Ausrüstung Gildenarmee

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Ausrüstung Gildenarmee

Beitragvon Xandro » Mi 12. Nov 2014, 18:32

Also gleich vorweg, klar ist es dein Recht, das will ich dir damit auch nicht nehmen und es interessiert mich auch nicht, wer hinter dem Spielernamen steht. Finde es nur innerhalb eines Spieles schöner, wenn Spieler und Forumsnamen gleich sind. Auch wollte ich dich / deine Gilde nicht auf ein Niveau oder sonst was herabstufen, sondern es hätte einfach ein komplettes Bild geliefert. Ist ja aber auch egal. Thema abgehakt.

Du siehst den Vorschlag aber ständig als Tool für die Zombie Gilden, aber auch die aktiven Gilden können davon profitieren und es sinnvoll nutzen. Darum geht es mir. Die meiste Zeit wird hier über die Zombie Spieler geredet, aber nicht über die aktiven Gilden.

Ob der Spieler nun den Vorgaben der Gilde folgt und die Einheit nach deren Vorgaben ausbildet, ausrüstet oder aus der Gilde fliegt oder die Gilde die Einheit verwaltet ist egal. Es ist und bleibt eine Einheit in der GA und damit eine Gildeneinheit. Aber ich merke schon, wir werden uns hier nur noch im Kreis drehen.

Also ich warte hier ein Statement von Uiqua ab, ob eines kommt oder nicht. Für mich sind alle Punkte hier gesagt. Ich hätte gerne das Weiterbildungstool aus Bequemlichkeitsgründen, ein Tool für Ausrüstungsmarkierung brauche ich nicht.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon hell66 » Mi 12. Nov 2014, 18:41

Mir fällt leider im Augenblick kein Weg ein die Idee so umzubauen das der Faktor von Zomie Nutzung
umgangen oder ausgehebelt wird.
Genau daran liegt die schwachstelle der Idee.

Bequemlichkeit ja, aber Ausrüstungsmarkierung nein ????
Genau das zeigt doch auf, das nicht die Ausrüstung bzw. ihr Schutz in der Gilde im Vordergrund steht, sondern nur
die eigene Bequemlichkeit mal 2-3 Klicks machen zu müssen bzw. die volle Kontrolle der Gildenarmee.

Aber du hast Recht. Mal sehen ob und wie Uiqua sich mal dazu äußert.
hell66

Beitragvon BARsaufbiene » Mi 12. Nov 2014, 19:02

Ich hab mich jetzt buchstäblich durch die langen texte von euch durch gelesen.
*stöhn*
zu erst Hell das was Xandro mit dem namen von Forum und spiele namen meinte ist korrekt es erlaubt zu mindestens mal allen hier sich ein Bild zu machen. Im Moment sieht es für die meisten aus (die jetzt nicht DOE spielen) als ob du ein nicht Spieler bist und dich versteckst.

Nimm das jetzt nicht falsch auf aber so kommt es rüber.

Zweitens wen du schon mit solchen Zeiten und kosten Faktoren ankommst für Gilden Heere überdenke mal ob du nicht gleich die ganzen werte dann noch mit ändern willst bei dem heer dann hat die GA Einheit von der GR ausgebildet mehr Kraft als eine GA vom Spieler somit währ der Faktor zeit + kosten wenigstens etwas glimpflich.

Drittens Xandro hat mit seinen Beiträgen echt recht.
Es ging nie darum das die GR den Einzelspieler nicht mehr benötigt sondern einfach nur das man sich das blöde geklickte usw sparen kann.
Als GR kann man keine Verträge direkt an die mitglieder senden sondern muss diese erst an sich selber und dann per Vertrag vergeben. (gilt auch für gold)
Wen man die GR dazu in rate zieht sollte die Einheit vom Einzelspieler erst einmal gestellt sein um überhaupt was machen zu können als GR.

Außerdem was mir auffällt es geht um beides nicht nur das einseitige was du im Moment nur siehst hell.
Was bringt es bitte einer ein Mann Gilde die Kontrolle über die GA eigentlich Garnichts den er ist selber in der Lage seine Einheiten aufzubauen als Einzelspieler diese Funktion sollte nicht verloren gehen ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon hell66 » Mi 12. Nov 2014, 20:10

@ Barsaufbiene."zu erst Hell das was Xandro mit dem namen von Forum und spiele namen meinte ist korrekt es erlaubt zu mindestens mal allen hier sich ein Bild zu machen. Im Moment sieht es für die meisten aus (die jetzt nicht DOE spielen) als ob du ein nicht Spieler bist und dich versteckst.
Nimm das jetzt nicht falsch auf aber so kommt es rüber."

