Vorallem was Rohstoffgebäude betrifft.
Ich hab heute früh eine Nachricht von einem Spieler erhalten. Ich leite nur einen Ausschnitt weiter.
Übrigens habe ich für meine Gilde die Gebäudeerweiterungen des Orakels auch mal durchgerechnet.
Meine Zahlen weichen zwar gering von deinen ab, aber ich komme zu dem Schluss, daß sich das Opfer bei Holz nach einem Jahr Dauerproduktion amortisiert hat, bei Stein und Wasser erst nach 2 (und das unter der Voraussetzung, daß alles selbst produziert wurde und die Resis im Handelshaus verlauft werden)
Alles in Allem lohnt sich das nicht wirklich.
Ich habe nicht nachgerechnet, ob es stimmt, aber ich gehe davon aus, dass er richtig gerechnet hat.
Du weißt ganz genau um die Rohstoffknappheit bei den großen Spielern, wir haben es oft genug gesagt, aber SO EINE Lösung bringt uns leider nichts.
+10 Armeeplätze oder -1Stunde bei den Dungons ist eine nette Sache, aber nicht zwangsläufig notwendig. Mehr oder größere Rohstoffgebäude dagegen schon.
Ich würde mich auch mit neuen Ausbaustufen für die Gebäude zufriedengeben (aber bitte realistisch bleiben und nicht etwas machen wie das 100-fache des Baupreises)
Was den schmuck angeht, so frustriert es mich eher, aber das sei jeden selber überlassen.
Wenn ich eine Möglichkeit kriege um an mehr rohstoffe zu kommen, höre ich sovort auf zu meckern, versprochen.