn Spieler diese Seite mit dem Prozessbalken im Browser offen haben. Wenn dann der Server mal lahmt stapeln sich natürlich die Seitenanfragen. Das ist wie wenn ihr euch selbst mit DDos angreift^^...
Jeder Seitenaufruf braucht dann einen Apache-Thread und verbraucht 2-3MB RAM. Zudem werden die Threads dank der php eigenen Sessionverwaltung dann gesperrt und nicht abgearbeitet solange es einen aktuellen Thread des Users gibt.
EInfach mal das JS bugfixen... so dass der zeitliche Interval nach einem Refesh aufhört!
Lösung wäre...
var FuselTimer;
function updatebalkenundzeit(){
FuselTimer = window.setInterval('updateTime()', 1000);
}
function updateTime(){
...
if (sekundennochzuleisten <= 0){
clearInterval(FuselTimer);
self.location.reload();
}
}