Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

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Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon OldShool » Mo 17. Okt 2016, 12:35

Ich musste mir einfach Luft machen auch wenn das eben als "Mimimi" rüberkommt.
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Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Diabolo » Mo 17. Okt 2016, 12:37

Um mich in diese Diskusion mal mit einzulassen,
mit Festung 17 schicke ich meine Meuchetruppe prinzipiel nur auf schwer, dort ist ja auch meine Festung.

Heeresgröße 26 alle Stufe3
Stärke etwa 33k
Fallenbonus 9%

letzten 50 Kämpfe
24 Siege
26 Niederlagen

bin soweit zufrieden. ;)
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Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Xandro » Mo 17. Okt 2016, 12:38

Alles im grünen Bereich OldShool... :!:
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Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Heklates » Mo 17. Okt 2016, 14:21

Hi ^^

@ Xandro, du kannst ganz sicher sein das es kein Witz von mir ist, wenn ich schreibe das Phase 2 beendet werden sollte.
Du schreibst doch selbst es ist ein Feldversuch und muss man so etwas quälend bis zum bitteren Ende durchziehen ?

des weiteren, was bitte spricht bei einem Feldversuch dagegen, allen Teilnehmern die selbe weiter bringende Belohnung zukommen zu lassen, in meinen Augen nur, das je länger es dauert, umso schwerer ist es den Seelenspielern zu vermitteln, hier mein Dank an die Offenheit und Ehrlichkeit von Stonetrasher :)

Ich sehe momentan die Gefahr, das durch dieses "Event" in der jetztigen Form, nicht nur die berühmte Schere sehr weit auseinander gehen wird, sondern sich vielmehr ein tiefer Graben öffnet. Ist dies so gewünscht, einfach weiter laufen lassen.

Von Eigenverschulden zu reden, das man auf Grund seines schnellen levelns jetzt einfach mal Pech gehabt hat, da fällt mir ja fast nichts mehr dazu ein. Die freundliche Form für den Spieler Xandro: Vor diesem Update hatte man durch höheren Level keine höheren Kosten und ich habe das aus 2 Gründen betrieben.
1. Elementarholz zu bekommen mit vergleichsweise niedrigen Heilungskosten fürs Heer.
2. ist ein bestimmter Level eine der Vorrausetzungen für den Zugang in die heroischen Dungeons und das wollte ich schon für mich abgeklärt haben.

Ich sehe hier einige wirklich gute Denkanstösse, bin gespannt was davon in die endgültige Fassung des Weltbosses mit aufgenommen wird :)

@ Kilerbiene, ich meine damit auch deine :)
kurzes Offtopic: wenns hier langsam nur so von Bienen wimmelt, muss ich mir einen Imkeranzug zulegen :P

abschliesend:
- macht die Verbesserungen für Dungeon 1 - 10 dauerhaft, wenn die Einsteigerfreundlchkeit einen Sinn ergeben soll.
ich z.B würde erst wieder D 10 beim nächsten Ticketevent besuchen, oder D 1 und folgende, wenn wir uns mit Madragons Drachenzucht vergnügen dürfen :)

- krampfhaftes zu langes Festhalten an einer sich noch im Entwicklungsstadium befindlichen Neuerung, führt meist nur zu Frust bei allen Beteiligten * das wäre dann so, als würde man das sprichwörtliche Kind erst in den Brunnen fallen lassen, um dann zu versuchen es mit dem an einem angerissen Seil hängenden Eimer wieder heraus zu ziehen *
das war jetzt sehr subjektiv, denn ich würde mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, das Kind am fallen zu hindern.

- nochmal der Hinweis: trotz 1% Fallenbonus , Moral/Gesundheit 100 %, Meuchelheergesamtstärke über 13.000, verliere ich immer noch gegen Level 1 Festungen


kurzer Hinweis für die unerfahrenen Forumsbenutzer, das ist kein Mimmimi oder Geheule und wer das denkt, darf mir gepflegt den Buckel runter rutschen :lol:


ich lehne mich jetzt ganz entspannt zurück und warte auf Phase 3

Grüße

Heklates
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Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Xandro » Mo 17. Okt 2016, 14:43

Nunja, wenn ich mir deinen Vorschlag mit 8000 Ruhm für alle Kämpfer anschaue und Uiquas posts, was man für Ruhm kaufen kann, dann kann ich es nur als Witz sehen!