Wie bitte könnt ihr euch ein Bild von einem Namen, einer Spielfigur, einem Account oder anderen nichts aussagenden Daten machen.
Ihr kennt weder den Menschen, den Charakter noch habt ihr sonst irgendeine Ahnung wer hinter einem Profil sitzt.
Kennt man den Namen eines Spielers, ordnet ihn ein, steckt ihn in eine Schublade etc. Ist es dann natürlich einfach ihm persönlich irgendwas vorzuwerfen, ihn anzugreifen oder abzuurteilen.

Zum weiteren verstehe ich die Zusammenhänge deiner Texte leider nicht.
-"überdenke mal ob du nicht gleich die ganzen werte dann noch mit ändern willst bei dem heer dann hat die GA Einheit von der GR ausgebildet mehr Kraft als eine GA vom Spieler"
-"Wen man die GR dazu in rate zieht sollte die Einheit vom Einzelspieler erst einmal gestellt sein um überhaupt was machen zu können als GR"

Wie in einem anderen Text schon erwähnt sind die Zeiten und Faktoren reine Beispiele die aufzeigen sollen, das es schon einen Unterschied geben sollte in Bezug auf:
Gilde forscht und bildet Gildeneinheiten aus und kann über sie frei Verfügen vs. der Spieler bildet aus und verfügt darüber.

Desweiteren kommt diese Aussage von dir "Es ging nie darum das die GR den Einzelspieler nicht mehr benötigt".
Insofern weiß ich nicht wie Xandro im vorhinein da schon recht haben kann. :lol:
Meine Einwände einer vollständigen Nutzung Inaktiver / Zombis steht auch weiter oben.
Bitte bringe nicht Sachen die du dir denks mit Aussagen von mir die weiter oben stehen durcheinander.

Ich werde jetzt wie Xandro auf eine eventuelle Aussage von Uiqua warten. Ob z.B. das Thema einen weiteren Gedanken Wert ist oder direkt auf Zustimmung / Ablehnung stößt.
hell66

Beitragvon BARsaufbiene » Mi 12. Nov 2014, 20:56

na das ist einfach
man erhällt einen einblick in wie weit der spieler ist beispielsweise an punkten heer und gold
man kann schlecht 1.000.000.000 punkte in 5 wochen schaffen ^^
so war das gemeint den in moment wirkt es ja als ob du das spiel nie gespielt hast wen man es nicht weis das du es spielst.

naja ich formuliere es mal so Zombie acc wie du sie nennst fallen dem system nicht so sehr auf und es gibt millionen fajtoren die wir nicht kennen deshalb ist der einwand mit zombie etwas weit weg vom eigentlichen
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon BruceBuffer » Mi 12. Nov 2014, 21:42

Hey, ich habs auch endlich geschafft alles durchzulesen. :D
Ich bin bei dem Thema aber auch eher auf hells(der dessen Name nicht genannt werden darf) Seite. Die Gildenarmee war doch ursprünglich so gedacht, dass jeder Spieler 0-4 seiner Einheiten zur Verfügung stellt und aus all diesen Spielereinheiten dann eine große Armee zustande kommt. Nur wenn alle Spieler einer Gilde ihre Einheiten regelmäßig verstärken, wird auch die Gildenarmee größer. Ob die Gilde da jetzt mit finanziellen Mitteln, Ausrüstungen oder sonstigen Gütern den einzelnen Spieler bei diesem Ziel unterstützt, ist da doch erstmal völlig irrelevant.
Wenn jetzt aber der Gildenrat da eingreifen könnte, würde man den Einzelspieler von der Gildenarmee "abkoppeln".
Hm ich weiß unverständliches Kauderwelsch, aber es ist ja auch schon spät.

Alles in allem finde ich, dass in Sachen Gildenarmee gar keine Änderung notwendig ist. Eine Markierung der Ausrüstungen zum Schutz vor Langfingern ist einfach zu kompliziert und bringt im Endeffekt auch keinen wirklichen Mehrwert rein ins Spiel.

P.S:
1. Mist mein Name ist der gleiche wie im Spiel :?
2. Ist die erste Diskussion, die richtig sachlich geführt wird. Habe noch kein "Deine Idee ist Blödsinn" oder sowas gelesen. Weiter so ^^
3. Der Gildenrat kann jetzt schon sehen, wann welcher Member zuletzt online war.
4. Steht das Wort "selber" im Duden? Podolski Doppelpass mit sich selber alleine...TOOR
BruceBuffer

Vorherige

Zurück zu Meinungen und Anregungen