Content-Patch und Winter-Special

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon Luthinari » Mo 17. Dez 2012, 10:56

Uiqua, grundsätzlich stimme ich dir zu, der Patch ist gut und die Idee ist richtig. Auch Herausforderungen sollten da sein. Nur sollte man sie auch in absehbarer Zeit. Ich meine nicht ein oder zwei Tage, aber auch nicht in sechs Monaten pro Aufgabe.
Vorallem was Rohstoffgebäude betrifft.
Ich hab heute früh eine Nachricht von einem Spieler erhalten. Ich leite nur einen Ausschnitt weiter.
Übrigens habe ich für meine Gilde die Gebäudeerweiterungen des Orakels auch mal durchgerechnet.
Meine Zahlen weichen zwar gering von deinen ab, aber ich komme zu dem Schluss, daß sich das Opfer bei Holz nach einem Jahr Dauerproduktion amortisiert hat, bei Stein und Wasser erst nach 2 (und das unter der Voraussetzung, daß alles selbst produziert wurde und die Resis im Handelshaus verlauft werden)
Alles in Allem lohnt sich das nicht wirklich.

Ich habe nicht nachgerechnet, ob es stimmt, aber ich gehe davon aus, dass er richtig gerechnet hat.
Du weißt ganz genau um die Rohstoffknappheit bei den großen Spielern, wir haben es oft genug gesagt, aber SO EINE Lösung bringt uns leider nichts.
+10 Armeeplätze oder -1Stunde bei den Dungons ist eine nette Sache, aber nicht zwangsläufig notwendig. Mehr oder größere Rohstoffgebäude dagegen schon.
Ich würde mich auch mit neuen Ausbaustufen für die Gebäude zufriedengeben (aber bitte realistisch bleiben und nicht etwas machen wie das 100-fache des Baupreises)
Was den schmuck angeht, so frustriert es mich eher, aber das sei jeden selber überlassen.
Wenn ich eine Möglichkeit kriege um an mehr rohstoffe zu kommen, höre ich sovort auf zu meckern, versprochen.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon Corsch » Mo 17. Dez 2012, 19:07

Ich finde den Patch gut,auch wenn mich die Kosten im ersten Moment schon umgehauen haben.
Zum Glück saß ich aber gerade^^.
Das es eine weile dauert bis man die Rohstoffe gesammelt hat und man sich überlegen muss wo und in was man investiert
finde ich auch richtig.
Das einzige was noch bleibt, erstmal, sind die Gilden aufzuwerten.
Aber eine möglichkeit die Gilden aufzuwerten wurde ja gleich mitgeliefert, Tickets.

Tickets könnten ja auch im Portal droppen, was dann zur Frage führt, was man mit ihnen macht,
verkaufen, verteilen oder gegen Waren eintauschen die man für den Gildenausbau braucht oder oder.

Auf die eine oder andere Weise würde jede Gilde davon Profitieren
und die Spieler am ende natürlich auch.

MfG
Corsch

Beitragvon Luthinari » Di 18. Dez 2012, 02:49

Ich habe mal eine kleine Rechnung aufgestellt. wenn man die zusätzlichen Plätze von dem Orakel kauft und dann die erwirtschafteten Güter zu den gängigen Preisen verkauft, dann rechnet es sich bei Wasser in 2,5 Jahren, holz in 2,6 Jahren und Stein in 3 Jahren.
Ich frage mal nicht, ob das wirklich eine Entlastung ist.
Die beste Lösung sind höhere Ausbaustufen der Gebäude (die Kosten dafür sollten aber bitte vernünftig bleiben). Eine andere, schwierigere Möglichkeit wäre eine Senkung der Rohstoffpreise und ein breiteres Angebot beim Troll. Das würde aber die Handelsmöglichkeiten einschränken, was schade wäre.

Bild
Luthinari

Beitragvon Corsch » Di 18. Dez 2012, 09:55

@Luthinari
ich sehe es so
Es gibt in diesem Spiel nunmal ein paar Grenzen.
Eine begrenzte Anzahl von Einheiten, von Quests,sowie eine begrenzte Anzahl von Gildengebäuden.
Man kann alles produzieren und Irgendwann hat man alles.
Die Frage ist nicht nur, wielange das alles dauern soll bis man alles hat,sondern vielmehr was dann ?

Mit dem neuen Patch haben alle, auch die ganz großen ordentlich was zu tun und zwar Langfristig
und in der Zwischenzeit so hoffe ich, haben die KK´s Zeit sich ein paar Boshaftigkeiten einfallen zu lassen
mit denen sie uns weiterhin quälen können ;)

MfG
Corsch

Beitragvon Luthinari » Di 18. Dez 2012, 13:09

Das langfristig ist mein Problem. Ich habe kein Problem einige Zeit an etwas zu bauen, ich hab schließlich an genug Gildengebäuden mitgemacht aber zur Zeit trete ich in diesem Spiele auf der Stelle und produziere mehr oder weniger dieselben Sachen, weil mir für andere die Rohstoffe fehlen. Bis ich mein nächstes Quest erfülle wird mindestens eine Woche vergehen (ja Engel auszubilden dauert), meine Erfolge werde ich frühestens in einem Jahr zusammenhaben, ich würde auch gerne in der Rangliste höherkommen, aber aus das geht nicht, weil Gold und Ressourcen begrenzt sind. Ich bin jetzt an einem Punkt wo mir langsam aber sicher langweilig wird. Dar Patch hätte helfen können, aber er bringt mir absolut nichts. Um einen Gebäudeplatz bauen zu können, müsste ich die Hälfte meiner Produktion stoppen, um Wasser und Holz zu sparen, denn bei beiden habe ich ein tägliches Minus (übrigens hilft EIN Platz auch wenig. Er bringt mir 28k Holz und 47k Wasser, bei einem Minus von 300k bei beiden). Das heißt ich falle noch weiter zurück, sowohl vom Gold, als auch von den Plätzen. Und was habe ich davon? Die ersten 3 Jahre nichts. Und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich das Spiel in 3 Jahren noch spiele, vor allem da ich das Gefühl hab, das Meiste, was sich ohne Seelen erreichen lässt, erreicht zu haben.