200 Elewasser gibts für 380 Rum
8000 Ruhm / 380 * 200 = 4200 Elewasser für alle (ob heftig gekämpft oder spaßeshalber nur mal drauf geklickt) + Eventuellen Ruhm, der dann noch mal für den Boss ausgeschüttet werden soll.... Bei einem Marktpreis von "lächerlichen" 300.000 Gold / Elewasser würden dann auch kleine "One-Hit-Kämpfer" mal eben 1.260.000.000 Gold auf den Markt werfen können oder der Wasserpreis würde ins bodenlose fallen und jeder hätte sofort eine legendäre Einheit ! Super ! Ein Weltboss, der seinen Namen nicht wert ist und eine legendäre Einheit, die nicht mehr legendär ist ! Zwei Sachen mit einer Aktion kaputt gemacht. Absolut gegen deinen Vorschlag :!:

Der "Feldversuch" wird garantiert verkürzt werden durch die Reduzierung der Gegner aber es wird keinen Abbruch einer Phase geben... das würde mich echt wundern bei Uiqua.
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Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Heklates » Mo 17. Okt 2016, 15:37

@ Xandro,

dieser Einwand ist in der Tat berechtigt und auch wenns mich persönlich gar nicht stören würde, wenn jeder in den Besitz einer legägendären Einheit kommen würde, muss ich zu meiner Schande gestehen, eben genau dies mit den Elementaren nicht bedacht zu haben, wäre dann wirklich unfair gegenüber allen die sich legändere Einheiten hart und teuer erabeitet haben.
Dies sollte wirklich nicht auf einen Schlag geschehen.

dann sollte ich mich nächstes Mal gleich genauer ausdrücken, ich dachte als gerechte Teilnahmebelohnung auch an: die Einheit Gath, sowie je 1 Kriegstreiber und Qunitain, denn das sollte keinem wehtun, sondern eher ein Ansporn für künftige Events sein.

um zu wissen wie Uiqua vorgehen wird, bedürfte ich jetzt einer Kristallkugel und seherischen Fähigkeiten, besitze leider beides nicht
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Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Diabolo » Mo 17. Okt 2016, 16:45

Heklates hat geschrieben:Hi ^^



- krampfhaftes zu langes Festhalten an einer sich noch im Entwicklungsstadium befindlichen Neuerung, führt meist nur zu Frust bei allen Beteiligten * das wäre dann so, als würde man das sprichwörtliche Kind erst in den Brunnen fallen lassen, um dann zu versuchen es mit dem an einem angerissen Seil hängenden Eimer wieder heraus zu ziehen *
das war jetzt sehr subjektiv, denn ich würde mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, das Kind am fallen zu hindern.


ich lehne mich jetzt ganz entspannt zurück und warte auf Phase 3

Grüße

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Hi Heklates,

Frust fährst doch nur Du, alle anderen hier im Forum haben Dir schon widersprochen, ich für meinen Teil möchte NICHT das die Phase 2 verkürzt wird.

1. Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut,
2. Die meisten haben sich im Ideenportal für ein LANG-ZEIT-EVENT ausgesprochen und sich gewünscht, jetzt ist es da und soll verkürzt werden ?

Dann können wir uns die Gedanken um dieses Game gleich schenken

Denk mal über den Begriff LANGZEITEVENT nach und dann erkläre mir ruhig, ob das mit 3 Tagen ausreichend sein soll.
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Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon OldShool » Mo 17. Okt 2016, 17:40

Sorry das ich nochmal auftauche und nochmal meckere, aber mit dem Meuchelheer stimmt etwas ganz und gar nicht.
Ich kämpfe jetzt auf leicht - mit 30 Einheiten mit je 3 Sternen - und verliere 50% der Kämpfe.
Wenn mir jetzt jemand mit "Pechsträhne" kommt brauche ich wohl wegen Luftmangel durch Lachanfall einen Notarzt.
Ich möchte bitte die Formel sehen, die bei den Meuchelheerkämpfen benutzt wird.
Wenn eine Einheit, am besten natürlich Seraphim, reicht um auf leicht zu gewinnen, dann wüsste ich das gern.
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Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Thrina » Mo 17. Okt 2016, 18:56

Dann wüsste ich gern von dir die genauen Daten deines Heeres inkl. Stats. Zudem wie oft und wie lange du schon gegen kleine Festungen antrittst. Bring nen bisschen mehr Transparenz in deinen Post zzgl. ein paar höflicher Aspekte dann wird man dir sicherlich antworten.

Es gab auch vor dem Patch Phasen wo man bedingt gut gemeuchelt hat. Tage später war es wieder besser. RNG lässt grüßen.
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Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Diabolo » Mo 17. Okt 2016, 18:58

Diabolo hat geschrieben:Um mich in diese Diskusion mal mit einzulassen,
mit Festung 17 schicke ich meine Meuchetruppe prinzipiel nur auf schwer, dort ist ja auch meine Festung.

Heeresgröße 26 alle Stufe3
Stärke etwa 33k
Fallenbonus 9%

letzten 50 Kämpfe
24 Siege
26 Niederlagen

bin soweit zufrieden. ;)


Ich wiederhole mich auch gerne, aber vieleicht ist das ja auch die Rache der kleinen Festungen? :lol:
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