Und ich werfe jetzt nur mal die nackten (alle unter 18 wegschauen !!!!) Zahlen in den Raum:
Furortrank +50
Steinhaut +65
Heiltrank +50
Und ja ich habe bewusst ATK/DEF/HP weggelassen. D.h. rein aus Zahlensicht ist der Steinhauttrank also im Vorteil. Schauen wir uns das nochmals im Detail an, also wo kämpft das Heer und (ACHTUNG nur meine Vermutung) was könnte dabei wichtig sein:
Beutezug:
Meine Vermutung hier ist recht einfach, es wird in erster Linie auf den Gesamtwert geschaut (also ATK+DEF+HP), wobei ich ggf. sogar denke, dass HP dabei nicht beachtet werden, daher komme ich zu dem Schluß: Steinhauttrank ist im Vorteil.
Dungeon:
Ab einer bestimmten Wertigkeit wird aus dem gelb ein grün (in zwei Stufen, also hell und dunkel), was darauf hindeutet, dass man das "selbst" herausfinden könnte, also ist ATK wichtiger oder DEF oder gar HP
Daher verrate ich meine Ergebnisse nicht, aber man kann es wahrhaft herausfinden was im Dungeon sinnvoller ist ... Ich verrate nichts, es heißt schließlich Days of EVIL!
Bosse:
siehe Dungeon
Labyrinth:
Kann ich noch nicht sagen, mir fehlt da noch ein Teil um diese betreten zu können.
Arena:
Darauf läuft es am Ende ja hinaus. Jetzt behaupten manche "wer angreift" da zählt mehr die ATK und "wer verteidigt" mehr die DEF. Ich bin mir da nicht so sicher, möchte aber nicht ausschließen, dass ein Angreifer ein kleines prozentuales Plus bekommt bei ATK und der Verteidiger ein eben solches bei DEF. Aber: Ob dem wirklich so ist will ich nicht behaupten. Meine Erfahrungen gehen dahin, dass am Ende der etwas höhere Wert durchaus von Vorteil ist, also die +15 mehr des Steinhauttrankes machen bei 50 (plus weitere Sondereinheiten) Einheiten schon was aus, denn das sind 750 (+) Punkte mehr.