Der beste Trank

Allgemeine Diskussionen zu Days of Evil

Der beste Trank

Beitragvon Drassus » Mi 17. Okt 2012, 20:55

Hi hier mal ne frage an alle:
Welcher ist der beste Trank?
Bild
Drassus
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 12:03

Re: Der beste Trank

Beitragvon Sirlucan » Do 18. Okt 2012, 00:32

kommt drauf an, die besten tränke sidn natürlich verbesserte heiltränke verbesserte furortränke und granitpanzertränke,
aber wenn du jetzt von den normalen steinhaut furor und heiltränken ausgehst, gehen die meinungen stark ausseinander,

viele sagen heiltränke schwachsinn weil sie die Heilkosten nur nach oben treiben und man oft dungeon läuft ohne sein heer voll zu heilen, also die bringen nichts mehr

jetzt gibt es noch furor und steinhauttränke, es kommt ganz drauf an wie du dein heer aufbaust, die genaue berechnungsformel geben unsere KK nicht raus, also man weiß nicht welcher der bessere ist, es gibt Angriffsbasierende kämpfe und bossfights und dungeon es gibt deffense basierende und es gibt auch ausgeglichene welcher was ist ist nicht bekannt, aber wenn deine angriffskraft hoch genug ist, schaffst du auch die deff basierenden und umgekehrt, wenn du z.b. später nur noch engel hast, hast du sowieso schon sehr viel angriffskraft, also würde ich auf steinhaut und/oder heiltränke gehen, wobei das ganze von deiner spielweise abhängt, es kann auch sein dass du nur angriff haben willst,

also einfach testen und für dich selber rausfinden, jeder hat da sein eigenes dingen wie er oder sie dies macht
Bild
Benutzeravatar
Sirlucan
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 10:54

Re: Der beste Trank

Beitragvon jeykey » Do 18. Okt 2012, 06:30

Die Trankwahl ist mittelbar abhängig von der Wahl der Waffen und Ausrüstung: es gibt HP-orientierte (Magier-Zeugs), relativ ausgeglichene (ATK-DEF) und Attack-orientierte Items. Ein Geheimrezept oder eine Best-Of-Kombination gibt es nicht - wäre ja auch zu leicht und wir sind ja bei Days of Evil :twisted:
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Der beste Trank

Beitragvon Kuhbaner » Do 18. Okt 2012, 11:09

Und ich werfe jetzt nur mal die nackten (alle unter 18 wegschauen !!!!) Zahlen in den Raum:

Furortrank +50
Steinhaut +65
Heiltrank +50

Und ja ich habe bewusst ATK/DEF/HP weggelassen. D.h. rein aus Zahlensicht ist der Steinhauttrank also im Vorteil. Schauen wir uns das nochmals im Detail an, also wo kämpft das Heer und (ACHTUNG nur meine Vermutung) was könnte dabei wichtig sein:

Beutezug:
Meine Vermutung hier ist recht einfach, es wird in erster Linie auf den Gesamtwert geschaut (also ATK+DEF+HP), wobei ich ggf. sogar denke, dass HP dabei nicht beachtet werden, daher komme ich zu dem Schluß: Steinhauttrank ist im Vorteil.

Dungeon:
Ab einer bestimmten Wertigkeit wird aus dem gelb ein grün (in zwei Stufen, also hell und dunkel), was darauf hindeutet, dass man das "selbst" herausfinden könnte, also ist ATK wichtiger oder DEF oder gar HP ;-)
Daher verrate ich meine Ergebnisse nicht, aber man kann es wahrhaft herausfinden was im Dungeon sinnvoller ist ... Ich verrate nichts, es heißt schließlich Days of EVIL!

Bosse:
siehe Dungeon

Labyrinth:
Kann ich noch nicht sagen, mir fehlt da noch ein Teil um diese betreten zu können.

Arena:
Darauf läuft es am Ende ja hinaus. Jetzt behaupten manche "wer angreift" da zählt mehr die ATK und "wer verteidigt" mehr die DEF. Ich bin mir da nicht so sicher, möchte aber nicht ausschließen, dass ein Angreifer ein kleines prozentuales Plus bekommt bei ATK und der Verteidiger ein eben solches bei DEF. Aber: Ob dem wirklich so ist will ich nicht behaupten. Meine Erfahrungen gehen dahin, dass am Ende der etwas höhere Wert durchaus von Vorteil ist, also die +15 mehr des Steinhauttrankes machen bei 50 (plus weitere Sondereinheiten) Einheiten schon was aus, denn das sind 750 (+) Punkte mehr.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Der beste Trank

Beitragvon Drassus » Do 18. Okt 2012, 11:56

Ausprobiert hab ich es noch nicht ich habe auch nich so einen großen Vorrat an Waffen und Tränken um da viel zu testen aber ich denke furor und steinhaut bring mir ammeisten und sind auch recht selten in der verbesserten Form.Verbesserte Heiltränke kann man ja herstellen den rest der verbesserten Tränke meines wissens nicht.
Bild
Drassus
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 12:03


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group