Hi,
um noch mal an das ursprüngliche Thema anzuknüpfen:
Ich habe es schon vor langer Zeit aufgegeben, die Rangliste als Meßlatte für den spielerischen Erfolg anzusehen, und zwar ungefähr zwei Sekunden nachdem ich entdeckt hatte, daß man quasi Punkte für Echtgeld kaufen kann.
DoE ist ein Spiel, bei dem Premiumspieler im Vergleich mit anderen Spielen ungeheure Vorteile haben, und die Rangliste reflektiert das. Wer genug Geld hat, der könnte sich an einem Tag den Spitzenplatz erkaufen, und kein Minigun könnte das verhindern.
Ob man das nun unterstützt oder verdammt, bleibt jedem selbst überlassen, es ist nun mal eine Designentscheidung der Entwickler, die man akzeptieren muß.
Nun noch kurz zu dem Thema Kämpfe zwischen Mitgliedern derselben Gilde:
Ich bin zwar in keiner Gilde, aber ich sehe auch keinen Grund, warum Mitglieder sich nicht untereinander bekämpfen sollten. Dies ist ein Spiel, bei dem man einen Bösewicht spielt, und es ist so etwas wie ein ehernes Gesetz, daß die Bösen untereinander keinen Frieden halten können. Wer es nicht glaubt, der sehe sich mal bei Gelegenheit Filme an, in denen sich Superschurken gegen das Gute verbünden.
Wer also seine Gilde partout wie ein Kaffeekränzchen spielen will, der kann das ruhig tun, aber ich werde auf jeden Fall meiner Rolle als Bösewicht treu bleiben.
Gruß,
DrDissent