Bild
Luthinari

Beitragvon flock2007 » Di 18. Dez 2012, 14:28

Es wird hier immer von "Dauer" und "sonst wird es langweilig" gesprochen. Aber gerade die lange Dauer für ein zusätzliches gebäude, macht das Spiel langweilig, wenn man 3-4 Monate nur Holz produzieren muss für diesen Bonus, kann man in der Zeit nichts machen, also ist die Langeweile vorprogrammiert und da gibt es kein Wenn und Aber.
Man kann keine Waffen herstellen -> kein gutes Heer.
Man kann nur Leder herstellen. -> das 4 Monate lang -> Langweile
Steine und Wasser produzieren und verkaufen -> das 4 Monate lang -> Langeweile
Nur Dungeons keine Quests, da man sein Heer nicht aufrüsten kann -> und das 4 Monate lang (Vorsicht: Treibstoff muss immer gekauft werden)
Die Holzproduktion blockiert einiges im Spiel.
Was soll dann noch im Spiel gemacht werden, es gibt schließlich kein Kampfsystem in dem man agieren kann.
flock2007

Beitragvon Corsch » Di 18. Dez 2012, 16:20

ja das Holz ist ein leidiges Thema,das geht den meisten so
Man darf aber nicht vergessen das es eine einfache und gute möglichkeit für die kleinen Spieler
ist, schnell an gutes Gold zukommen!
Stellt euch mal vor jeder würde mal eben jeden Tag zusätzlich 28k oder 56k Holz mehr produzieren
dann wäre der Markt recht schnell kaputt.Dasselbe gilt für Wasser und und und
Gibt es von einem zuviel sinkt der Preis (sorry für die geniale Analyse^^)
Man darf auch nicht vergessen das es an einem Ort im Spiel, Holz in unbegrenzten Mengen gibt
kostet bissl, aber was solls (man könnte über eine Absenkung des Preises auf 1,50 Gold nachdenken).

Es ist nunmal auch erwünscht das gehandelt wird und wenn jeder alles selbst herstellt, bricht der Markt ein
und das wäre tödlich langweilig
Corsch

Beitragvon flock2007 » Di 18. Dez 2012, 17:07

@Corsch du hast auch recht, aber wenn man die 12,5mio Holz aufm Makrt kaufen sollte, dann steigen die Kosten nur noch mehr und dann lohnen sich die Gebäude, wie luth schon geschrieben hat, nicht mehr, also ich warte doch nicht 3-5 Jahre bis ich einen Vorteil davon habe, in der Zeit könnte es schon längst ein Reset geben oder das Spiel gibt es nicht mehr.
flock2007

Beitragvon Luthinari » Di 18. Dez 2012, 17:54

Corsch hat geschrieben:ja das Holz ist ein leidiges Thema,das geht den meisten so
Man darf aber nicht vergessen das es eine einfache und gute möglichkeit für die kleinen Spieler
ist, schnell an gutes Gold zukommen!
Stellt euch mal vor jeder würde mal eben jeden Tag zusätzlich 28k oder 56k Holz mehr produzieren

Ich habe kein Problem damit, wenn der Markt "kaputt" geht. Bis auf ein paar Spieler mit denen ich Freundschaftspreise von ca. 1G ausgehandelt habe, zahle ich für Holz 1,4 und für Wasser 0,5, also das 14-fache und das 10-fache des Herstellungspreises (Tendenz steigend, da zu wenig klein Spieler nachkommen). Der Troll hingegen kauft beides für das 4-fache des Herstellungspreises und DAS finde ich ok. Wenn die Preise für Rohstoffe auf dem Markt auf das vierfache des Herstellungspreises fallen, bin ich dafür. (Ich bin groß geworden ohne Holz und Wasser zu verkaufen, das geht also auch)

Bild
Luthinari

Beitragvon Corsch » Di 18. Dez 2012, 18:56

@flock2007
ähm *kopfkratz* lass doch das Gebäude Gebäude sein und kauf dir das Holz was du brauchst und gut
da haben die KK´s ein Gebäude hingestellt was sich nicht lohnt,
da sag ich mal : joar warum nicht kann man ja mal machen ^^
wer es unbedingt haben will büddeschön, für den rest geht es weiter wie gehabt.
Für das Gold was man so am Tag verdient, kann man sich eine menge Holz kaufen
da geht halt mal eine Tagesproduktion Gold in den Kauf von Holz und das reicht dann eine weile.

@Luthinari
ich hab auch mehr Erz und Krabben verkauft als alles andere
aber wie du schon festgestellt hast fehlt es an Neueinsteigern
also warum denen es noch schwerer machen
für die meisten ist ein Blick auf die Rangliste schon abschreckend genug

ich denke nur, wenn jetzt mehr Gebäude für Holz kommen, dann wollen alle als nächstes mehr Wasser
mehr Erz mehr Farmen ......
das führt zu einer Endlosschleife
Corsch

VorherigeNächste

Zurück zu Updates