Seelen- und Ranglistenwahn

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Re: Seelen- und Ranglistenwahn

Beitragvon buchhi » Sa 2. Mär 2013, 11:29

WIR wölfe verstehen ihn :D

auch wir wölfe finden das gepushe des gildenrankings durch seelen gelinde gesagt....schlecht *zwinker*
hier sollte wirklich mal nachgebessert werden und ein extra button beim ranking eingepflegt werden, der die trophis rausrechnet.
denn nur DAS spiegelt die WAHRE arbeit der GESAMTEN GILDE wieder. und nicht einzelne spieler/gildenleader die mal eben wieder seelen opfern um auf dem ersten platz zustehen.
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Seelen- und Ranglistenwahn

Beitragvon jeykey » Sa 2. Mär 2013, 11:36

Zum Teil: denn man kann Portalgüter mit Seelen kaufen und so über den Basis-Ausbau im Prinzip gepusht vorankommen. Es ist also nicht alleine der Trophäenschrank. Ich bezweifle, dass ohne Seeleneinsatz die Ausbauten der Gilden der oberen Ränge möglich gewesen sein sollen :? Wir haben keine Seelen eingesetzt und haben erst heute alle Portalgüter für den nächsten Ausbau zusammen...
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Seelen- und Ranglistenwahn

Beitragvon buchhi » Sa 2. Mär 2013, 11:40

jerkey. ich glaube wir reden von den trophis die für seelen gekauft wurden und werden.
die geben zwischen 7500 und 75000 punkte.
rechne die alle bei den ganzen gilden weg, dann hast du die reine harte arbeit der gilde. und das wollen wir wölfe
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Seelen- und Ranglistenwahn

Beitragvon jeykey » Sa 2. Mär 2013, 11:44

Das habe ich schon verstanden - aber bis zum Ende durchgedacht, ändert das auch nichts: eine Gilde, die mit Seelen Portalgüter kauft, erkauft sich somit auch Ranglistenpunkte, weil sie früher einen Ausbau starten kann. Ergo: Die Rangliste spiegelt nicht die Leistung wider.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Seelen- und Ranglistenwahn

Beitragvon buchhi » Sa 2. Mär 2013, 11:52

das ist so gesehen richtig jerkey
doch braucht man für einen starken ausbau auch massig resis. vorallem gildenresis wie eternit. da kosten 1000=15 seelen und sind nur n kleiner tropfen auf einem warmen stein.
dagegen ein beispiel.
angenommen eine gilde hängt 30000 punkte hinter einer anderen und brauch noch lange mit dem ausbau eines gebäudes und es fehlen noch 150k eternit..... was macht die gilde um vielleicht von platz 8 auf 7 zurutschen??? richtig!
sie kauft sich voller ergeiz trophäen um diese besagten 30000 punkte zu überbrücken. und das ist in meinen augen und bestimmt auch in den augen einiger wölfe keine wirklich "arbeit".
und ganz genau DAS ist der punkt der uns störrt.

ich hoffe ich habe das so richtig ausgedrückt *mit großen augen erwartungsvoll zu der gildenleitung schau und dabei mit dem schwanz wedel*
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Seelen- und Ranglistenwahn

Beitragvon jeykey » Sa 2. Mär 2013, 12:20

Ich glaube nicht an Ranglisten – Ranglisten können per se gar nicht alle Eventualitäten abbilden. Beispiel: ich habe – bewusst - eine kleine Gilde gegründet. Wenn wir einen Ausbau fertig haben, ist die Leistung, in Relation zu einer großen Gilde gesehen, um ein Vielfaches höher. Das wird sich aber nie in der Rangliste abzeichnen.

Die Rangliste wird immer durch direkten oder indirekten Seeleneinsatz verzerrt sein. Ich bin nach der ersten Seelenschlacht, anders kann man das ja nicht nennen, ausgetreten und habe für mich beschlossen, da nicht mitzumachen. So kam es ja auch zum Thread. Die Heilige Bruderschaft operiert seelenfrei und hat so keine reelle Chance auf Platz 1. Kein Problem, denn den Sinn der Gilde sehe ich nicht im Erreichen von Platz 1, sondern im täglichen Spiel, in der gemeinsam erbrachten Leistung und im Spaß!

Dass ich gegen Ranglistenpunkte über Trophäen bin - übrigens auch bei den Einzelspielern - dürfte jedem, der den Thread gelesen hat, klar sein. Zu glauben, die Rangliste wäre dann aussagekräftig, hat was von Pipi Langstrumpf:

♪♫ Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt ♪♫
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Seelen- und Ranglistenwahn

Beitragvon WITSCHMASTER » Sa 2. Mär 2013, 12:29

Braver buchhi, hast das schon richtig dargestellt...

Jeykey, das mit den Seelen ist ein schlechter Vergleich...

Nach deiner lesart darf dann kein Gildenmember mit Seelen arbeiten, da immer ein wenig dieser "Seelenleistung"
in die Gildefliest...
In DOE partizipiert mitlerweile jeder an Seelen...
Du gehst zwar nur von Eternit und Co. aus, doch das ist nicht das ganze Bild...

Wenn Seelen von einem Spieler für sein vorankommen im Spiel eingesetzt werden,
ist es das gleiche Prinzip das eine Gilde nutzt um an Gildenresis zu kommen...

Bei den Trophis sieht das etwas anders aus...
Diese haben nur einen Zweck, Gildenpunkte zu generieren...
Da wir dies nicht wollen, hätten wir auch gerne unseren Schrank ausgefegt...

Sauber und rein wie zu beginn...

Grüße

Witschi
(Ausputzer)
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Seelen- und Ranglistenwahn

Beitragvon jeykey » Sa 2. Mär 2013, 12:31

Ich fühle mich zwar nicht ganz verstanden, aber ihr habt bestimmt schon recht :?
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Seelen- und Ranglistenwahn

Beitragvon WITSCHMASTER » Sa 2. Mär 2013, 12:56

Ich kenn das Jeykey, ich fühle mit dir...

Ich werde auch oft nicht verstanden...

*Schiebt eine Flasche Met zu Jeykey*
Heiß und kalt ein Genuss...
Und ein Trost für die Seele...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Seelen- und Ranglistenwahn

Beitragvon jeykey » Sa 2. Mär 2013, 13:01

Nett, aber lass mal - ihr müsst ja bald Platz 1 feiern. Da solltest du lieber einen Vorrat ansparen.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group